Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Arthur G.

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Arthur G. » 24. Jun 2009, 12:35

:lol: wenn man die haupttribüne schon entfernen will, dann zärtlich :wink:

die tartanbahn darf nicht beschädigt werden, immerhin ist ja alles ziemlich eng aneinander, wie auch die eissporthalle!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 24. Jun 2009, 15:32

Arthur G. hat geschrieben:... immerhin ist ja alles ziemlich eng aneinander, wie auch die eissporthalle!
Dann könnte man bei der Sprengung das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Um die Kufenköterhütte wäre es nun wirklich nicht schade :lol:.

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 24. Jun 2009, 17:11

Jetzt haben die Abrissarbeiten begonnen...
Erste Fotos: http://www.hna.de/kasselsolo/LINK00_200 ... onnen.html

Moeless

Beitrag von Moeless » 24. Jun 2009, 17:41

Vor allem das Video find ich gut. So hat man wirklich einen Einblick wie weit die sind. Besonders erfreulich ist, dass - wie man dem Video entnehmen kann - die roten Schalensitze der Haupttribüne tatsächlich auf die Nordtribüne bzw. Südtribüne kommen, und das schon zur neuen Saison. :D

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 24. Jun 2009, 18:29

Die neue Haupttribüne könnte in etwa so aussehen, wie die neu gebaute in Münster (siehe http://www.scpreussen-muenster.de/stadion/). Auf den Bildern ist sie allerdings noch im Bau.
Könnte zumindest von der Größe her hinkommen.

Und natürlich nicht in grün. :wink:
RWG
Stabilo

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 25. Jun 2009, 00:16

Der Abriss scheint recht zügig voranzugehen. Hatte ich gestern nicht gedacht.
Kann wirklich sein, dass man in 3½ Wochen nichts mehr von der Haupttribüne sieht.

Nach der Arbeit bin ich noch mal ans Stadion um "anständige" Pics zu machen und keine "Handypics". Wollte nur schnell ein paar Fotos machen und dann nach Hause, doch daraus wurden dann 3½ Stunden. :roll:
Es war einfach zu beeindruckend, aber auch irgendwie schaurig schön und traurig.
Beeindruckend, was für eine Kraft diese Abrissbagger haben und wie die Baggerführer die Kraft gezielt einsetzen, schaurig schön der Abriss an sich und traurig, dass die gute alte Haupttribüne in Schutt und Staub gelegt wird.

Es waren ja wieder einige Fotografen zur Stelle, doch in den Innenraum durfte keiner von uns. Aber einen Fotografen sah ich dort und der war wahrscheinlich von der HNA.

Hier noch ein paar Pics, diesmal mit 'ner Digi-Cam geschossen und in ca. einer halben Stunde wird auch noch ein Video verfügbar sein. (Ich muss mich jetzt für's Bettchen fertig machen)
Mehr Pics vom heutigen Tag gibt's die nächsten Tage auf meiner Seite zu sehen.
Das Video nenne ich mal 3½ Stunden in 17 Minuten.
ca. 40 MB, 17:06 min., 384x288 px, Bildqualität: gut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Red White Stars 1982

Beaker

Beitrag von Beaker » 25. Jun 2009, 01:29

So unsentimental es jetzt klingen mag, es erinnerte mich sehr an Jurassic Park. :wink:

Schon beeindruckende Bilder, vielen lieben Dank dafür. Besser erstmal darüber schlafen. Und vielleicht selber mal vorbei schauen, nachher ist das ne Montage. :o :lol:
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Süd

Beitrag von Süd » 25. Jun 2009, 06:51

wow sag ich nur :o
als ich mir eben das Video angeschau habe ( echt Wahnsinn ) ist mir eine Idee gekommen.
Besteht Interesse die ganzen Videos und Bilder vom Abriss/Neubau zu Sammeln eine CD/DVD zusammenstellen, auch gerne mit Videos von der letzten Saison ( könnte dort evtl. einen Partner für Druck und Brennen im größeren Stil gewinnen 8) ) und sie dann für einen gewissen Umkostenbeitrag anbieten ( z.B. über Fanmobil oder Ekkis Laden....??) Den Gewinn zum gunsten der Jugendarbeit?

Ist nur eine Denkanstoß. Natürlich müsste Schlagge und die anderen Bild und Video Reporter mitspielen…Was meint Ihr?

Antworten