Beitrag
von NullEins » 3. Nov 2009, 20:49
ich finde den post von pitscher gar nicht so abwegig. wenn man es nüchtern betrachtet haben wir gerade mal 2 gute und ein recht ordentliches spiel abgeliefert. spielerisch ist die mannschaft vieles schuldig geblieben. gerade mal ein punkt (und das mit glück) gegen die beiden spitzenteams und in summe nun 9 punkte rückstand; läuft es am wochenende ähnlich wie bisher sind es bereits 12!
wäre der ksv ein unternehmen mit dem unternehmensziel aufstieg würden spätestens dann die alarmglocken läuten und maßnahmen erfolgen, zumal die rückrunde auch nicht einfacher wird.
ich verstehe pitschers einwand richtung vereinstaktik hamann recht gut. wer spät handelt, muss damit leben eine chance zu vergeben und die konsequenzen tragen.
ich halte auch die aussagen hinsichtlich fehlender leichtigkeit, druck der auf der mannschaft lastet, für flüchtige argumente. das hat keinen gehalt!
fakt ist wohl, dass der druck mit 9 oder gar 12 punkten rückstand gleichwohl höher ist, als zu beginn der serie. abgesehen davon wird der druck auch nicht weniger. wer aufsteigen will, muss damit umgehen können. als sportler der ganz oben aufs podium will , weiß man auf was man sich einlässt. kann man damit nicht umgehen sollte man es lassen und hobbysport betreiben. ich weiß wovon ich rede, ich betreibe seit vielen jahren leistungssport in der spitze.
im übrigen war die situatuion auch letzte saison nicht einfacher nachdem man fest gestellt hat, dass der aufstieg doch machbar wäre.
winners are symply willing to do what loosers won't!