Strampeln für den Sieg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Entenmann

Strampeln für den Sieg

Beitrag von Entenmann » 23. Jul 2009, 14:27

Hat jemand aus der Forumsgemeinde Lust und Zeit, am Sonntag, den 02.08.09, irgendwann morgens am Auestadion zu einer Auswärtsradtour gen München aufzubrechen? Ich kann zwar selbst noch nicht sagen, ob ich in der Woche freinehmen kann, wollte mich aber schon einmal nach möglichen Windschattenspendern umhören.

Hier noch ein paar Informationen zur Route:

Die Gesamtlänge beträgt rund 636km, d.h. es wären 106km am Tag zu bewältigen. Zunächst geht's von Kassel an der Fulle runter bis nach Bischofsheim (Fuldaradweg), dann auf Teiletappen zweier lokaler Radwege via Mellrichstadt nach Schweinfurt.
In Schweinfurt ginge es auf dem Mainradweg weiter bis nach Bamberg, von dort aus dann auf den Radweg entlang des Main-Donau-Kanals bis nach Dietfurt. Von Dietfurt aus dann via Pfünz nach Ingolstadt, dann auf einer offenbar ausgewiesenen Radroute Ingolstadt - München via Garching zum Sechzger.

Na...?!?

Kassel=KSV

Re: Strampeln für den Sieg

Beitrag von Kassel=KSV » 23. Jul 2009, 19:38

Junge, Junge da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, viel Spaß beim radeln! :D :wink:
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 23. Jul 2009, 20:27

Na, da hat aber jemand zu viel Tour de France geguckt.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 23. Jul 2009, 23:15

...ein Scherz. Das kann nur ein Scherz sein...
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Süd

Beitrag von Süd » 24. Jul 2009, 06:25

:o na toll dann gibt es jetzt bestimmt noch am Stadion bei 1860 Doping Kontrollen :wink:
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese Idee ernst gemeint ist ... ihr verrückten :roll:

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 24. Jul 2009, 08:16

Ich kann euch be(un)ruhigen, es ist durchaus ernst gemeint. Die Idee kam mir unter der Woche, als ich mal das gute Wetter genutzt und den Heimweg von Kassel aus mit dem Rad zurückgelegt habe (ca. 50km). Wobei ich vielleicht dazu sagen muss, dass ich in einem früheren, besseren Leben Radkurier in unserer schönen kurhessischen Hauptstadt war und nach wie vor sehr velophil bin. Ein Ex-Kollege hat studiumsbedingt leider keine Zeit, aber vielleicht findet sich ja noch jemand...?!

Flo341

Beitrag von Flo341 » 24. Jul 2009, 11:03

mensch, top idee. hab ne ähnliche tour mit meinem dad vor jahren schonmal gemacht.
ziel war damals der chiemensee.
war ne schöne tour...hätte prinzipiell interesse, komme aber leider erst unter der woche ausm urlaub zurück:(
zum "reinkommen" würden sich doch vlt auch andere auswärtsziele anbieten.
bei touren über ca. 200 kilomenter und 2/3 tagen wäre das interesse evtl größer;)

rwg

MedicusKs

Beitrag von MedicusKs » 24. Jul 2009, 11:16

So verrückt ist die Idee gar nicht, habe genau die beschriebene Tour vor ca. 6 Jahren mit der Klasse meiner Tochter mal gefahren, bis Garmisch-Patenkirchen. Leider beruflich bei mir so kurzfristig nicht machbar, aber bei längerer Planungsvorlaufzeit wäre ich vielleicht mal bei sowas dabei. :D

Antworten