Es geht schon wieder los/Acht Cola Acht Bier!
Re: Es geht schon wieder los/Acht Cola Acht Bier!
Verstehe eigentlich auch nicht, daß die Printmedien, die HNA das Thema nicht publikumswirksam aufgreifen. Sieht man doch hier an den Reaktionen. Interessiert doch viele und verstehen kann die jetzige Regelung und Vorgehensweise doch niemand. Wäre doch wirklich etwas für die Presse. Oder ist man da auch schon so stromlinienförmig?
Ist doch ein schönes Beispiel für Willkür, Unprofessionalität, sog. "Beamtenmentalität" und Gleichgültigkeit zu Lasten derjenigen, die eigentlich alles finanzieren. Die Organe, Verbände und Funktionäre machen was sie wollen, in der Regel an den Interessen der "Kleinen", ihrer meisten und zahlenden Mitglieder vorbei. Und dazu gehört auch die Regionalliga (siehe z.B. die sehr nachteilige Verschiebung des finanziellen Rahmengerüstes nach nur einem Jahr, der Spielpläne zu ihren Lasten usw) und ihre Fans.
Vielleicht ist es nicht so einfach sich dagegen zu wehren. Da dies aber nun nicht zum ersten Male passiert, ist es schon komisch, daß das so hingenommen wird, ohne das öffentlich zu machen oder dagegen anzugehen. Wie andere schon geschrieben haben, ist doch ein Unterschied ob vielleicht nur 3.500 statt 7.000 kommen. Wieder weniger Einnahmen. Und die Anhänger verärgert man damit auch gehörig, mit evtl entsprechenden Folgeschäden.
Ist doch ein schönes Beispiel für Willkür, Unprofessionalität, sog. "Beamtenmentalität" und Gleichgültigkeit zu Lasten derjenigen, die eigentlich alles finanzieren. Die Organe, Verbände und Funktionäre machen was sie wollen, in der Regel an den Interessen der "Kleinen", ihrer meisten und zahlenden Mitglieder vorbei. Und dazu gehört auch die Regionalliga (siehe z.B. die sehr nachteilige Verschiebung des finanziellen Rahmengerüstes nach nur einem Jahr, der Spielpläne zu ihren Lasten usw) und ihre Fans.
Vielleicht ist es nicht so einfach sich dagegen zu wehren. Da dies aber nun nicht zum ersten Male passiert, ist es schon komisch, daß das so hingenommen wird, ohne das öffentlich zu machen oder dagegen anzugehen. Wie andere schon geschrieben haben, ist doch ein Unterschied ob vielleicht nur 3.500 statt 7.000 kommen. Wieder weniger Einnahmen. Und die Anhänger verärgert man damit auch gehörig, mit evtl entsprechenden Folgeschäden.
-
Nabend Jungs!
Ich stelle mir nur eine einzige Frage:
Wie soll denn das mal in der 3. Liga werden wenn wir zu Hause gegen Dynamo Dresden spielen und gleichzeitig die komischen da aus FFm zu Hause gegen Bochum oder Hannover spielen? Müssen wir dann Mittwochs Morgens vor der Arbeit ins Auestadion und Fussball gucken oder wird das Ergebnis gleich ausgeskatet?
Unverständlich, aber das ist Deutschland!
Ich stelle mir nur eine einzige Frage:
Wie soll denn das mal in der 3. Liga werden wenn wir zu Hause gegen Dynamo Dresden spielen und gleichzeitig die komischen da aus FFm zu Hause gegen Bochum oder Hannover spielen? Müssen wir dann Mittwochs Morgens vor der Arbeit ins Auestadion und Fussball gucken oder wird das Ergebnis gleich ausgeskatet?
Unverständlich, aber das ist Deutschland!
Eier, wir brauchen Eier!!!
So langsam bekomme ich auch nen Hals
bin echt schon wieder am überlegen meine Dauerkarte zu verkaufen, es kann doch nicht sein, dass man im Jahr 4-5 Tage Urlaub nehmen muß um zum KSV gehen zu können....was ist das für eine Werbung nach außen????
Und Zoff kann es auch geben wenn man morgens um 5 Spielen würde ich denke sogar dann erst recht!!
Denn die verrückten kommen immer
egal wann und um welche Uhrzeit schlimm...
Was ist das nur für ein Staat geworden oha

Und Zoff kann es auch geben wenn man morgens um 5 Spielen würde ich denke sogar dann erst recht!!
Denn die verrückten kommen immer

Was ist das nur für ein Staat geworden oha

-
Ich denke schon, dass die personalmäßig ziemlich ausgelastet sind, wenn Großveranstaltungen (wie ein Bundesligaspiel) stattfinden. Dafür sprechen ja auch die Klagelieder der GdP. Wenn dann noch zusätzlich ein sogenanntes Risikospiel stattfindet, bei dem man noch nicht mal, wie sonst bei solchen Duellen üblich, den Durchgang an der Eissporthalle sperren kann, wird für mich da schon ein Schuh draus. Dass man natürlich die Spiele trotzdem gleichzeitig stattfinden lassen könnte, steht außer Frage. Das allerdings ginge dann, wie ich oben schon geschrieben habe, nur mit zusätzlichen Mehrausgaben für Personal. Und das ist scheinbar politisch nicht gewollt.MW hat geschrieben:Hier braucht nix rangekarrt zu werden aus anderen Bundesländern.Dementes_Frettchen hat geschrieben: Und die Forderung, doch einfach Polizei aus anderen Bundesländern ranzukarren, greift hier auch zu kurz. Das Problem hierbei ist nämlich, dass das Land Hessen diese Einsätze bezahlen muss. Und deshalb hält sich die Bereitschaft dazu, bei den Verantwortlichen in engen Grenzen. Solche Maßnahmen werden bei Großveranstaltungen zähneknirschend bezahlt, bei einem Viertligaspiel ist man dazu allerdings wohl nicht bereit (Was ich persönlich auch gut finde, denn es gibt durchaus wichtigere Dinge wie Armut, Bildung etc., in die die Kohle sinnvoller investiert wäre).
Wer glaubt ein Bundesland der größe Hessens, sei nicht Polizeitechnisch in der Lage ein Bundesligamatch und ein Viertligaspiel gleichzeitig abzuwickeln,der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Das klingt erstmal nach nicht viel. Du musst aber sehen, dass dieser Zuschlag pro Stunde gilt. Wenn wir mal von 300 eingesetzten Polizisten ausgehen, wären das immerhin 300 x 2,72 x 10 Stunden (geschätzt) = 8.160 €. Mehrausgaben von gut 8.000 €, nur um ein Spiel durchzuführen, bei dem man wegen der ungünstigen Situation des parallel stattfindenden Eishockeyspiels die Fans auch noch wesentlich schwerer trennen kann als an einem normalen Spieltag.jjksv hat geschrieben:Ich glaube, dass 2,72€ den Kohl da auch nicht fett machen
Quelle: gdp
[quote="ksv-schwabe]
Das sehe ich nicht ganz so, denn Jens Rose hat selber berichtet (ich glaube vor dem letzten Spiel gegen DA oder MA), dass die Kosten für die Sicherheitsdienstleistungen bei "Risikospielen" höher als die Einnahmen sind (oder so ähnlich, ich suche es jetzt nicht rausDementes_Frettchen hat geschrieben:... Dass hier nun aber Einige den schwarzen Peter dem Verein zuschieben wollen, finde ich ziemlich gewagt! Da frage ich mich echt, ob Einige das, was sie schreiben, auch tatsächlich glauben?! Welches Interesse sollte den bitteschön der KSV daran haben, das Spiel auf einen Fan-ungünstigen Termin zu verschieben? Man schlachtet doch nicht die Kuh, die man melkt (Klingt jetzt arg kapitalistisch, aber mir fällt grad kein besserer Vergleich ein). ...

Das ist ja durchaus richtig. Das Problem ist aber doch, dass die Kosten für den Sicherheitsdienst dadurch nicht niedriger werden, nur weil man statt an einem Wochenende an einem Donnerstag spielt. Risikospiel bleibt Risikospiel. Ich denke, dass sich die Ausgaben für das Sicherheitspersonal zwischen einem Donnerstagspiel und einem Samstagsspiel nur marginal unterscheiden. Denn die Idioten, die auf Randale aus sind, kommen sowieso. Egal, ob an einem Donnerstagabend oder einem Samstagnachmittag gespielt wird. Dafür werden aber wohl die Zuschauereinnahmen geringer ausfallen.
Im Prinzip ist die ganze Diskussion aber eh ausgelutscht. Das Kind ist (mal wieder) in den Brunnen gefallen. Die einzige Hoffnung bleibt, dass den älteren Herren, die an der Otto-Fleck-Schneise für die Spieltagsterminierung zuständig sind, schnellstmöglich fähige Betreuer zur Seite gestellt werden, die auf so triviale Dinge wie gleichzeitig stattfindende Großveranstaltungen achten.
All you need is trust and a little bit of pixie dust!
Ich hatte mich aufs Derby gefreut...aber an nem Donnerstag abend fahr ich nicht die 200km hoch nach Nordhessen.
Ich kann auch die Aussage von Jens Rose (ich hab ihn in DA kennengerlernt) nicht verstehen...
Ich war das letzte mal in Kassel (wir gewannen 3:0
)und mit mir ca. 1000 weitere Darmstädter...das sollten doch mindestens 10.000€ rumkommen..??
Vermutlich fahren jetzt wenns hoch kommt 100 Mann nach KS...echt schade!!
Gruß aus DA
Ich kann auch die Aussage von Jens Rose (ich hab ihn in DA kennengerlernt) nicht verstehen...
Ich war das letzte mal in Kassel (wir gewannen 3:0

Vermutlich fahren jetzt wenns hoch kommt 100 Mann nach KS...echt schade!!
Gruß aus DA
Es geht doch!

Lösung im Sinne der Fans
Es war ein zähes Ringen, aber am Ende haben sich beide Vereine, mit aktiver Mithilfe der nordhessischen hessischen Polizei, einigen können: Das Regionalliga-Derby zwischen dem KSV Hessen Kassel und Darmstadt 98 findet am Samstag, den 15. August ab voraussichtlich 14:30 Uhr im Kasseler Auestadion statt.
"Wir freuen uns sehr, dass es doch geklappt hat. Es ist ein deutliches Zeichen für die Fans beider Teams, dass die Partie jetzt doch am Samstagnachmittag stattfinden kann", erklärt KSV-Vorstand und Sicherheitsbeauftragter Carsten Bätzold zufrieden. Zunächst war die Heimspielpremiere der Löwen aufgrund der Einstufung als "Risikospiel" und der parallel stattfindenden "Risikopartie" zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg auf Freitag vorgezogen worden. An diesem Tag bestreiten aber die benachbarten Eishockeyspieler der Kassel Huskies ein Derby gegen den Erzrivalen aus Frankfurt, worauf die Fußballer am Donnerstag ran sollten. "Wir vertrauen unseren Fans und freuen uns auf unsere Gäste aus Südhessen", ergänzt Bätzold.
Torsten Pfennig, 21. Juli 2009
Pressesprecher
-
Holla, Zeichen und Wunder
!
Danke an wen auch immer
.

Danke an wen auch immer

es gibt doch wunder!