14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: 14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Okt 2010, 10:56

Über Pech und Glück braucht man meiner Meinung nach nicht zu diskutieren. Soviel Glück wie diese Saison hatten wir doch lange nicht mehr. Bin grade am überlegen wieviele überzeugende Spiele ich diese Saison gesehen habe. :roll: Die Anfangszeit hat man regelmäßig verpennt und es hat oftmals gereicht, wenn man mal kurz Druck gemacht hat. Wenn ich jemandem erklären müsste, wie wir es bisher auf Platz 1 geschafft haben, hätte ich enorme Schwierigkeiten. Bin selber gespannt ob das alles für eine komplette erfolgreiche Saison reicht.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 30. Okt 2010, 11:14

Einmal ists Pech, dann wieder die vielen zweiten Mannschaften, dann die starken Absteiger aus der dritten Liga (letzte Saison)... Fakt ist, dass hier sicher eine der teuersten Mannschaften der vierten Liga am Start ist, gespickt mit ehemaligen Zweit- u. Erstligaspielern. Da zählen keine Ausreden mehr. Wenn ich überlege, noch ein Jahr in dieser Gurkenliga in einem solchen Stadion. Was soll das denn, das passt doch alles überhaupt nicht. Will nicht schwarzsehen, aber ich tippe mal, dass Hoffenheim oder die Eintracht am Ende vorne stehen. Und das kann eigentlich überhaupt nicht sein. Der jetzige Kader ist doch nie und nimmer bei 100 %, das gibts doch gar nicht. Bin echt enttäuscht. Aus meiner Sicht muss man mit dem Kader durchmaschieren, sonst gar nix. :evil:

urksv

Beitrag von urksv » 30. Okt 2010, 11:47

Zu "andreasm" und "mrsap":

Danke für Eure gelungenen Beiträge. Alle anderen Schwarzseher und Besserwisser, die "es" schon vorher ahnten, mögen doch bitte schweigen und das Team in Ruhe lassen. Siege und Glück kann man nicht erzwingen, auch M.D. nicht.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 30. Okt 2010, 12:17

Sunder63 hat geschrieben:Will nicht schwarzsehen, aber ich tippe mal, dass Hoffenheim oder die Eintracht am Ende vorne stehen. Und das kann eigentlich überhaupt nicht sein.
Wieso kann das nicht sein? Für die meisten Amateurvereine in der RL Süd ist es doch schon jetzt bittere Realität, dass sie hinter den U23-Mannschaften hinterher hinken? Wenn ich mich nicht irre, hatte Eintracht Frankfurt im Sommer eine Million Euro extra bilanzieren müssen für unerwartete Kosten ihrer U23-Mannschaft. Eine Million zusätzlich zu den verplanten Kosten für diese Sparte wohlgemerkt. Das Geld hätten viele Amateurverein in der RL gerne. Also von wegen, Hessen Kassel könnte Hoffenheim II und Frankfurt II mal eben abbürsten. Das ist nicht, das wird ganz harte Arbeit.

Im Moment hat der KSV das leichte Plus, dass er konstanter spielt als die Reserven. Das ist tatsächlich so.

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 30. Okt 2010, 12:57

So, eine Nacht schlecht drüber geschlafen: Von fehlendem Glück will ich nicht sprechen. Sicher, wenn der hundsmiserable Elfmeter sitzt, wenn der meines Erachtens dringend mentalen Coachings bedürftige Bauer nicht nur den Pfosten trifft, wenn da Handelfmeter nicht und da dann doch... - hätte, hätte, Fahrradkette.
Fakt ist: Nach dem Nürnberg-Spiel wurde das zweite Mal in Folge mal keinen absoluter Grottenkick abgeliefert, aber ebenso zum zweiten Mal in Folge kein Tor erzielt. Ergo: Spielt bitte wieder richtig schlecht, dann klappt's auch mit dem Aufstieg.
Für einen Spitzenreiter - der wir ja nach wie vor sind, was nach dem Spiel auch zum Ausdruck gebracht wurde - war es einfach zu wenig. Beim Zwei-Null waren unsere Spieler nicht mehr als bessere Pylonen für die Hoffenheimer. Wirklich gefährdet war der Sieg für die TSG leider nie.
Wenn wir es im Laufe der Saison noch hinbekommen, einen ebenso überzeugenden Auftritt hinzulegen, dann geht noch was. Ansonsten ist Hoffenheim der Titelfavorit.

Lüdke

Beitrag von Lüdke » 30. Okt 2010, 13:10

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich sagen, dass ich mit der Niederlage leben kann. In Hoffenheim kann man auch als Aufstiegskandidat verlieren. Das ist keine Schande.
Wichtig ist jetzt nur, dass man weiter Gas gibt.
Gegen den Angstgegner 1860 muss jetzt ein Sieg her, wenn die Tabellenspitze nächste Woche beibehalten werden möchte. Wir sind nach wie vor voll im Soll und auf Kurs Richtung Liga drei.
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Okt 2010, 14:22

hessenmann26 hat geschrieben: Oder glaubt jemand noch ernsthaft an den Aufstieg 2011 (und das ist nunmal das einzige was zaehlt).
Nein, damit habe ich abgeschlossen, jeder "Realist" hat das. Zu unerreichbar ist derzeit Spitzenreiter Hoffenheim. Nie und nimmer holen wir die noch ein, als abgeschlagener Tabellenführer, der wir sind... Die haben soviel Vorsprung. Unentschuldbar ist es zudem, auswärts auch mal zu verlieren, wo man doch davon ausgehen MUSS, daß wir keinen einzigen Punkt abgeben - schon gar nicht bei einer Gurkentruppe wie Hoffenheim... :roll: :roll: :roll:

Manchen hier ist echt nicht zu helfen. Wenn das ein Außenstehender liest, denkt er wohl, er befindet sich im Forum der Stuttgarter Kickers.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 30. Okt 2010, 15:10

Für Tage wie gestern ist doch gerade das Punktepolster da. Eine Niederlage in Hoffenheim muss man selbst als Aufstiegskandidat immer einkalkulieren.
Man kann nur davor warnen, jetzt Schuldige (z. B. den "Storch im Salat") auszugucken. Das hat die Mannschaft bislang immer gelähmt.

Von mir weiss jeder, dass ich tendenziell der Mährer-Fraktion angehöre. Hoffenheim muss noch gegen Frankfurt II, Karlsruhe II und Fürth II ran. Die zweiten Mannschaften werden sich gegenseitig die Punkte wegfressen. Wir müssen zusehen, dass a) die 1860 II das bekommen, was sie schon lange verdienen und b) dass die machbaren Spiele gegen Ulm, Weiden und Wehen II eben diese neun Punkte bringen. Und dann ist erstmal Weihnachten.

Hätte uns jemand vor der Saison angeboten, nach 14 Spielen die Tabellenspitze + 3 Punkte Vorsprung inne zu haben, wir hätten unterschrieben (Hamann hätte es wahrscheinlich noch eloquenter formuliert). Fünf Euro ins virtuelle Phrasenschwein dafür.

Antworten