13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von bannedfromthepubs » 24. Okt 2010, 19:58

Wenn die Toten im Himmel keinen Platz mehr finden, dann bevölkern sie das Auestadion? Seltsame Atmosphäre heute. In Düsseldorf sind die Sitze bunt, um ein volles Stadion vorzugaukeln. Das wirkte heute genauso leblos. Die Mannschaft hat aber auch in Halbzeit 1 wirklich wenig zur Reanimation beigetragen. Die zweite Hälfte war aber kämpferisch in Ordnung.

Nach dem Spiel: Die Mannschaft geht in die Nordkurve, um sich zu bedanken. Aber kaum noch ein Fan vor Ort. Das war eine Abstimmung mit den Füßen und zwar pro Freibier... :o
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

KsCity
Beiträge: 9
Registriert: 31. Okt 2009, 11:24

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von KsCity » 24. Okt 2010, 20:05

So, wieder zuhause angekommen und ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Nicht nur über das 08/15 Gekicke der Löwen, sondern auch über die Zuschauerzahl. Ich hatte mit 16000-17000 Zuschauern gerechnet. Kämpferisch war es m.E. ok, spielerisch aber langweilig. Ich dachte eigentlich vor so einer Kulisse könnten die Löwen über ihren Schatten springen und einmal richtig zeigen, was für Potential in ihnen steckt. Aber so ist es halt. Trotzdem freue ich mich über den Punktgewinn.

NullEins
Beiträge: 404
Registriert: 18. Jun 2008, 19:41
Wohnort: Mitten in Kassel

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von NullEins » 24. Okt 2010, 20:06

Conny hat geschrieben:@nulleins. so blöde Kommentare mussten ja wieder kommen,der Mannschaft kann man überhaupt nichts vorwerfen sie haben gekämpft wie immer.Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
vorgeworfen habe ich der mannschaft nur, dass es kein tolles spiel war. betonung liegt auf 'spiel'! dass sie nicht gekämpft hätten und alles versucht haben, habe ich nie behauptet. für mich war es einfach zu wenig, auch wenn nürnberg in der tat gut war.
im übrigen bin ich hier eh einer der wenigen die zwischen spielkultur und punkten unterscheidet. dafür stehe ich aber auch jedes spiel im stadion. und den aufstieg nähme auch ich gerne mit. und dennoch lasse ich die rosa brille @home. die stimmung indes heute kam ja auch nicht von ungefähr. selbst jens rose hatte es ja bereits zur pause erkannt. halbzeit 2 war auch nur wenig besser ...
winners are symply willing to do what loosers won't!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 24. Okt 2010, 20:23

1982 hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Die Tatsache, dass Dieter Hecking im Stadion sein wird, könnte einen weiteren Motivationsschub für die U23 Clubberer bedeuten...
...warum sollte der Dieter extra nach KS fahren, um seine Zweite vorturnen zu sehen? Das kann er doch auch am Dutzendteich.Sentimentale Gründe sind es wohl auch nicht? Ich glaube, er interessiert sich für einen KSVer? In seinem "Löwen88"-Trikot kommt er jedenfalls nit ins Stadion nachher, der T(h)or! :lol:
Heckingen war auf jeden Fall im Stadion. Hätte ihn fast umgelaufen, weil er unentschlossen im Weg stand.
Komische Stimmung heute im Stadion. Ich glaube die Erwartungen waren heute sehr hoch und konnten nicht annähernd erfüllt werden. Dabei haben die Löwen gespielt wie immer: 1. HZ halb verpennt, wieder ein Loch im offensiven Mittelfeld und hinten teilweise sehr wackelig. Der Unterschied ware heute nur, dass man vorne keinen rein gemacht hat. Na ja, ist nichts schlimmes heute passiert, aber gute Werbung hinsichtlich der Gelegenheitszuschauer war das auch nicht.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von Reinhardshägerjung » 24. Okt 2010, 20:42

Im Vergleich zur Flutlichtpremiere war das schon ganz O.K.! Die Nürnberger waren ein guter Gegner, wir haben nen Punkt, dass passt schon! :wink:
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von firehouse » 24. Okt 2010, 21:19

Ehrlich gesagt etwas enttäuscht, über die Zuschauerzahl!
Irgendwie komische Stimmung teilweise im Stadion.
Nationalität: Nordhessisch

Carrera132
Beiträge: 11
Registriert: 13. Aug 2010, 19:55
Wohnort: Südseite Brasselsberg

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von Carrera132 » 24. Okt 2010, 21:27

Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Nürnberg war die bisher stärkste Mannschaft in dieser Saison im Auestadion. Der KSV war leider nicht so stark wie sonst. Jensen, Asaeda, Mayer waren für mich die besten Spieler unserer Löwenelf.
Obwohl ich Gundelachfan bin, was seine Offensivequalitäten anbelangt, muss ich ihm leider ein schlechtes Spiel zuschreiben. Seine Einwechslung hat zwar zu einer Spielverlagerung auf die rechte Seite geführt, jedoch ohne viel Erfolg. Viele Fehlpässe von ihm und noch nicht mal seine Einwürfe klappten. Als Asaeda dann das Spiel verließ, war Nürnberg am Drücker.
Als Trost kann man festhalten, dass wir so ein Spiel letztes Jahr sicherlich verloren hätten.
Die Unke sagt: "Früher war alles besser - sogar die Zukunft"

Shakespeare
Beiträge: 197
Registriert: 23. Mär 2010, 20:08

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von Shakespeare » 24. Okt 2010, 21:33

Jep finde ich auch irgendwie alles sehr seltsam... Vorher wird gesagt im Vorverkauf 12000 Karten weg und mit bis zu 15000 wird gerechnet und dann nur 11000??
Die Stimmung war nach meiner Meinung wie zu erwarten eher schlecht, da einfach zu viele "Eventzuschauer" da waren...

Was mir irgendwie alles zu viel war, war das Vorprogramm... Erst fliegen da vier Leute mit Fallschirmen rein (natürlich nett anzusehen, aber beim Regionalligaspiel denke ich nciht angebracht) und dann wird auch noch der Anstoß nicht mal von den Spielern gemacht...
Ich hoffe dieses ganze drumherum war heute eine Ausnahme und passiert nächste Saison in der 3.Liga nicht öfters... :roll: Nicht, dass wir am Ende die Zustände von Bundesligaspielen erreichen...

Aber zum Spiel... Nürnberg technisch natürlich relativ stark und auch sonst ein wirklich ernstzunehmender Gegner. Wir in der ersten Halbzeit vielleicht etwas zu passiv aber zweite Halbzeit schön gekämpft! Am Ende fehlte einfach etwas Glück.
Positiv zu erwähnen finde ich, wie eigentlich immer Neunaber, der fast alle Zweikämpfe gewinnt und Jensen der einige starke Paraden zeigte.
In meinen Augen richtig schlecht war Koitka! Unbeweglich, langsam und kein bisschen Wille zum Kampf da... einfach zu wenig.
Wer mir allerdings Sorgen macht in letzter Zeit ist Gundelach. Letzte Saison überragend und derzeit immer wieder Abspielfehler und unsicher bei gegnerischen Angriffen. Eigentlich schade aber hoffe mal das bessert sich wieder!

Antworten