Diskussion über BILD

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von MW » 30. Apr 2009, 15:50

Dirk Steinbach hat geschrieben:Keine gute Nachricht für den KSV. Denn ich befürchte auch, dass sich nun alles hinziehen wird. Auch wenn der OB jetzt (noch) etwas anderes sagt. Diese Meisterschaft war der Motor für den ganzen Ausbau. Der ist nun weg. Ob es in Kassel vermittelbar ist, zig Millionen dafür auszugeben, dass ein viertklassiger Fußballverein eine Tribüne hat? Ich habe da großé Zweifel angesichts der wirtschaftlichen Lage. Hoffentlich spielen wir jetzt nicht jahrelang auf einer Baustelle.

Dirk
Leute,Leute,es schadet nicht sich mal etwas an die Fakten zu halten.Die Gelder für die Tribüne sind schon im Haushalt abgesegnet,da braucht nix mehr vermittelt zu werden.Das es mit der Meisterschaft 2010 zu eng wird,war doch längst abzusehen.Die Tribüne wird kommen und die Meisterschaft halt 2011 in Kassel stattfinden.Ist doch lächerlich ein einmaliges Event,als alleinigen Antrieb darzustellen.So doof ist man nicht mal in Kasseler Rathaus.
Nimm's nicht zu persönlich:
Vieleicht hast du doch schon etwas zu viel "Bild-Menatlität" aufgesogen?Panikmache ala' "Todeskomet rast auf die Erde zu/Schweinegrippe tötet uns alle" gehört da ja zum täglichen Geschäft.

Sehr lesenswert in diesem Zusammenhang:
http://www.bildblog.de

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 30. Apr 2009, 16:28

@ MW
Wenn du mir auch nur eine deiner beiden Beispiele bei uns in der Zeitung zeigst, gibts Freibier von mir. Und der bildblog ist nur lächerlich. Ein Beispiel: Erst kürzlich hat die Süddeutsche Zeitung in ihrer Lokalausgabe München einen bekannten Wirt für tod erklärt. Dumm nur, dass der noch lebte. Wo war da der Aufschrei von den Gutmenschen? Passte eben nicht ins Bild. Aber egal. Was juckt es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt.

Zur Tribüne: Warum haben wir denn so ein schönes Stadion? Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen erinnern, die hier auch prima nachzulesen sind. Ohne den Vorwand der Leichtathletik wären niemals diese Millionen locker gemacht worden. DAS ist ein Fakt.

Freu mich schon darauf, dich mal bei einem der nächsten Spiele inMünchen kennen zu lernen.

Viele Grüße
Dirk

1615

Beitrag von 1615 » 30. Apr 2009, 17:16

Dirk Steinbach hat geschrieben: Freu mich schon darauf, dich mal bei einem der nächsten Spiele inMünchen kennen zu lernen.

Viele Grüße
Dirk
...wenn ich mich recht erinnere, kennt ihr euch bereits :D
Saßen wir nicht zusammen im "Nockerl" beim Bier vor dem 60/2 Spiel Anfang 2008?
Denke schon :D :o
Bild

MW

Beitrag von MW » 30. Apr 2009, 18:44

Dirk Steinbach hat geschrieben:@ MW
Wenn du mir auch nur eine deiner beiden Beispiele bei uns in der Zeitung zeigst, gibts Freibier von mir. Und der bildblog ist nur lächerlich. Ein Beispiel: Erst kürzlich hat die Süddeutsche Zeitung in ihrer Lokalausgabe München einen bekannten Wirt für tod erklärt. Dumm nur, dass der noch lebte. Wo war da der Aufschrei von den Gutmenschen? Passte eben nicht ins Bild. Aber egal. Was juckt es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt.

Zur Tribüne: Warum haben wir denn so ein schönes Stadion? Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen erinnern, die hier auch prima nachzulesen sind. Ohne den Vorwand der Leichtathletik wären niemals diese Millionen locker gemacht worden. DAS ist ein Fakt.

Freu mich schon darauf, dich mal bei einem der nächsten Spiele inMünchen kennen zu lernen.

Viele Grüße
Dirk
Das mit den Todeskomet stand vor einiger Zeit sehr wohl auf der Titelseite der Bild,wie immer dann im Innenteil die Relativierung,alles ganz harmlos blalala.

Führt aber hier zu weit sich über die Bild auszulassen.

Zur Tribüne: Klar war die Meisterschaft auch ne Antriebsfeder.
Falsch ist aber die Panik die dein Eintrag verbreitet,als wenn die Gelder noch gar nicht abgesegnet wären.Das Gegenteil ist der Fall,außer der Linken und einer Wählergemeinschaft stimmten alle Fraktionen dafür!Wozu also Panik schüren?

Ansonsten hat Kollege "1615" völlig Recht,wir kennen uns von Nockherberg! :wink:

Aber warum soll ich schon wieder nach München? Komm doch Morgen vor den Spiel zum Klubhaus,die RWS 82 treffen sich da ab 15:00 Uhr.Denke mal so ziemlich jeder kann dir zeigen wer ich bin,es sei denn du erkennst mich dann selbst.

Gruß,MW!

P.S. Der Ausdruck "Gutmenschen" wird eigentlich nur von Ultrakonserativen verwand,gefällt mir daher nicht sonderlich.

Wiki sagt unter anderem über den Begriff "Gutmensch":
Mit unterschiedlicher Absicht und Häufigkeit wird der Begriff im gesamten politischen Spektrum verwendet; als ideologisch besetzter Kampfbegriff in der Auseinandersetzung mit (tatsächlichen und vermeintlichen) Vertretern einer „politischen Korrektheit“ aber vorwiegend im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich.[10][4]

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 30. Apr 2009, 19:27

@Dirk Steinbach:
Bild

Bild

Bild

Bild
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 30. Apr 2009, 19:43

Natürlich, jetzt ich erinnere mich. War damals sehr nett und sollten wir unbedingt wiederholen. Dann können wir auch dieses Thema prima und ganz entspannt diskutieren.

Zum Spiel morgen kann ich leider nicht kommen. Denn am Samstag warten ja wieder 12 Millionen Leser auf ihre geliebte BILD :wink:

Mir lag es übrigens fern, Panik zu verbreiten. Habe eben einfach nur Bedenken. Und die sind sicherlich nicht unberechtigt. Aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn alles so kommt, wie angekündigt.

In diesem Sinne: Viele Grüße aus München in die alte Heimat!
Dirk

P.S.: @ Dementes_Frettchen: Was hat das mit Panikmache zu tun? Darüber haben damals auch die anderen Medien ähnlich berichtet. Zudem immer das Fragezeichen beachten...

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 1. Mai 2009, 11:42

Dirk Steinbach hat geschrieben:Natürlich, jetzt ich erinnere mich. War damals sehr nett und sollten wir unbedingt wiederholen. Dann können wir auch dieses Thema prima und ganz entspannt diskutieren.

Zum Spiel morgen kann ich leider nicht kommen. Denn am Samstag warten ja wieder 12 Millionen Leser auf ihre geliebte BILD :wink:

Mir lag es übrigens fern, Panik zu verbreiten. Habe eben einfach nur Bedenken. Und die sind sicherlich nicht unberechtigt. Aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn alles so kommt, wie angekündigt.

In diesem Sinne: Viele Grüße aus München in die alte Heimat!
Dirk

P.S.: @ Dementes_Frettchen: Was hat das mit Panikmache zu tun? Darüber haben damals auch die anderen Medien ähnlich berichtet. Zudem immer das Fragezeichen beachten...

Hallo Dirk,

denk an das Freibier für Dementes_Frettchen :wink:

Das hattest Du oben versprochen, wenn Du den Artikel gezeigt bekommst :lol:

Dollar

Diskussion über BILD

Beitrag von Dollar » 2. Mai 2009, 18:19

das geld ist doch schon locker gemacht!
soweit ich mich erinnern kann hat MW doch alles dazu geschrieben, im haushalt wurde das geld für den stadionausbau shcon bewilligt und somit steht das geld zur verfügung, und jetzt mit zeit bis 2011 sollte die tribüne ja nicht unter zeitdruck hochgezogen werden. also einer ordentlich gebauten ht steht denke ich mal nichts im weg, kein grund zur panik :o

Antworten