33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Wehen Wiesbaden II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Wehen Wiesbaden II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Mai 2011, 20:01

MRSAP hat geschrieben:Ich hoffe nur jetzt fangen hier nicht alle an wegen eines 6:0 gegen das mit Abstand schwächste Team der Liga in einem Spiel wo es um nix mehr ging alles plötzlich schön zu reden. :roll:

Hier brauch auch keiner anfangen gegen einen Gegner mit Landesliga-Format irgendwas hervorzuheben... also Leute wirklich... :roll:
Genau das habe ich auch gedacht! Nach dem Beitrag von keichwa fragt man sich glatt, warum es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. Muss ein Irrtum gewesen sein. :roll: Waren doch nur Kleinigkeiten. :lol: :lol: :lol:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Mai 2011, 20:04

Nachtrag zu Ochs. Am besten man gibt ihm Monatsverträge. Dann läuft es bei ihm besser. Gehört scheinbar zu den Spielern, die erst für `nen neuen Vertrag am Spielbetrieb teilnehmen.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 23. Mai 2011, 20:21

Die Rückrunde war, nüchtern betrachtet, eine einzige Katastrophe, jedenfalls gemessen an der Zielsetzung, aufzusteigen. Das belegen einfache Fakten: Nach jedem Sieg folgten Punktverluste, gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte nur gegen Freiburg im ersten Heimspiel nach der Winterpause gewonnen. Auswärts gerade mal ein Sieg.
Bei all dem Hickhack hinter den Kulissen ist und bleibt die Mannschaft hauptverantwortlich für die Misere in der Rückrunde. Daran ändert auch ein Kantersieg gegen einen desolaten und schon abgestiegenen Gegner nichts. Der Aufstieg wurde fahrlässig verspielt. Leidenschaft und den absoluten Siegeswille habe ich in der Rückrunde leider allzuoft vermisst. Eine gute Ausgangslage wurde nach der Hinrunde leichtfertig verspielt und jeder weiß, es wird nicht leichter im nächsten Jahr. Ob da punktuelle Verstärkungen ausreichen, darf zumindest bezweifelt werden. Einen Schnitt zu machen, wäre, zumindest nach dieser verkorksten Saison, wahrscheinlich die bessere Lösung.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 23. Mai 2011, 21:30

pitscher hat geschrieben:Nachtrag zu Ochs. Am besten man gibt ihm Monatsverträge. Dann läuft es bei ihm besser. Gehört scheinbar zu den Spielern, die erst für `nen neuen Vertrag am Spielbetrieb teilnehmen.
Ich hab eher den Eindruck, dass er unter Hock aufblüht. An seinem Potential habe ich nie gezweifelt, doch warum er es für längere Zeit nicht abrufen konnte, ist mir nach wie vor schleierhaft. Ochs unbedingt halten !!!
Red White Stars 1982

Dollar

Beitrag von Dollar » 23. Mai 2011, 21:46

keichwa hat geschrieben:Ich verstehe euch nicht. Gegen das moderne söldnertum wird gewettert, aber wenn das eigene team mal nicht erfolgreich ist, dann wird gleich eine neue mannschaft gefordert.

klar ist so eine söldnertruppe nicht besonders toll, aber was ist daran falsch die jetzigen söldner, die es vergeigt haben gegen andere söldner auszutauschen? auf lange sicht muss man natürlich konstanz reinbringen, aber ich denke mal hock sollte die chance haben sich eine "eigene" truppe aufzubauen und bevor wir eine mannschaft langfristig aufbauen können sollten wir erstmal aus dieser verdammten rl raus :-?

keichwa

Beitrag von keichwa » 24. Mai 2011, 05:56

Dollar hat geschrieben:auf lange sicht muss man natürlich konstanz reinbringen, aber ich denke mal hock sollte die chance haben sich eine "eigene" truppe aufzubauen und bevor wir eine mannschaft langfristig aufbauen können sollten wir erstmal aus dieser verdammten rl raus :-?
Völlig falscher ansatz. Das gute muss man immer tun: wer "gutes-tun" auf die lange bank schiebt, und die dinge erstmal "mit geld" oder so regeln will, macht sich das leben etwas zu einfach.

Unsere spieler als söldner abzutun, ist schon reichlich unverschämt. Natürlich muss Hock gestaltungsspielraum bekommen, aber dazu reicht es, wenn er so 5 oder 6 spieler auswechseln kann, plus die, die von sich aus gehen wollen. Einige verlieren ja auch den welpenschutz, da muss man sowieso handeln.

Der trainer wird sowieso als erster weg sein, wenn es mal nicht so doll laufen sollte, oder wenn ihn der ruf ereilen sollte...
Karl

keichwa

Beitrag von keichwa » 24. Mai 2011, 05:57

pitscher hat geschrieben:...
Erst groß verkünden, nicht kommen zu wollen (ok, das kann meinetwegen jeder halten, wie er will), aber dann über spiel und spieler herziehen, die man nicht gesehen hat.

Wobei, es gibt hier einige meisterposter, die können auch im stadion sein und sehen trotzdem nix -- weil sie entweder nur auf den ball oder in den bierbecher schauen.
Karl

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 24. Mai 2011, 08:23

keichwa hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:...
Erst groß verkünden, nicht kommen zu wollen (ok, das kann meinetwegen jeder halten, wie er will), aber dann über spiel und spieler herziehen, die man nicht gesehen hat.

Wobei, es gibt hier einige meisterposter, die können auch im stadion sein und sehen trotzdem nix -- weil sie entweder nur auf den ball oder in den bierbecher schauen.
Was ein Quatsch! Nur weil ich mir das letzte Spiel nicht gegeben habe kann ich die Spieler nicht beurteilen? Du redest dir wegen einem Spiel, wo es auch noch um nichts ging, `ne ganze Saison schöner. :roll:

Antworten