KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: KSV droht bei Nicht-Aufstieg RL West in der Saison 2009/10

Beitrag von Eimer » 10. Jun 2009, 21:00

1982 hat geschrieben:St. Pauli II - Holstein II
http://liveticker-basisstpauli.de:81/sp ... l_188.html
St. Pauli II gewann das Hinspiel 1:0

keichwa

Beitrag von keichwa » 11. Jun 2009, 07:17

podest-putzer hat geschrieben:Hat das noch irgendwas mit Fußball zu tun?
Das kann man so und so sehen... Die jeweiligen schneiden in der regional- oder 3. liga oft nur oder relativ gut ab, weil sie sich zuvor mit dem einkauf von guten spielern verschuldet haben. Wir können von glück sagen, dass bei uns solide gewirtschaftet wird (hoffentlich bleibt das so).

Bei den mannschaften aus den amateurligen mag das anders sein. Aber auch die sollten einfach mal das wagnis mit meistermannschaft ohne spielereinkauf eingehen. So etwas ist man den spielern einfach schuldig. Im 1. jahr scheint der DFB ja auch durchaus mit sich reden zu lassen. Wenn man dann nach 1 jahr wieder absteigt, ist's ja auch egal. So doll viel teurer werden die etwas weiteren anreisen mit dem bus (oder auch ausnahmsweise mit gruppentickets der bahn plus bus-shuttle) schon nicht sein.

Ansonsten halte ich von dem ganzen verschiebebahnhof gar nichts. Wenn 3 in die süd absteigen, dann wird in der nächsten saison eben mit 21 mannschaften gespielt und am ende steigen 6 mannschaften ab. Fertig. Und wie ein vorredner schon gesagt hat: die letzten 3 sollten grundsätzlich absteigen, auch wenn sich noch zusätzlich 1 oder 2 mannschaften zurückziehen wollen oder müssen.

Wenn's man weniger als 16 mannschaften in einer liga sein sollten, könnte man aus den jeweils zugeordneten amateurligen aufstocken; notfalls mit entscheidungsspielen.
Karl

noco82

Beitrag von noco82 » 11. Jun 2009, 12:47

Der DFB muss dringend die Attraktivität der Regionalligen steigern, denn angesichts sinkender Fernsehgelder, dem willkürlichen Umgruppierungsschwachsinn und einem niedrigen sportlichen Wert hat die Regionalliga in der jetzigen Form keine Zukunft.
Es kann nicht sein, dass in der 18er Liga nur ein Aufsteiger und 1, oder 2 Absteiger ermittelt werden, da muss was geändet werden. Die Gruppenzweiten sollten eine Relegation spielen und wer Absteigt, der steigt ab. So würde man die Spannung etwas erhöhen und es würden nicht 12-15 Manschaften im Niemandsland rumdümpeln.

Von der Liga her ists mir mittlerweile wirklich egal. Die NRW Liga wäre mir am liebsten, aber auch mit dem Norden kann ich mich anfreunden. Schade halt dass die Derbys wegfallen, "Hass Duelle" wie gegen Frankfurt oder Darmstadt wird es nicht mehr geben. Wer wäre denn geographisch am nächsten, Goslar?
Zudem würde das Hessenfernsehen dann wohl von der intensiven Berichterstattung über unseren Verein abrücken, ich glaube nicht dass die unsere Spiele zeigen würden, wenn wir in der Nordgruppe spielen würden.
Allerdings stellt sich eh die Frage ob es im nächsten Jahr grosse Berichte über die Regionalliga geben wird, denn in der 3. Liga spielt dann nicht nur Offenbach, sondern auch Wehen.

Eimer

Beitrag von Eimer » 11. Jun 2009, 13:55

noco82 hat geschrieben:Die NRW Liga wäre mir am liebsten, aber auch mit dem Norden kann ich mich anfreunden.
Du meinst sicher die Regionalliga West!
Die NRW-Liga gibt´s nämlich auch. Allerdings ist das die 5. Liga. :wink:

noco82

Beitrag von noco82 » 11. Jun 2009, 14:35

Riiiiichtiiiiig, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin :o

apoiador

Beitrag von apoiador » 11. Jun 2009, 14:49

noco82 hat geschrieben:Wer wäre denn geographisch am nächsten, Goslar?
Nein, da Goslar in Braunschweig spielt. :wink:
Daher wäre wohl Verl der nächstgelegene Ort.
trotzdem.

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 11. Jun 2009, 17:14

Ich weiß garnit, wasses da zu diskutieren gibt!? :o

Kommt mal schön in den Norden. :roll:

Ick sitz sowas von auf heißen Kohlen... 2.7., waaaah... noch 3 Wochen!!!

Ach wär das geil... Hertha II, TeBe, Babelsberg, Halle, Magdeburg, nu vielleicht doch noch Türiyemspor Berlin... allet quasi umme Ecke... krieg ick beim bloßen Gedanken Pippi in Augen un Buchse... :lol:
Freu mich schon jetzt wie Harry auf den Sonderzug aus Kassel zum Heim-Auswärtsspiel bei der lila-weißen Scheiße TeBe...

Un ansonsten macht halblang von wegen die Assis ausm Osten. Is überall so, dasses Idioten unter den Fans gibt und is ja ooch immer ne Frage des eigenen Auftretens, wie man behandelt wird.

In jeder Staffel ist der eine oder andere Verein, dessen Etat unseren weit übersteigt. Favorit werden wir daher nirgends sein. Und das ist auch gut so finde ich.
Unsere Löwen hat auch die vergangene Saison andere Eigenschaften ausgezeichnet als den dicken Geldbeutel. Nämlich ein großes Herz. Und darauf läßt sich in jeder Staffel aufbauen und /-steigen.

I.d.S.

verregnete,
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 11. Jun 2009, 17:35

P.S.: Das es in Emden keine Verletzten gab stimmt leider nicht.
Während der Aufstiegsfeierlichkeiten nach dem Spiel Emden vs. Union am 23.05.2009, wo es zu keinerlei gewalttätigen Szenen kam (wie TV Beiträge, Videos und Fotobeweise hinlänglich beweisen), wurde der 1. FC Union Fan Tom W. im Emdener Stadion sehr schwer verletzt.

Im Zeugen gesucht-Tread des Union-Forums ist ein Video der Vorfälle verlinkt, auf Seite 4 glaub ich.

P.S.: ich muss Tante Edit nomma zu Wort kommen lassen.
Ich habe mir den Fred grad nomma durchgelesen und festgestellt, dass Tante Edit dort so einiges an Informationen wieder entfernt hat. Hat sicherlich seine Berechtigung, es handelt sich schlißlich um ein schwebendes Verfahren.
Doch von welcher Art Gewalttäter die Rede ist, dürfte ja wohl auch so deutlich sein. :evil:
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Antworten