Dementes_Frettchen hat geschrieben:***off-topic***
Ich frage mich, warum es hier intelligente (die üblichen Verdächtigen schließe ich explizit aus) Menschen gibt, die bei rassistischen Beiträgen laut aufschreien, aber dann wiederum keine Probleme damit haben, gegnerische Spieler als Schwuchteln, Gays etc. zu bezeichnen. Das ist mir schon ziemlich häufig aufgefallen und ich finds einigermaßen merkwürdig, um nicht zu sagen schizophren.

Denn ideologisch kommt das den Nazis recht nahe!
Ich will hier nicht schon wieder eine Lawine lostreten, die den gesamten Thread ins off-topic führt. Aber die, die sich evtl. angesprochen fühlen, können ja einfach mal drüber nachdenken.
Wenn die „Schwuchtel“ auf die Spieler gemünzt wäre, wäre der Einwand berechtigt. Doch haben sicher nicht die Spieler den Tommy weggemobbt. Vereinsverantwortliche, die so mit Angestellten umgehen und grundanständige Charaktere auf widerwärtige Weise aus einem bestehenden Vertragsverhältnis ´rausekeln, nur weil sie dank personeller Fehlentscheidungen ihre sportlichen Ziele nicht verwirklicht sehen, die würde ich getrost noch mit ganz anderen Attributen belegen. Und da hätte ich noch einige auf Lager. Tommy ist kein Einzelfall. Frag mal nach bei Bobo Mayer, der auf der Alb auch einschlägige Erfahrungen gemacht hat.
Und „schizophren“, wertes Frettchen, ist eher jemand, der bei der Wortwahl anderer die Etikette geheuchelter Empfindsamkeit hochhält, während sein urinierender Zeitgenosse im Avatar vielleicht auch nicht jedermanns Belange des ästhetischen Grundempfindens bedient. Die einen nutzen halt das Forum u.a., um den Fokus auf ihre politische Gesinnung zu richten. Und andere kloppen mit deftiger Wortwahl auf DFB-G´stopfte und Zweitvertretungen ein - oder eben auf Zeitgenossen, die sich in beschriebener Weise aus bestehenden Verträgen herausmogeln. Es bleibt der Forengemeinde überlassen, darüber zu richten, wessen Beiträge die eigentlichen Inhalte im Forum genauer adressieren.
Und mich würde jetzt eher interessieren, was Lämmi hier angedeutet hat:
Schlagge hat geschrieben: ...
Vielleicht tut sich ja noch was für die Verteidigung.

Lassen wir uns überraschen.
Der Göttinger Junge von den Braunschweiger Löwen im Anflug?
Und damit wären wir wieder beim eigentlichen Thema