Pokal-Saison 2009/10
Re: Pokal-Saison 2009/10
@Kassel KSV: Genau. Hatten ja lange genug Pause. Jetzt Spielpraxis nachholen und wenns klar für uns steht, kann auch mal ein Bruns oder Pforr eingewechselt werden.
Aber erst dann!
Habe übrigens noch nie von einem Flutlichtspiel in DA gehört. So desolat sich dort zur Zeit alles präsentiert, darf wohl die Frage erlaubt sein:
Funktionieren denn die Leuchten überhaupt ?
Aber erst dann!
Habe übrigens noch nie von einem Flutlichtspiel in DA gehört. So desolat sich dort zur Zeit alles präsentiert, darf wohl die Frage erlaubt sein:
-
Also beim Punktspiel haben die ja irgendwann die Lampen angeschmissen wovon aber glaube ich 20% von allen Defekt waren...soweit ich das sehen konnte...
Ich denke die wollen uns die "FAVORITEN"-ROLLE schieben, damit sie wie beim Saisonstart ihren kleinen Südhessischen Ä-r-S-c-H-e retten.
Aber da muss ich euch leider enttäuschen...Wir sind die Verfolger!
Ich denke die wollen uns die "FAVORITEN"-ROLLE schieben, damit sie wie beim Saisonstart ihren kleinen Südhessischen Ä-r-S-c-H-e retten.
Aber da muss ich euch leider enttäuschen...Wir sind die Verfolger!
"Bazinga"
-
Echo
Gegen Hessen Kassel geht es nicht nur um Revanche
Fußball: Heimspiel des SV Darmstadt 98 heute Abend im Viertelfinale des Hessenpokals
Drei Monate zurück, 12. Dezember 2009: Der abstiegsbedrohte SV Darmstadt 98 verliert das packende Hessenderby der Fußball-Regionalliga Süd im heimischen Stadion gegen Aufstiegsanwärter Hessen Kassel mit 2:3. Ein Ergebnis, ein Spiel, das die Gemüter erregt. Zur Halbzeit führen die Südhessen mit 2:0. Nach der Pause kommen eine eigenwillige Schiedsrichterentscheidung (Elfmeter) zugunsten des Gegners, ein Darmstädter Torwartfehler und eigene Schlafmützigkeit. Die Partie endet in Randale.
Die (wetterbedingte) Fügung will es so, dass nach dem letzten Pflicht-Heimspiel der Lilien im Jahr 2009 der Kontrahent im ersten Pflicht-Heimspiel des Jahres 2010 der gleiche ist - Hessen Kassel. Es ist ein anderer Wettbewerb, der heute Abend (19 Uhr) im Stadion am Böllenfalltor ausgetragen wird. Aber im Viertelfinale des Hessenpokals steht - zumindest aus Sicht der Gastgeber - nicht nur Revanche auf dem Spiel. Nur zu gern möchten sie sich mit einem Sieg die Chance erhalten, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren, um die klamme Kasse gehörig aufbessern zu können.
Wie schwer der bittere Geschmack der Dezember-Niederlage nachwirkt, sei dahin gestellt. Darmstadts Trainer Zivojin Juskic freut sich jedenfalls, ,,wieder so ein Spiel zu haben. Einen Knaller." Und er verspricht, dass seine Mannschaft mit Feuer in die Begegnung gehen werde. ,,Wir wollen von Anfang an eine kleine SMS an die Fans schicken, kommt ihr mit", sagt der 40 Jahre alte Serbe. Er hat sich die Nordhessen bei deren Punktspiel-Auftakt gegen Greuther Fürth (5:1) angeschaut und war beeindruckt. ,,Sie haben sich wie ein Favorit präsentiert und waren vor allem nach vorne bärenstark". Aber Juskic weiß genauso gut, ,,was wir können." Elfmeter hat er - für den Fall der Fälle im Pokal - gestern schon mal trainieren lassen.
Personell gibt es keine Sorgen. Winter-Neuzugang Mario Göttlicher wird nach überwundenen Adduktoren-Problemen in der Innenverteidigung zur Verfügung stehen. Auch die Torwartfrage ist mit dem Bekenntnis des Trainers zu Rainer Adolf (,,Er hat den besseren Eindruck hinterlassen als Joel Samake´") erst einmal geklärt.
Nach den Vorkommnissen vom Dezember richten beide Vereine den Appell an die Fans: ,,Fair geht vor". Dauerkarten gelten für Darmstädter Zuschauer in diesem Pokalspiel nicht. Zudem weist der SV 98 darauf hin, dass der Zugang zum Stadion über den Wald (Nord) nur Kasseler Anhängern vorbehalten bleibt. Der Zugang Süd ist - wie stets bei brisanten Spielen - geschlossen.
Gegen Hessen Kassel geht es nicht nur um Revanche
Fußball: Heimspiel des SV Darmstadt 98 heute Abend im Viertelfinale des Hessenpokals
Drei Monate zurück, 12. Dezember 2009: Der abstiegsbedrohte SV Darmstadt 98 verliert das packende Hessenderby der Fußball-Regionalliga Süd im heimischen Stadion gegen Aufstiegsanwärter Hessen Kassel mit 2:3. Ein Ergebnis, ein Spiel, das die Gemüter erregt. Zur Halbzeit führen die Südhessen mit 2:0. Nach der Pause kommen eine eigenwillige Schiedsrichterentscheidung (Elfmeter) zugunsten des Gegners, ein Darmstädter Torwartfehler und eigene Schlafmützigkeit. Die Partie endet in Randale.
Die (wetterbedingte) Fügung will es so, dass nach dem letzten Pflicht-Heimspiel der Lilien im Jahr 2009 der Kontrahent im ersten Pflicht-Heimspiel des Jahres 2010 der gleiche ist - Hessen Kassel. Es ist ein anderer Wettbewerb, der heute Abend (19 Uhr) im Stadion am Böllenfalltor ausgetragen wird. Aber im Viertelfinale des Hessenpokals steht - zumindest aus Sicht der Gastgeber - nicht nur Revanche auf dem Spiel. Nur zu gern möchten sie sich mit einem Sieg die Chance erhalten, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren, um die klamme Kasse gehörig aufbessern zu können.
Wie schwer der bittere Geschmack der Dezember-Niederlage nachwirkt, sei dahin gestellt. Darmstadts Trainer Zivojin Juskic freut sich jedenfalls, ,,wieder so ein Spiel zu haben. Einen Knaller." Und er verspricht, dass seine Mannschaft mit Feuer in die Begegnung gehen werde. ,,Wir wollen von Anfang an eine kleine SMS an die Fans schicken, kommt ihr mit", sagt der 40 Jahre alte Serbe. Er hat sich die Nordhessen bei deren Punktspiel-Auftakt gegen Greuther Fürth (5:1) angeschaut und war beeindruckt. ,,Sie haben sich wie ein Favorit präsentiert und waren vor allem nach vorne bärenstark". Aber Juskic weiß genauso gut, ,,was wir können." Elfmeter hat er - für den Fall der Fälle im Pokal - gestern schon mal trainieren lassen.
Personell gibt es keine Sorgen. Winter-Neuzugang Mario Göttlicher wird nach überwundenen Adduktoren-Problemen in der Innenverteidigung zur Verfügung stehen. Auch die Torwartfrage ist mit dem Bekenntnis des Trainers zu Rainer Adolf (,,Er hat den besseren Eindruck hinterlassen als Joel Samake´") erst einmal geklärt.
Nach den Vorkommnissen vom Dezember richten beide Vereine den Appell an die Fans: ,,Fair geht vor". Dauerkarten gelten für Darmstädter Zuschauer in diesem Pokalspiel nicht. Zudem weist der SV 98 darauf hin, dass der Zugang zum Stadion über den Wald (Nord) nur Kasseler Anhängern vorbehalten bleibt. Der Zugang Süd ist - wie stets bei brisanten Spielen - geschlossen.
-
esteban hat geschrieben: Habe übrigens noch nie von einem Flutlichtspiel in DA gehört. So desolat sich dort zur Zeit alles präsentiert, darf wohl die Frage erlaubt sein:
Ach verdammt, jetzt fällt mir ein, was gefehlt hat. Sorry, Spielabsage!Kasseler_jung hat geschrieben:Also beim Punktspiel haben die ja irgendwann die Lampen angeschmissen wovon aber glaube ich 20% von allen Defekt waren...soweit ich das sehen konnte...
Unser Flutlicht wurde im Rahmen unserer Bundesligasaisons errichtet und war mit der Beginn der finanziellen Engpässe, die uns heute noch drücken. Da kann man auch erwarten, dass die Dinger funzen! Wir haben ja mehr als genug Flutlichtabende!
Defekt? 20%? Hä? Ihr erwartet nicht wirklich, dass wir für ein 14 Uhr-Spiel die komplette Beleuchtung 100% einschalten? Seht ihr denn so schlecht?
Flutlicht solchen Ausmaßes anzuwerfen kostet etwas. Seid froh dass wir für euch um 14 Uhr unser Flutlicht demonstrieren.
In dem Sinne, wir sehen uns in 18 Stunden. Erholsame Nacht!
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel
-
@Darmstadt98erDarmstadt98er hat geschrieben:esteban hat geschrieben: Habe übrigens noch nie von einem Flutlichtspiel in DA gehört. So desolat sich dort zur Zeit alles präsentiert, darf wohl die Frage erlaubt sein:
Funktionieren denn die Leuchten überhaupt ?Ach verdammt, jetzt fällt mir ein, was gefehlt hat. Sorry, Spielabsage!Kasseler_jung hat geschrieben:Also beim Punktspiel haben die ja irgendwann die Lampen angeschmissen wovon aber glaube ich 20% von allen Defekt waren...soweit ich das sehen konnte...
Unser Flutlicht wurde im Rahmen unserer Bundesligasaisons errichtet und war mit der Beginn der finanziellen Engpässe, die uns heute noch drücken. Da kann man auch erwarten, dass die Dinger funzen! Wir haben ja mehr als genug Flutlichtabende!
Defekt? 20%? Hä? Ihr erwartet nicht wirklich, dass wir für ein 14 Uhr-Spiel die komplette Beleuchtung 100% einschalten? Seht ihr denn so schlecht?
Flutlicht solchen Ausmaßes anzuwerfen kostet etwas. Seid froh dass wir für euch um 14 Uhr unser Flutlicht demonstrieren.
Bitte lies deinen Beitrag mal mit Blickpunkt auf das Dickgeschriebene. Merkst du eigentlich noch, was du hier für ein Stuss von dir gibst??

"Bazinga"
Moeless hat geschrieben:BITTE DAS NICHT!!! Das ist eine einmalige Chance morgen, da wir nächstes Jahr sowieso wieder im Kreispokal rausfliegen. Es wäre wirklich mehr als fahrlässig, morgen nicht mit der Bestbesetzung zu spielen. Zudem fehlen aufgrund der Verletzungen von Zepek und Lamczyk schon 2 ganz wichtige Spieler.Kaa Ess Vau hat geschrieben:Auch wenn ich leise gehört habe, dass ein Teil unserer 1. Mannschaft wohl geschont werden soll und ein Teil der "Zwoten" zum Einsatz kommen soll.
Wenn man der Aussage unseres Trainers glauben schenken mag, dann denke ich nicht, dass er nur eine B-Mannschaft ins Rennen schickt. Er hat die Bedeutung des Spiels auf jedenfall verstanden und wird die richtigen Jungs auf den Rasen schicken."Sportlich und finanziell ist ein Weiterkommen absolut wichtig für uns", betont Trainer Mirko Dickhaut.
Scheiss Zeitdruck. Sieht so aus, als müsste ich auf das Spiel verzichten.
Wir gewinnen trotzdem, egal, mit welcher Elf wir auflaufen
Werde dann vermutlich hier vorm Live Ticker genau jenes rote Taschentuch wedeln, das ich auch in Enddarmstadt benutzt habe. Hat Enddarmstadt eigentlich eine Fanfreundschaft mit Furzheim oder Kotzbus? Würde irgendwie passen 
Wir gewinnen trotzdem, egal, mit welcher Elf wir auflaufen

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
@ Gonzo: Dann könnte man die Fangemeinschaft
"Magen-Darm-Infektion´s" -Fangemeinschaft nennen
"Magen-Darm-Infektion´s" -Fangemeinschaft nennen

"Bazinga"