In München Umweltplakette benötigt!!
-
In München Umweltplakette benötigt!!
Hab grad von meiner Verwandschaft aus München nochmal eine wichtige Info bekommen. Und zwar wird in München die Umweltplakette benötigt, um in die Stadt reinfahren zu dürfen. Und da wird wohl auch ziemlich hart kontrolliert, gerade bei Nicht-Münchener Kennzeichen.
Also lasst euch noch schnell so ein Teil anbringen, kostet 5 Euro bei Autohändlern zum Beispiel...!
Also lasst euch noch schnell so ein Teil anbringen, kostet 5 Euro bei Autohändlern zum Beispiel...!
Expertenrunde Osttribüne
est. 2008
est. 2008
-
Re: In München Umweltplakette benötigt!!
In Frankfurt, Stuttgart, Ulm und Reutlingen gibts diesen Ablasshandel übrigens auch.
In FFM hats sogar schon was gebracht. Fabelhafte 0,1 Prozent weniger Partikel und Schadstoffe an der Friedberger Warte. Na, dann können wir ja jetzt endlich die Wälder roden und den Flughafen ausbauen.
In FFM hats sogar schon was gebracht. Fabelhafte 0,1 Prozent weniger Partikel und Schadstoffe an der Friedberger Warte. Na, dann können wir ja jetzt endlich die Wälder roden und den Flughafen ausbauen.

-
Auch in München bringt das gar nix. Ob wirklich so heftig kontrolliert wird, bin ich mir nicht sicher. Nur wenn die etwas finden wollen, gehört das natürlich dazu. Und dann wirds teuer: 40 Euro und ein Punkt in Flensburg!
KSV bei Xing: https://www.xing.com/net/ksv
Hallo Leute!
Ich bin gerade mit meinem 12 Jahre alten Opel hier unten in München un kann nur bestätigen bappt euch das Ding dran... aufgrund des recht dünnen Parkplatzangebotes wird hier nicht nur durch die Polizei sondern auch durch das liebe Ordnungsamt kontrolliert...
Beste Grüße in die Heimat, vieleicht sieht man sich ja morgen Abend !?
Marco
Ich bin gerade mit meinem 12 Jahre alten Opel hier unten in München un kann nur bestätigen bappt euch das Ding dran... aufgrund des recht dünnen Parkplatzangebotes wird hier nicht nur durch die Polizei sondern auch durch das liebe Ordnungsamt kontrolliert...
Beste Grüße in die Heimat, vieleicht sieht man sich ja morgen Abend !?
Marco
-
Die Dinger braucht man doch mitlerweile in so vielen Städten...
War doch klar, dass man die Plakette in München auch braucht.
War doch klar, dass man die Plakette in München auch braucht.

-
Wenn es auch evt. schon zu spät ist...
Man brauch die Umweltplakette nur für den Bereich innerhalb des mittleren Rings.
Das GWS befindet sich genau an jenem, nur wenn man rein fahren möchte wird geschaut.
Wenn man das Auto "draussen" parkt und mit der U-Bahn kommt - was aufgrund der knappen Parkplätze am Stadion Sinn macht, braucht man keine.
Man brauch die Umweltplakette nur für den Bereich innerhalb des mittleren Rings.
Das GWS befindet sich genau an jenem, nur wenn man rein fahren möchte wird geschaut.
Wenn man das Auto "draussen" parkt und mit der U-Bahn kommt - was aufgrund der knappen Parkplätze am Stadion Sinn macht, braucht man keine.
Mit mir kann man über alles reden. *
* Außer Tiernahrung
* Außer Tiernahrung
-
Diese Wegelagerei greift leider immer mehr um sich. Umweltzonen Ziel ist es wohl, die Innenstadtläden zu schädigen und den DEZes und Herkulesses Geschäft zuzuführen. Bald dürfte man die Windschutzscheibe wie eine Litfaßsäule mit Plaketten zugeklebt haben, und kaum noch die Straße erkennen können (Asfinag Autobahn Österreich, G-Kat, Umweltplakette). Und eine Autobahnmaut in Deutschland dürfte trotz Dementis auch bald kommen. Also auch hier eine weitere Plakette denkbar.
Als ich vor einigen Jahren in Nürnberg gewohnt hatte, wurde mein Auto mit Kasseler Kennzeichen auch gerne mal intensiver von den Ordnungshütern kontrolliert. Schlecht, wenn man wie ich "vergessen" hat, sich anzuschnallen. Man fällt mit fremdem Kennzeichen in Franken/Bayern durchaus auf
Als ich vor einigen Jahren in Nürnberg gewohnt hatte, wurde mein Auto mit Kasseler Kennzeichen auch gerne mal intensiver von den Ordnungshütern kontrolliert. Schlecht, wenn man wie ich "vergessen" hat, sich anzuschnallen. Man fällt mit fremdem Kennzeichen in Franken/Bayern durchaus auf

"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Typisch Süddeutschland. Alles unnerhalb von Kassel stinget...Alexander1886 hat geschrieben:Und da wird wohl auch ziemlich hart kontrolliert, gerade bei Nicht-Münchener Kennzeichen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!