14. Spieltag: 1. FC Nürnberg II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: 14. Spieltag: 1. FC Nürnberg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 4. Nov 2009, 16:30

NullEins hat geschrieben: wäre der ksv ein unternehmen mit dem unternehmensziel aufstieg würden spätestens dann die alarmglocken läuten und maßnahmen erfolgen, zumal die rückrunde auch nicht einfacher wird.
Schnitt. Wären wir ein Unternehmen mit Unternehmensziel, wäre ich kein Löwe mehr. Es reicht doch, wenn die MEG-Jünger einem Unternehmen und seinem Personal zujubeln, nicht? Ehe ich einem Unternehmen und seinen Angestellten zujubele, breche ich ganz mit dem Fußball oder gehe sogar noch eher mit gebrochenem Herzen auf Kreiligaplätze. Nur meine persönliche Meinung. Achso: Ich bleibe dabei, daß wir nach einem Sieg wieder in Fahrt kommen würden, weil es sich nur um ein psychologisches Problem handeln kann...
Bernd RWS 82 hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:Gehe ich das Risiko ein..?
klebt dein sack endlich mal wieder :wink: :D 8)
Wenn ich darauf antworte, daß er sich diesbezüglich nur noch selten regt, bekomme ich dafür alle erdenklichen Interpretationen zurück :wink: :lol: Ich werd's Euch wissen lassen, wenn er wieder mal das Ergebnis kennt :D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 4. Nov 2009, 16:40

KSV09 hat geschrieben:
Dittsche hat geschrieben:Hallo KSV09, Nicole H. oder doch Nicky H.
Lass mich in ruhe. ich hasse es wenn mich leute im forum schlecht machen also lass es endlich
Na wer macht dich denn schlecht?

Zum Thema: Ein Sieg muss endlich her. Es wäre toll, wenn der Knoten endlich platzen würde!

Hoffentlich finden sich viele Kasseler im Frankenstadion ein! 150 Mann wäre eine schöne Anzahl...
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

keichwa

Beitrag von keichwa » 4. Nov 2009, 16:58

Löwen-Fan hat geschrieben: Fahren welche mit den ICE da runter?
Ich bin schon letzten sonntag 'runtergefahren ;) Jetzt muss ich nur wieder gesund werden, damit ich am samstag zu meinem heim-auswärtsspiel ins Frankenstadion kommen kann. Wahrscheinlich mit dem rad, wie letztes jahr -- das hatte ja glück gebracht.

Davon ab, heute morgen gar es noch karten zum sparpreis50 (€ 67 für hin- und zurück).
Karl

denn1s

Beitrag von denn1s » 4. Nov 2009, 17:18

Kann mich da Gonzo nur anschließen. Denke das Problem hat psychologische Hintergründe. Ein Sieg und am besten durch ein Tor vom Fussballgott wäre wohl die beste Heilung. 8)

Anna

Beitrag von Anna » 4. Nov 2009, 19:20

Na das auf jeden Fall..

Darum tipp ich das auch mal. Ein 0:1. Tor: Bauer
Die #10 sollte nicht mehr vergeben werden...

NullEins

Beitrag von NullEins » 4. Nov 2009, 23:09

dann formuliere ich das mal um. auch ein verein sollte an seinen zielen festhalten und diese entsprechend verfolgen. anderweitig braucht er nämlich diese gar nicht mehr formulieren und verliet glaubwürdigkeit. in meinem fall ist es eh nicht so relevant, da ich wie bereits öfters erwähnt seit weit mehr als 30 jahren die spiele des ksv verfolge ...
dennoch wünsche ich mir eine gewisse zielstrebigkeit. diese kann ich aber nicht immer erkennen.

klar, psychologisches problem bei einem kader von über 20 leuten. vermutlich ist das noch ansteckend? ein spiel dauert 90 min., da hast du gelegenheit genug. es kommen auch mehr als 11 leute meist zum einsatz. und du hast über 30 saisonspiele. deshalb kann es gerade am anfang der saison eigentlich kein problem geben!
ein 100m sprinter hat keine 10sek. für seinen run. wie kommen diese leute damit klar?
für mich ist das nichts als ein vorgeschobenes argument. ich glaube nicht, dass eine gesamte truppe ein derart leistungsminderndes problem haben kann, schon gar nicht als jmd. der lange genug selber wettkämpfe bestereitet und sich viel mit 'kopfarbeit' außeinandersetzen muss(te).
winners are symply willing to do what loosers won't!

Marco

Beitrag von Marco » 5. Nov 2009, 00:09

@ NullEins:

Dann hast Du aber sicherlich keinen Mannschaftssport betrieben. Es müssen ja nicht alle 11 Spieler genauso verunsichert sein und sicherlich ist der eine mehr und der andere weniger verunsichert. Aber Verunsicherung steckt natürlich an. Und wenn man erst mal einen Lauf hat, dann geht man auch den einen oder anderen Schritt mehr. So eine Mannschaft ist eigentlich ein psychologisch hochkomplexes Gefüge. Im Gegensatz dazu hat ein 100m-Sprinter es sicherlich mit der Vorbereitung nicht ganz einfach, während des Laufes muss er sich aber "nur" voll auspowern. Das ist m.E. viel einfacher zu bewältigen als bei einem Mannschaftssport, bei dem man ständig nachdenken und Situationen neu bewerten muss.

Antworten