Wenn die Verteilung tatsächlich 'first-come, first-served' ist sehe ich damit in der Tat kein Problem. Wie ich es verstanden habe geht es nicht darum, dass von Seiten der Verteiler entschieden wird, wer ein Supportwilliger ist - mit welcher Autorität soll das denn bitte auch begründet sein? -, sondern als eine Art Höflichkeitsformel: Wenn man sich dort einfindet, sollte man schon bitte aktiv sein - aber selbstverständlich gibt es da am Eingang keinen Stimmungstest oder irgendeine Siebung, das wäre ja auch komplett kontraproduktiv. Es wird halt keiner was dagegen sagen können, wenn sich zuerst 300 Leute dort positionieren, die einen billigen Sitzplatz wollen, ist eben nur a) unwahrscheinlich und b) soll mit dieser Bitte vermieden werden.Da das Kontingent begrenzt ist, versteht es sich, dass nicht jeder, der eine Stehplatzkarte erworben hat, auf der Nordtribüne Platz finden wird. Wir werden am Eingang 450 Bändchen für Supportwillige(!) verteilen
Ich gehe mal stark davon aus, dass jeder, der sich bemüht auf die Tribüne zu kommen letztendlich auch dort landen wird - wir müssen ja jetzt auch nicht so tun als hätten wir ein Aktivenkontingent von mehreren Tausend, das man dadurch spalten würde.