Trotz des 6:0 ein trauriger Tag. Ich hatte mir dieses Wochenende anders vorgestellt als in der Hängematte auf der Terrasse HNA Liveradio zu hören. Gerne hätte ich mit vielen Gleichgesinnten den lang ersehnten Aufstieg gefeiert. Nun muß ich erleben (besser: ertragen) wie das wohl einige Kilometer von hier entfernt stattfinden wird. Wie dem auch sei, nun ist die Saison rum, nächstes Wochenende findet nicht statt und dann geht es weiter. Ich bin verrückt genug und werde weiterhin den KSV voll unterstützen, wie schon die vergangenen gefühlten 100 Jahre. Dass Jens Rose bleibt, ist ein starkes Signal. Hoffentlich sieht er das auch so. Eine absolute Integrationsfigur. Ich bin mal gespannt, was jetzt so die nächsten Wochen passsiert und mit welcher Einstellung wir in die nächste Saison gehen können. Ich hoffe nur eines: Das die Mannschaft in allen Spielen alles gibt. Wenn es spielerisch nicht läuft, dann zumindest kämpferisch. Das habe ich insbesondere in den Auswärtsspielen 2011 vermißt. Daran wird der Verein noch zu knabbern haben, denn der Imageschaden ist groß. Aber mit Christian Hock hätten wir den richtigen Mann, der die Mannschaft formen und auch spielerisch weiter bringen kann. Mal sehen, wer dann alles aufläuft. Den Beríchten nach zu urteilen haben wir ja mit Pforr und Jödecke zwei Talente im Kader, die noch nicht zum Zuge kamen. Es kann alles nur besser werden. Eines nehme ich mir selber vor: Sollte der KSV jemals wieder 12 Punkte Vorsprung haben, dann wird nicht gemährt. Hier und da habe ich mich auch dabei erwischt...