Kommt Chalaskiewicz ?
In der heutigen Ausgabe der HNA ist zu lesen, dass mögicherweise ein Nachfolger für Andy Mayer aus Babelsberg verpflichtet werden soll. Ich bin darauf hin mal den Spielerkader von Babelsberg durchgegangen. Danach kämen eigentlich nur zwei Spieler in Betracht: Martino Gatti oder Chalaskiewicz. Chalaskiewicz hat Bundesligaerfahrung und wurde mit Hansa Rostock 6. und 8. in der ersten Liga. In der letzten Saison erzielte er für Babelsberg in 29 Spielen 12 Tore. NUR: Der gute Mann wird dieses Jahr 40 (!!!) Jahre alt. Was sollen wir mit so einem alten Sack? Mayer ist noch im besten Fussballeralter, davon kann bei Chalaskiewicz nun wirklich keine Rede mehr sein. Wenn man aber bestimmte Äusserungen von Vereinsseite hört ("das Alter ist ja nicht so wichtig") fürchte ich mal, dass es doch so kommen könnte.
Also ich sehe im Babelsberger Kader ehrlich gesagt keinen Spiele der wirklich als Spielmacher geeignet wäre bzw. in das Anforderungsprofil passt. Am ehesten wohl noch Patrick Moritz (http://www.babelsberg03.de/team/moritz.shtml) der diesen Marino Gatti verdrängt hat auf der Spielmacher-Position. Über Chalaskiewicz ist zwar nur gutes zu lesen, aber ein 40jähriger muss eigentlich nicht sein, ausserdem ist er rechter Aussenspieler. Wenn Moritz kommen sollte, denke ich müsste Breite auf jeden Fall gehalten werden, da ich mich auf ihn nicht verlassen würde nachdem er sich erst ein Jahr in der RL (bei einem Absteiger) behaupten konnte.
Nee, da verwechselst du was. Der Spieler von Babelsberg, der in Kassel studieren soll, ist 20 und spielt auf dem Flügel. Darüber hinaus wird aber noch spekuliert, dass auch der Mayer-Ersatz aus Babelsberg kommen soll. Wir reden hier also von zwei verschiedenen Spielern.Jorsch schrieb am 2003-06-17 15:07 :
Es soll sich um einen Spieler handeln, der hier in Kassel studieren würde. Gut, das können 40jährige auch, ist aber doch wohl eher unwahrscheinlich.
Chalaskiewicz ist im Großraum Berlin ein ABSOLUTER Kultspieler, unvorstellbar, das er nach Kassel kommt. Er ist in Babelsberg der
uneingeschränkte PUBLIKUMSLIEBLING, MOTOR und HERZ dieser Mannschaft gewesen...
Über das Alter macht man sich dort keine Gedanken, weil der Mann TOPFIT ist und achtmal die Woche trainiert!
Chala in Kassel wäre ein toller Knaller, an dem hätten wir warscheinlich viel Freude.
uneingeschränkte PUBLIKUMSLIEBLING, MOTOR und HERZ dieser Mannschaft gewesen...
Über das Alter macht man sich dort keine Gedanken, weil der Mann TOPFIT ist und achtmal die Woche trainiert!
Chala in Kassel wäre ein toller Knaller, an dem hätten wir warscheinlich viel Freude.
Patrick Moritz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es soll ja ein gestandener und erfahrener Fürhrungsspieler geholt werden. Da passt Moritz nicht ins Anforderungsprofil. Er hat bisher mit SV Babelsberg 03 II, Brandenburger SC Süd 05, FC Stahl Brandenburg nur in unterklassigen Vereinen gespielt.Marco schrieb am 2003-06-17 15:06 :
Also ich sehe im Babelsberger Kader ehrlich gesagt keinen Spiele der wirklich als Spielmacher geeignet wäre bzw. in das Anforderungsprofil passt. Am ehesten wohl noch Patrick Moritz (http://www.babelsberg03.de/team/moritz.shtml) der diesen Marino Gatti verdrängt hat auf der Spielmacher-Position. Über Chalaskiewicz ist zwar nur gutes zu lesen, aber ein 40jähriger muss eigentlich nicht sein, ausserdem ist er rechter Aussenspieler. Wenn Moritz kommen sollte, denke ich müsste Breite auf jeden Fall gehalten werden, da ich mich auf ihn nicht verlassen würde nachdem er sich erst ein Jahr in der RL (bei einem Absteiger) behaupten konnte.
Ich fände das gar nicht schlecht, wenn der Chalaskiewitz kommt, schließlich können wir doch froh sein, wenn zu uns ehemalige Bundesligaspieler kommen, das hebt doch das Niveau. Außerdem brauchen wir jetzt Führungsspieler, eine gute Mannschaft haben wir ja, nur keine Leader.
Zudem spielen wir in der vierten Liga, und nicht 2. Liga, wie viele meinen, deshalb sollten wir unsere Ansprüche mal runterschrauben. Chalaskiewitz wäre toll !!!
Zudem spielen wir in der vierten Liga, und nicht 2. Liga, wie viele meinen, deshalb sollten wir unsere Ansprüche mal runterschrauben. Chalaskiewitz wäre toll !!!
mal ein paar infos zu slawomir chalaskiewicz:
Geburtsdatum: 29.11.1963
Nationalität: POL
Verein: Karriereende (????)
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 24
Vertragslaufzeit bis: ?
Marktwert: 50.000
geschätztes Jahresgehalt: unbekannt
Status: Nicht Amateur ohne Lizenz (NAoL)
seine bisherigen vereine waren boruta zgierz, orzel lodz, slask wroclaw, hansa rostock, carl zeiss jena, widzew lodz, start lodz und zuletzt sv babelsberg 03.
für den fc hansa bestritt er von 1995 bis 1998 46 bl-spiele und erzielte dabei ein tor.
chalaskiewicz hat übrigens am 30.04.03 bei babelsberg gekündigt, da der verein seit drei monaten kein gehalt mehr zahlte.
(quelle:www.transfermarkt.de)
RWG schmiddi
METZE KOMM ZURÜCK!!
Geburtsdatum: 29.11.1963
Nationalität: POL
Verein: Karriereende (????)
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 24
Vertragslaufzeit bis: ?
Marktwert: 50.000
geschätztes Jahresgehalt: unbekannt
Status: Nicht Amateur ohne Lizenz (NAoL)
seine bisherigen vereine waren boruta zgierz, orzel lodz, slask wroclaw, hansa rostock, carl zeiss jena, widzew lodz, start lodz und zuletzt sv babelsberg 03.
für den fc hansa bestritt er von 1995 bis 1998 46 bl-spiele und erzielte dabei ein tor.
chalaskiewicz hat übrigens am 30.04.03 bei babelsberg gekündigt, da der verein seit drei monaten kein gehalt mehr zahlte.
(quelle:www.transfermarkt.de)
RWG schmiddi
METZE KOMM ZURÜCK!!
NUR DER KSV!
"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges
"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges