Dollar hat geschrieben:
...
wenn man die posts im scf2 thema liest stimmt das so ja nicht mehr, da sind shcon wieder alle schwarzmaler aus ihren löchern gekommen....
Die Schönfärber und Durchhalteparoler aber ebenso.
Zum Thema:
Ergebnisse zu tippen ist für mich endgültig passe´.
Ich beteilige mich aber gern am Hoffnungsaufbau nach dem ersten Spieltag. Weiden besitzt durchaus eine Mannschaft, die im Bereich der 3./4. Liga über eine gewisse Qualität und vor allem Erfahrung verfügt - dies gilt sowohl für den Kader als auch für den Trainer.
Im Sturm ist da im Moment wohl aber eher Flaute angesagt - trotz Beigangtransfer. Das Mittelfeld und die Abwehr würde ich dagegen als eingespielt betrachten. Hier zieht der sehr erfahrene Alberto Mendez die Fäden, der mal vor ca. drei Jahren auch hier in Kassel im Gespräch war.
Es wird ein Wiedersehen geben mit Daniel Möller, der das Auestadion gut kennt und es verblüffenderweise immer wieder schafft, irgendwo ein Vereinchen zu finden, das ihm Kost und Logis bietet. Dies setzt natürlich eine gewisse Wanderbereitschaft und Flexibilität vorraus, die er gerne mit soliden Defensivqualitäten bezahlt. Er löst damit in Weiden übrigens einen mit genau denselben Eigenschaften ausgestatteten ehemaligen KSVer ab, den es weiss Gott wohin weiterzieht - Kümmerle.
Als Vorjahreszehntem würde ich der braven Spvgg einen ebensolchen
10. Platz mindestens auch in diesem Jahr wieder zutrauen.
Ein Angstgegner ist dies sicherlich nicht, sondern eher ein typischer tief stehender Gast im Auestadion, der durchaus ein zähes Ringen liefern kann.
Die Abwehr sollte nicht allzuviel zu tun bekommen in diesem Spiel, sodaß hier am Ende eine Null stehen muss.
Dies wird unserm neuen Keeper in der Heimpremiere genügend Sicherheit bieten, um seinen Bock von Freiburg vergessen machen zu lassen.
Die Innenverteidigung steht bislang ganz gut und schiesst auch Tore.
Im Mittelfeld muss natürlich Dominanz über den Gegner ausgeübt werden, da ist Kurzhalsbobo der Richtige - aber Schreien und Wüten allein wird's nicht richten.
Auch die Idee und der gute Pass müssen kommen. Das muss dann der Kapitano machen, dem der Ken den Rücken frei halten kann.
Ganz vorne sehe ich unseren Sturm im Vorteil, der allerdings humorlos einnetzen muss. Lachen kann man auch später.
Wenn's gut läuft gegen die Weidener, wird's ein idealer Aufbaugegner, den man spielerisch zerlegt - falls nicht, muss es ein Arbeitssieg richten.
Besser es läuft gut, dann klingelts auch besser in der Kasse.
Sieg ist Pflicht! - Dies ist Liga und kein Test.
Drucksituation.
