Lieder Vorm Spiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Lieder Vorm Spiel

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 21. Dez 2009, 14:41

Stabilo hat geschrieben:Es ist das gleiche wie mit der Musik im Stadion. Spielste Hardrock, mähren die Einen, spielste Schlager, mähren die Anderen. Irgendwas dazwischen muss es sein.
Damit keiner richtig zufrieden ist? :o :lol:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 21. Dez 2009, 16:51

Stehplatznutzer hat geschrieben: ...Die Namen der Mannschaftsaufstellung beispielsweise, das muss man eben so lange durchziehen, bis dann auch mal eine ernstzunehmende Masse dabei mitmacht. Momentan ist das eher - sagen wir es nett, bald ist Weihnachten - optimierungsbedürftig...
Charly müsste uns erstmal die Gelegenheit geben mitzumachen. Unsere Ultras versuchen es ja schon teilweise, werden aber jedes mal aufs Neue von ihm abgewürgt. Ich denke, es würden ziemlich schnell ziemlich viele mitmachen, wenn man sie nur ließe.

Bei unserer 2ten läuft z.B. Hells Bells als "Einlauf-Musik". Gut, ist halt auch St. Pauli nachgemacht, aber besser als nix. Da kann man sich fragen: Warum geht so was bei der 2ten und bei der 1. nicht? (Diese Frage meine ich grundsätzlich und nicht auf den Song bezogen.)
MW hat geschrieben: ...Nur mal so: Von ernsthaft guten Fanszenen(Dresden,St.Pauli,Düsseldorf,Union,Rostock usw.) werden gerade die ausgelacht, die solch eine Affenzirkus kritiklos über sich ergehen lassen...
... über guten Geschmack lässt sich ernsthaft streiten! :lol:

RWG
Ralf

MW

Beitrag von MW » 21. Dez 2009, 17:41

Stabilo hat geschrieben:
MW hat geschrieben: ...Nur mal so: Von ernsthaft guten Fanszenen(Dresden,St.Pauli,Düsseldorf,Union,Rostock usw.) werden gerade die ausgelacht, die solch eine Affenzirkus kritiklos über sich ergehen lassen...
... über guten Geschmack lässt sich ernsthaft streiten! :lol:

RWG
Ralf
Ob du die Vereine magst oder nicht,da kannste streiten.Finde Rostock z.B. zum kotzen,totzdem ist das eine ernstzunehmende Fanszene.Darüber gibt es keine Diskussion.Es sein denn du hieltest das, was in der Arroganzarena in München oder in Paderborn auf den Rängen sitzt, für eine Fanszene.Dann erklärt sich mir so einiges und der Fall ist erledigt.

Übrigens sind die Ultras nicht an allem schuld,auch wenn das einige gern so hätten.Ich bin nämlich alles andere als ein Ultra,ebensowenig wie die Leute mit denen ich seit langen Jahren zum Fußball gehe.Trotzdem finde ich solche affigen Animationsprogramme zum kotzen!Das kommt wohl daher, das ich in einer Zeit aufgewachsen bin, als z.B. im Radio noch Musik im Vordergrund stand und nicht affige Gewinnspiele und mit den Gewinnern um die Wette kreischende Moderatoren auf Ecstasy.Sozusagen ein Generationenkonflikt.Die noch deutlich ältern Fans,wie mein z.B. Vater, finden sowas übrigens noch schlimmer.

Meine persönliche Schmerzgrenze läge bei mitbrüllen der Spielernamen und einer Tormusik.Alles darüber hinaus halte ich für Affenzirkus,wenn ich das will geh ich zu den Huskies(würg!) oder ins Disneyland.Entweder man hat ein Vereinslied,welches von allen anerkannt ist oder eben nicht.Nur weil das jeder andere hat und "in" ist,muß man das nicht mitmachen.
Vor solchem Kommerzscheiß graußt es mir schon beim Gedanken daran.

RWG,MW!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 21. Dez 2009, 17:43

Genau MW, so sehe ich das auch.

mika

Beitrag von mika » 21. Dez 2009, 18:04

Wir sind Kassel! Wir sind anders.
Ich scheisse drauf was andere haben.
Brauche kein Vereinslied. Und erst recht keine Show mann!

DENN DER FUSSBALL DAS IST UNSER SPIEL
90 MINUTEN!

Homeboy

Beitrag von Homeboy » 21. Dez 2009, 18:09

Hier bei uns wird nur der pure Fußball angeboten und das ist eben auch eine Besonderheit und eben nicht wegen der Show. Hallo? Wenn ich zum Fußball gehe, dann möchte ich auch Fußball sehen und keine durchgestylten und choreografierten Events. Da nimmt doch teilweise der Fußball eine Randerscheinung ein.
Wer auf diesen Kommerzdreck abfährt, der ist im Auestadion falsch aufgehoben und das ist auch gut so. :wink:

sepp

Beitrag von sepp » 21. Dez 2009, 18:33

Eine "Show" brauche ich auch nicht. Aber mit der Vereinshymne ansich hat er recht. Die fehlt einfach in Kassel.
Denkt doch nur mal daran wie Emotional es war als bei der Enke-Beerdigung das Stadion "96 alte Liebe" gesungen hat. Für mich ein unvergesslicher Augenblick.
Auch bei der scheiß SGE ist es vor dem Spiel immer ganz nett wenn das ganze Stadion die Vereinhymne zum besten gibt.

Vereinshymne ja, Event nein !!!
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Dez 2009, 18:38

was hat denn jetz ne einlaufhymne mit kommerz zu tun?
es soll ja keine halbzeitshow mit cheerleadern, lasershow und werbeblöcken geben, die idee war doch einfach nur ein lied was alle fans zusammen singen könnten bevor das spiel losgeht :o
Zuletzt geändert von Dollar am 21. Dez 2009, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten