Stabilo hat geschrieben:
MW hat geschrieben:
...Nur mal so: Von ernsthaft guten Fanszenen(Dresden,St.Pauli,Düsseldorf,Union,Rostock usw.) werden gerade die ausgelacht, die solch eine Affenzirkus kritiklos über sich ergehen lassen...
... über
guten Geschmack lässt sich
ernsthaft streiten!
RWG
Ralf
Ob du die Vereine magst oder nicht,da kannste streiten.Finde Rostock z.B. zum kotzen,totzdem ist das eine ernstzunehmende Fanszene.Darüber gibt es
keine Diskussion.Es sein denn du hieltest das, was in der Arroganzarena in München oder in Paderborn auf den Rängen sitzt, für eine Fanszene.Dann erklärt sich mir so einiges und der Fall ist erledigt.
Übrigens sind die Ultras nicht an allem schuld,auch wenn das einige gern so hätten.Ich bin nämlich alles andere als ein Ultra,ebensowenig wie die Leute mit denen ich seit langen Jahren zum Fußball gehe.Trotzdem finde ich solche affigen Animationsprogramme zum kotzen!Das kommt wohl daher, das ich in einer Zeit aufgewachsen bin, als z.B. im Radio noch Musik im Vordergrund stand und nicht affige Gewinnspiele und mit den Gewinnern um die Wette kreischende Moderatoren auf Ecstasy.Sozusagen ein Generationenkonflikt.Die noch deutlich ältern Fans,wie mein z.B. Vater, finden sowas übrigens noch schlimmer.
Meine persönliche Schmerzgrenze läge bei mitbrüllen der Spielernamen und einer Tormusik.Alles darüber hinaus halte ich für Affenzirkus,wenn ich das will geh ich zu den Huskies(würg!) oder ins Disneyland.Entweder man hat ein Vereinslied,welches von allen anerkannt ist oder eben nicht.Nur weil das jeder andere hat und "in" ist,muß man das nicht mitmachen.
Vor solchem Kommerzscheiß graußt es mir schon beim Gedanken daran.
RWG,MW!