32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dirk Steinbach
Re: 32. Spieltag: TSV 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dirk Steinbach » 13. Mai 2011, 23:10

Ich hatte ja nicht viel erwartet. Nur, dass sich die Mannschaft den ***** aufreißt. Schließlich geht es ja noch um Platz 2 (und damit sehr viel Geld von VW). Doch nach diesem seelenlosen Auftritt war ich froh, ganz schnell im Auto das Triko ausziehen zu können.

Was für eine Söldner-Truppe ohne KSV-Herz. Die gegen eine harmlose 60-Truppe in der zweiten Halbzeit nicht eine vernünftige Chance rausspielt. Und die nach dem 0:1 komplett einbricht. Unglaublich. Und dafür seit ihr extra einen Tag eher nach München gefahren? Weil euch die 4 Stunden Zugfahrt am Spieltag nicht zumutbar waren? Egal. Wir haben es ja.

Auch bin für den ganz großen Schnitt. Wird sicherlich auch kommen. Allein, weil wir uns noch mal den höchsten Etat der Liga nicht mehr leisten können.

Na wenigstens haben wir jetzt ein tolles Stadion, ein Club-Heim und bald eine Anzeigetafel. Schön. Aber da tausche ich lieber mit Darmstadt. Die haben eine Bruchbude und steigen jetzt auf. Warum? Weil die sich auf das Wesentliche konzentriert haben. Und das ist, was auf dem Platz passiert.

Mein KSV war ein Verein mit Typen auf und neben dem Platz. Die Herz hatten und eigene Eitelkeiten hinten anstellten. Für das große Ziel. Die Führung zeigten. Mit anpackten und auf den Tisch hauten, wenn es schlecht lief. Die mehr hinbekamen als sich für eine Fan-Shop-Eröffnung im Kaufhof feiern zu lassen. Die wussten, wie wichtig Tradition und Fannähe gerade für unseren Verein sind. Weil das das Kapital des Vereins ist.

Und jetzt? DAS ist nicht mehr mein KSV.

Arnee

Beitrag von Arnee » 13. Mai 2011, 23:12

danke für die guten ausführlichen berichte von euch beiden! vorallem der zweite bericht, stimmt mich sehr traurig :(
Zuletzt geändert von Arnee am 13. Mai 2011, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

andreasm

Beitrag von andreasm » 13. Mai 2011, 23:14

Ach ja, doch noch ein Lob an die von mir eigentlich sehr ungeliebten 1860er: Es gab diesmal Balljungen! Eine echte Neuerung.

Und auf der tatsächlich wunderbaren "Anzeigetafel" stand nicht "Gast", sondern "Kassel". Das ist neu, oder? Naja, nächste Saison kommen wir ja sogar wieder zweimal hierher. Da lohnt sich das Schild... :(

Gemini

Beitrag von Gemini » 13. Mai 2011, 23:16

hmmm....hut ab dirk...mit wenig worten viel wahres gesagt...sehr viel wahres....nachdenkliche grüße

T o b i

Beitrag von T o b i » 13. Mai 2011, 23:22

Dirk: Wahre Worte.

Es ist einfach so traurig...Trotzdem, mein Herz schlägt in Nordhessen und mein Fussball-Herz in Kassel!!!

Diese Zeiten sind schwer...leider.
RWG Tobi

www.loewen.tv

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 13. Mai 2011, 23:25

Soo wird Zeit!!!!

UMKREMPELN DEN LADEN!!!!

Bei Herrn Schönewolf fangen wir mal an....In der HNA taktische Fehler eingestehen, aber dann nicht die Konsequenzen dafür zu tragen! Machen sie es wie Andreas Möller! RÜCKTRITT!!!!

Was machen wir mit den NOCH Vetragsspielern??
Hessenliga in der 2. dafür reichts noch! Außer wenn man keinen Charakter besitzt....dann geht man auch da unter indem man davon aus geht, das " Allet is nen Selbstläufer....hat au so schon die Hinrunde geklappt!"

Da reisen Fans KM um KM und bekommen eine Mannschaft serviert.....Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Ich möchte einen neuen KADER!!!!

und ich sags nochmal: Wir haben die Kohle....Wenn wir 50.000€ für eine Videowand haben, dann auch für neue Spieler, was meines Erachtens nach PRIORITÄT hat! Das seid ihr den Fans SCHULDIG!!!
"Bazinga"

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 13. Mai 2011, 23:26

Danke andreasm für den Bericht und die nach vorne gerichteten Worte! Was sich in Frankfurt andeutete, in Pfullendorf fortsetzte, in Worms weiterging und,..., und in Darmstadt offensichtlich wurde, kam heute zur Vollendung. Es hat nicht gereicht. Traurig, schade und frustrierend. Aber Leute, es ist immer noch unser Verein! Es ist schwer, in diesen Tagen dazu zu stehen. Geht mir auch so. Gerade nahe der Grenze zum Blau-weißen Südhessen.... Aber es muß weitergehen und wenn wir jetzt auch draufschlagen und uns an Häme und Sarkasmus überbieten, dann ist das schon sehr traurig. Ich bin frustriert und bedient, aber dennoch liegt mir der KSV am Herzen. Unsere Stimme wird auch gebraucht, konstruktive Kritik und unbequeme Fragen stellen und den Herren Verantwortlichen zeigen, dass es so nicht geht! Aber dennoch den KSV als Verein zu stützen, das ist jetzt angesagt, auch wenn wir zum x-ten Male vor einem Scherbenhaufen zu stehen scheinen.
Ab heute wird's besser!

leg

Beitrag von leg » 13. Mai 2011, 23:48

Lechajim hat geschrieben:das fatale ist, dass diese saison und ihr ende weitreichende folgen für die zukunft haben kann. in der kommenden saison muss man davon ausgehen, das fc bayern u 23 alles dran setzen wird, wieder drittklassig zu werden. einer von beiden, stuki oder 98, bleibt erhalten. sollte man wieder nicht 1. werden, dann greift die neue RL.... wie man hört 5 staffeln, ohne direkten aufstieg. sondern mit einer aufstiegsrunde der 5 ersten. man muss also erst mal das schaffen, was mehrere male misslnag, erster werden und dann hat man noch immer nix in der hand.

Wenn ich ds richtig verstanden habe würden aus "unsere" Regionaliga die ersten zwei an der Relegation teilnehmen(da dort dann mehrere der Südverbände spielen, während Bayern seine eigenen Regionalliga bekommt). Ich weiß das macht die Sache kaum besser.

Antworten