Regionalligareform 2012

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bierchenbaerchen
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jun 2009, 14:10

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Bierchenbaerchen » 9. Jun 2010, 10:04

Dank an euren Präsi, dass er diese Aktion angeleiert hat.
Wurde allerhöchste Zeit!

So sieht das die Presse in Münster:

Nächste Runde im großen Interessenskonflikt

MÜNSTER 24 Regionalliga-Vereine treffen sich am Mittwoch in Darmstadt, um die eigenen Vorstellungen von einer Reform abzugleichen und zu sammeln. Der SC Preußen ist auch dabei.

[...]

Erstmals mit Preußen

Am Mittwoch muss er die Gespräche für einige Stunden ruhen lassen. Denn der 37-Jährige macht sich auf den Weg nach Darmstadt, wo 24 Regionalliga-Klubs ihre Interessen bündeln wollen. Bereits im Mai kamen in Kassel einige Vereinsvertreter zusammen, der SCP ist nun erstmals dabei. "Ich werde mich informieren, welche Vorschläge die Kollegen in dieser Gemeinschaft haben", sagt Gockel.

"Und ich werde wie immer auch unsere Vorstellungen vortragen." Die zahlreichen Lizenzverweigerungen, Rückzüge und Finanzmiseren in der vierten Liga sind für den einstigen Stürmer alarmierend: "Bei allem individuellen Verschulden muss man klar sagen, dass in der aktuellen Konstellation die Wirtschaftlichkeit fehlt."


ganzer Artikel -> http://www.muensterschezeitung.de/sport ... 155,931166

Diese Scheisse kann so nicht weitergehen!
Essen, Mannheim, Bonn etc. weg vom Fenster und so'n Drecksverein wie Red Bull Leipzig dabei...

Hoffentlich entwickelt sich aus diesem Gesprächskreis eine kleine Revolution.
Evtl. für uns Fans auch ein Grund mal zusammen aufzutreten!

Viva la Revolucion!

hoke
Beiträge: 52
Registriert: 12. Aug 2009, 10:44

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von hoke » 9. Jun 2010, 10:15

rettuscm hat geschrieben:Naja, hatte bei Waldhof der Göker nicht auch seine Finger im Spiel?

Ja er war Hauptsponsor und Trikotsponsor. Wie viel er allerdings Investiert hat/wollte weiß ich auch nicht.
" Mallorca ist die schönste Insel der Karibik "
" Dann musst du halt mal in den 16er laufen und aus 20 Metern schießen"

Ach dieser Kerle ist schon herrlich :D

FORZA FORZA FORZA KSV

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Lokalmatador » 9. Jun 2010, 10:44

hoke hat geschrieben:
rettuscm hat geschrieben:Naja, hatte bei Waldhof der Göker nicht auch seine Finger im Spiel?

Ja er war Hauptsponsor und Trikotsponsor. Wie viel er allerdings Investiert hat/wollte weiß ich auch nicht.
Die Bilanz der "MEG-Vereine":

VFB Süsterfeld - Insolvenz
MEG Göttingen - Rückbenennung in BG 74
Kassel Huskies - Insolvenz
Waldhof Mannheim - Lizenzentzug
Arminia Bielefeld - Lizenzentzug und Insolvenz gerade so abwenden können.

Sauber, Herr Göker!

Wäre er im Sommer 2008 bei uns an die Macht gekommen, wären wir heute pleite, da bin ich mir sicher!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Gonzo » 9. Jun 2010, 12:43

Hätte der Göker nicht bei Hoppenheim einsteigen können? :o
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MarkusN
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von MarkusN » 9. Jun 2010, 13:58

Wieso geht keiner an diese dritte Liga ran?

In der Regionalliga ist doch oft eine Zweiklassengesellschaft wenn man von den U23 Teams absieht. Die einen sind Traditionsvereine oder wollen nach oben (u.a. Kassel), den anderen ist die Regionalliga ne Nummer zu groß. Warum dann nicht die dritte Liga aufbohren und eine Nord- und Südstaffel draus machen und die Regionalligen abschaffen. Dann hat man mehr Mannschaften in der 3. Liga und die Oberliga wird etwas aufgewertet, eine unattraktive Regionalliga mit hohen Auflagen ist passé.

Klar hatte man das so in etwa schon mal, da hieße es nicht 3. Liga sondern gleich Regionalliga, aber das ist m.E. immernoch die beste Variante mit den Vereinen und Strukturen wie sie im Moment vorhanden sind. Und auch wie der Auf- Abstieg zwischen 3. Ligen und Oberligen gahandhabt werden könnte ist nicht einfach, aber die Vorteile wie Fernsehpräsenz für mehr Mannschaften in der Sportschau wäre gegeben, kleine Vereine können in der Oberliga auch mal gegen "große" Teams spielen, weil nicht immer alle in der 3.Liga aufwärts sein können, U23 Teams der Bundesligisten werden mehr verteilt und können so nicht gehäuft in einer Liga auftauchen, abstruse Anforderungen für kleine Vereine in der Oberliga nicht mehr nötig, etc.

Nu könnt ihr mich zerfleischen...

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Gonzo » 9. Jun 2010, 18:23

MarkusN hat geschrieben: Nu könnt ihr mich zerfleischen...
Nö, wieso? Im Nachhinein muß man sicher fragen, ob die von fast allen (auch mir) mit Euphorie gestartete 3. Liga nicht ein Schuss nach hinten war. :-?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Kassel=KSV
Beiträge: 780
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Kassel=KSV » 9. Jun 2010, 18:36

@ Gonzo
Andererseits: Wären wir damals in die 3. Liga gekommen und würden heute noch drin sein, wäre alles richtig mit der Ligeneinteilung gewesen. Dann wären solch Gedankengänge erst aufgekommen, wenn wir um den Abstieg gespielt hätten. Jetzt ist der Schuss für uns und die anderen Regionalligisten ganz klar nach hinten los gegeangen.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Moeless » 9. Jun 2010, 19:18

Sehe es so wie mein Vorposter. Die 3. Liga ist für die Vereine, die in der 3. Liga sind, sicher positiv, in sportlicher wie auch in finanzieller Hinsicht. Allerdings hat das negative Auswirkungen auf die Ligen darunter (Regionalligen, Oberligen). Allerdings kann man auch diese Ligen retten, indem man die Reserveteams rauswirft. Aber das wird nichts, die kleinen Vereinen haben beim DfB noch nie eine Lobby gehabt. Anders die fetten Geldsäcke aus der Kommerzliga.

Antworten