Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von MW » 15. Dez 2009, 08:48

Bin mal gespannt ob an Cateringstände und ausreichend Toiletten gedacht wird.Mehr verlangt man ja gar nicht.

nordhesse71

Beitrag von nordhesse71 » 15. Dez 2009, 09:56

Bin mal gespannt, ob seitens der Planung auch an alle Räumlichkeiten, Auflagen des DFB bzw. Leichtathletik-Verband etc. gedacht wurde, um internationale Fußballspiele (Damen WM?) sowie höherklassige Fußballspiele austragen zu können/dürfen oder ob sich einige in ein paar Monaten/Jahren an den Kopp fassen und sagen: Hätten wir nur mal...
Warten wir`s ab :wink:
Löwen Fans gegen Rassismus!

81und3

Beitrag von 81und3 » 15. Dez 2009, 10:09

Hier noch die entsprechende Perspektive von der Osttribüne gesehen:

http://www.hna.de/hptopnews/00_20091214 ... ommer.html

Zumindest deutlich höher als die beiden "Kindertribünen" rechts und links daneben - schade, daß man diese nicht gleich mit eliminiert hat. Die neue Haupttribüne in entsprechender Länge zur Osttribüne wäre ein schönes Pendant gewesen.
Gut, rutschen wir noch 2 Klassen höher, träum´ich weiter vom "reinen Fußballstadion". :roll:
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Moeless

Beitrag von Moeless » 15. Dez 2009, 10:12

MW hat geschrieben:Bin mal gespannt ob an Cateringstände und ausreichend Toiletten gedacht wird.Mehr verlangt man ja gar nicht.
Das bezweifel ich. Hat man bei Nordkurve, Südkurve und Osttribüne auch nicht hinbekommen.

MW

Beitrag von MW » 15. Dez 2009, 10:21

nordhesse71 hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob seitens der Planung auch an alle Räumlichkeiten, Auflagen des DFB bzw. Leichtathletik-Verband etc. gedacht wurde, um internationale Fußballspiele (Damen WM?) sowie höherklassige Fußballspiele austragen zu können/dürfen oder ob sich einige in ein paar Monaten/Jahren an den Kopp fassen und sagen: Hätten wir nur mal...
Warten wir`s ab :wink:
Die Damen WM ist längst vergeben und mit den dortigen Stadien könnne wir (leider) nicht ansatzweise mithalten.

Man kann wirklich nur hoffen das diesmal Leute mit einbezogen werden die weiter als von a nach b denken können.Ein Dilettantenstadel wie beim restlichen Stadion wäre wirklich mehr als peinlich.Hoffen wir das beste.

Gentile

Beitrag von Gentile » 15. Dez 2009, 10:55

2500 Plätze soll die neue Haupttribüne haben.
Wieviel waren´s eigentlich auf der Alten?
KSV forever, forever KSV

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 15. Dez 2009, 11:54

Ich meine, dass es auf der alten Haupttribüne 2400 Plätze waren. Und vor ein paar Wochen (bzw. Monaten) war eigentlich die Rede davon, dass die neue Haupttribüne 2900 Sitzplätze haben sollte.

Ich finde auch schade, dass die beiden Seitentribünen nicht irgendwie mit in die Haupttribüne integriert wurden. Ein Abriss wäre ja nichtmal unbedingt notwenig gewesen, aber die beiden hässlichen Lücken zwischen den Tribünen hätte man irgendwie schließen sollen.

MedicusKs

Beitrag von MedicusKs » 15. Dez 2009, 13:14

Die alte Haupttribüne hatte 1900 Sitzplätze. Die geplanten 2500 (schon letztes Jahr angekündigt!) sind also eine deutliche Steigerung. Die "häßlichen" Durchbrüche zwischen neuer Haupt- und alten Seitentribüne sind notwendig, um Gerätschaften für die verschiedenen Veranstaltungen ins Stadion schaffen zu können.
Macht doch einen guten Eindruck, das alles. Ich freue mich drauf!
Sportlicher Gruß!!

Antworten