Beitrag
von andreasm » 2. Apr 2011, 21:01
Der Tenor der Beiträge hier war zu erwarten ... und die Mannschaft hat es sich leider wohl so verdient, denn das war wirklich enttäuschend heute.
Dennoch - ich sehe eigentlich (immer noch) nicht, dass da einige Spieler nicht wollen. Kai Koitka war ein Häufchen Elend nach dem Schlusspfiff heute und das Entsetzen stand einigen anderen auch ins Gesicht geschrieben. Die Mannschaft hat meiner Ansicht nach auch versucht den Kampf anzunehmen, aber die Pfullendorfer waren echt spritziger. Die Löwen spielen viel zu viele Bälle direkt zum Gegner und waren in Kopfballduellen unterlegen. Aber das Hauptproblem: Mindestens die Hälfte der Akteure spielt weiter unter Form. Dann reicht es eben nicht.
Zum Spiel ein paar Beobachtungen: Der KSV hatte mehr als die im Bericht erwähnte eine gute Torchance in der ersten Halbzeit. Zweimal hat der Torhüter der Pfullendorfer sehr gut gehalten (gegen Damm und ein Kopfball von Koitka (?) nach Ecke). Ansonsten aber große Mühe für die Löwen durchs Mittelfeld zu kommen, ohne den Ball zu verlieren. Die Außen fast ohne Anspiele aus dem Mittelfeld. Das frühe 1:0 spielte Pfullendorf natürlich voll in die Karten. Mir schien die KSV-Abwehr zu sehr aufgerückt in der Situation, jedenfalls war's ein Treffer aus heiterem Himmel, der der Heimmanschaft viel zu einfach gelang.
Gleich in der ersten Minute der zweiten Halbzeit endlich mal ein langes Anspiel auf Rechtsaußen (Koitka) in die Tiefe in den Rücken der Abwehr. So war's schon mal besser. Und wenig später, als dann der Ausgleich fiel, hatte ich echt erwartet, dass das Spiel zu Gunsten der Löwen kippt. Einige Torchancen gab es, aber dann wurde Pfullendorf immer stärker. Die waren vor allem ballsicherer beim Passen und schneller. Das 2:1 für Pfullendorf war wohl verdient, man muss es sagen. Aber es war doch verhinderbar! Der angreifende Spieler saß schon auf dem Boden, zwei KSVer in der Nähe und er kommt doch noch zum Schuss??
Stärkster Mann beim KSV meiner Ansicht nach Grembo. Er hat noch viel verhindert und war meist sehr aufmerksam (oder war er einer der beiden, die das 1:2 nicht verhindert haben?). Koitka auch noch klar bei den Besseren, wenn er denn angespielt wurde, denn nur er kann derzeit gefährlich flanken. Damm fast noch ok. Flo, naja. Der Fußballgott aber ein Totalausfall und 60 min zu spät nach insgesamt "gefühlten" drei Ballkontakten ausgewechselt. Was ist nur los mit ihm? Vor nicht zu langer Zeit war er immer noch wertvoll als Ballverteiler und Ballbehaupter in der Offensive. Die Coolness vor dem Tor ist ja sowieso schon länger weg. Eine dicke Chancen hatte er ja in Halbzeit 2, aber wieder nicht getroffen. Zepek und Gaede mit unbekannt vielen Aussetzern und Fehlpässen. Mario Pokar als kreativer Offensivspieler bemüht ... aber leider heute völlig überfordert und kaum einer gelungenen Aktion. Bobo vollkommen erfolg- und wirkungslos. Weigelt mit seinen langen Bällen auch viel schlechter als sonst und fast nie auf Links auch mal vorne mit einer Flanke, wie sonst. Brechler auch nicht gerade auffällig. Jensen hat keinen Fehler gemacht.
Wie gesagt, zu viele unter Form - und damit ist der KSV spielerisch zu schwach und kreiert zu wenig gefährlich Offensivaktionen.
Super Wetter, wenig Zuschauer, eigentlich beste Voraussetzungen für den KSV (vorher erfolgreich und außerdem reißt doch jede Serie einmal), aber das war nun wirklich ein echter Rückschlag.
Nach Schlusspfiff stand die Mannschaft geschlossen vor dem KSV-Fanblock und es wurde wohl kontrovers diskutiert. (Ich stand gegenüber weit weg.) Irgendwie hatte das Bild des Zusammenstehens etwas tröstliches in all dem Schlamassel und auch die paar KSV, KSV-Rufe bei dieser Gelegenheit taten gut.
Ich hoffe, dass bei Fans und Team keine Panik ausbricht, aber wie soll man das jetzt vermeiden? Wenn die Fürther ihr Nachholspiel gewinnen, ist der KSV jetzt nur noch Verfolger. Unglaublich. Aber aufgeben gilt nicht!!
Was für ein unnützer Tag mit einem unnützen Ausflug heute...
Zuletzt geändert von
andreasm am 2. Apr 2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.