Red Lion hat geschrieben: Hierbei handelt es sich um ein freundschaftliches Verhältnis entstanden durch das damalige Freundschaftsspiel bei Lok, vorrangig durch die ältere Generation wie Red White Stars und Löwenherzen. Das sollte man respektieren und hat nichts mit irgendwelchen Fehden von Kasseler Ultras und Hallensern zu tun.
Sorry Schlagge,ich muß doch noch was hinzufügen.

Als "ahler Sack" von den RWS,muß ich anmerken, daß auch bei den RWS nicht alle von der Pseudofreundschaft mit den Lokisten begeistert sind.Kenne schonmal 2 Herren dort,welche Lok schon immer auf der "geht-gar-nicht-Liste" hatten,einer davon bin ich.

Irgendwann kam es zu einem "Tsunamiopfer-Hilfespiel",angeleiert von Hans Ulrich Thomale,welcher schon beide Klubs trainierte.Eigentlich ne gute Sache,ich selbst bin da aber nicht hin,habe lieber selbst gespendet und mir an dem Tag die "Zweite" in Grebenstein angeguckt.In Leipzig wurden dort sogenannte "Spielerinnerungsschals" verkauft,welche hier gleich zu "Freundschaftsschals" verklärt wurden.Passt mir überhaupt nicht,ich sehe ausser der Pleite auch keine großen Paralellen zwischen den Klubs.Könnte mich jedenfalls nicht erinnern, daß der KSV mal ein von der Staatsführung,gegenüber seines Lokalrivalen, bevorzugter Klub war.Ein großer Teil des Anhangs von Lok gehört auch nicht zu denen,wo ich gern mit in einen Hut geworfen werden möchte....
Fazit: Einige finden Lok gut,andere überhaupt nicht.Da fast jeder noch andere Klubs gut findet und deren Fahnen ebenfalls nicht aufhängt,halte ich das Vogehen der Ultras für korrekt.Ansonsten sieht der Zaun bald wie ne bunte Wäschleine aus.
Jeder der die Löwen mag ist mir willkommen,fremde Fahnem müssen aber nicht sein.
RWG,MW!