Autogrammstunde 31.10.09
Re: Autogrammstunde 31.10.09
Im Prinzip hast du ja recht. Ich bin sicher auch kein laufender Duden und überlege öfter ob das Wort was ich schreiben will getrennt oder zusammen, groß oder klein, mit "ss" oder "ß" geschrieben wird. Sicher liege ich auch hin und wieder daneben. Wie viele andere auch mal. Doch es gibt einige Rechtschreibregeln die man beherrschen und auch anwenden sollte, um es den Mitlesern erträglich zu machen den Beitrag zu lesen. Das hat für mich auch was mit Respekt zu tun. Denn oft ist eine schlechte Rechtschreibung einfach nur pure Faulheit es besser zu machen.
...an der Front für die Nazis, sie waren Spitzel für die Stasi, und heute heucheln sie Demokratie!
-
Hey Citan_86 Mister Oberstudienrat,Citan_86 hat geschrieben:Immerhin hat sie jetzt schonmal die editier-Funktion und wie man seinen "Nick" ändert entdeckt.![]()
Aber KSV kann sie immernoch nicht schreiben.
Ich versuchs mal in ihrer Sprache:
"Hy Nicole bite schraib doch demnechst KSV stat Ksv den so seht es fiel bessa auß."
Aber ich glaube das hat schonmal jemand in einem anderen Thread probiert. Genutzt hats wohl nichts...
haste schon mal was von Rechtschreibschwäche gehört ??
Ich find`s ganz schön diskriminierend und überheblich von dir.
Hier können ja nicht alle so superschlau sein wie Du.
Es kotzt mich echt an, mit so Leuten wie Dir, in der Nordkurve zu stehen.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der
Blödheit der Bewunderer zusammen.
@ captainfuture:
Für sowas meldet man sich nicht hier im Forum an!!!
-
[klugscheiß]Hat der Käpt'n ja gar nicht: Die Anmeldung ist vom 7. August[/klugscheiß]Eimer hat geschrieben:@ captainfuture:
Und Recht hat er mit seinem Posting ja, nur halt nicht so freundlich formuliert wie Günter. Ich lese auch lieber grammatisch korrekte Beiträge in augenfreundlichen Farben.
Aber hey, dann hieße jeder Ecki und würde ins KSV-Presseteam aufgenommen

-
ja da haste Recht Eimer , angemeldet habe ich mich eigentlich nur aus dem Grund fanorientiertes Denken auszutauschen.Eimer hat geschrieben:@ captainfuture:
Dazu bedarf es natürlich einer großen Forengemeinde.
Ich find´s halt nur albern, Leute aufgrund Ihrer Rechtschreibung, hier zu verkraulen.
PUNKT....

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der
Hey captainfuture, Mister Superheld. Erstmal vielen Dank für das Kompliment.captainfuture hat geschrieben: Hey Citan_86 Mister Oberstudienrat,
haste schon mal was von Rechtschreibschwäche gehört ??

Ich nicht. Jedem seine Meinung.captainfuture hat geschrieben: Ich find`s ganz schön diskriminierend und überheblich von dir.
Gut das ich nicht geschrieben habe, dass ich selber hin und wieder mal daneben liegecaptainfuture hat geschrieben:Hier können ja nicht alle so superschlau sein wie Du.

Pech gehabt!!!captainfuture hat geschrieben:Es kotzt mich echt an, mit so Leuten wie Dir, in der Nordkurve zu stehen.
...an der Front für die Nazis, sie waren Spitzel für die Stasi, und heute heucheln sie Demokratie!
-
Jaja, Volker ... lästere nur ... kleiner "Läster-Schwabe" ...ksv-schwabe hat geschrieben: ... Aber hey, dann hieße jeder Ecki und würde ins KSV-Presseteam aufgenommen ...

Was hier von verschiedener Seite, mal mehr und mal weniger diplomatisch, eingefordert wird ist lediglich, daß User sich Mühe geben sollten im möglichst korrekten Gebrauch der Sprache. Mühe kann eben auch bedeuten, daß man einen Text, zum Beispiel in Word vorschreibt, um ihn dann vom Programm korrigieren zu lassen.
Wir haben einige Legastheniker hier im Forum. Bei Einigen weiß ich, daß es wahr ist, bei Anderen drängt sich mir der Eindruck auf, daß sie sich aus einer fragwürdigen Bequemlichkeit heraus hinter dieser Schwäche verstecken.
Von Denen, die eine systematische Verstümmelung unserer Sprache betreiben, nur weil es ja so unglaublich "cool" ist, mag ich gar nicht reden.
Ich selbst gebe mir meist große Mühe bei meinen schriftlichen Äußerungen, weil ich der Meinung bin, daß unsere Sprache eines der wichtigsten Kulturgüter ist, über das wir verfügen. Diese Einsicht und die Mühe, die ich mir selbst gebe, setze ich aber nicht bei Anderen vorraus. Deshalb kritisiere ich auch kaum jemanden in diesem Bereich.
Und Denen, die es wirklich nicht besser können, kann ich zur Belustigung folgende, kleine Anekdote mit in die Nacht hinein geben: Auch über mich, meine Ausdrucksweise, meinen Stil, meine Subjektivität wurde bereits im Presseteam ein tadelndes Tribunal abgehalten. Ihr seid also nicht allein ...

Grüße von Ecki