
Eben war ich im LHS-Fanshop und habe voller Freude meine Bettwäsche abgeholt. Und wenn man schon einmal Vor-Ort ist, dann kann man ja auch gleich eine Eintrittskarte für das nächste Heimspiel erwerben. Dachte ich zumindest.
Leider falsch gedacht! Wer in Sachen Eintrittskarten das Geschäft in der Frankfurter Straße aufsucht, der tut das nicht kostenlos aber dennoch völlig umsonst. Karten gibt es dort nicht mehr. Seit kurzem, wie mir Michael etwas niedergeschlagen sagte.
Der Verein sei der Meinung, daß im Umkreis von einem Kilometer um die Geschäftsstelle eine weitere Vorverkaufstelle unnötig wäre.
Zunächst traute ich meinen Ohren nicht. Doch Michael versicherte mir, daß dem so ist.
Liebe Entscheider beim KSV. Ich weiß wirklich nicht, wer soviel Zeit hat sich einen solchen Unfug auszudenken, aber ist es denn wirklich notwendig, DEM Fanshop, DEM Vermarkter und Ersteller von Fanartikeln des KSV, DEM Treffpunkt in Fragen von Tickets und Fanartikeln, dem Sponsor und dem ehrenamtlichen Videoteam, den Verkauf von Eintrittskarten zu untersagen?
Die Firma LHS, so wie ich es als Außenstehender jedenfalls einschätze, lebt zu einem nicht unerheblichen Teil vom und nicht weniger wichtig, für den KSV. Diese kurzsichtige Entscheidung beraubt den Fanausstatter nicht nur einem Teil seiner Einnahmen, sondern auch etlicher Synergieeffekte. Ich brauche eine Karte, ... wow, ist ja ein geiler Schal, den nehme ich auch noch gleich mit ...
Und so pilgern im Schnitt etwa 400 Leute pro Heimspiel völlig vergeblich zum Micha und der Arme muß immer und immerwieder die gleiche, ärgerliche Geschichte erzählen ...
Ich kenne das selbst zu Genüge. Vor etwa zwei Jahren wurde meine kleine Vorverkaufstelle in Baunatal ebenso sang- und klanglos dicht gemacht. Dreißig bis Fünfzig Karten pro Spiel, es waren nicht viele, aber die Baunataler waren dankbar für die bequeme Möglichkeit an Karten zu gelangen. Ebenso unnötig, ärgerlich und kursichtig wie der aktuelle Fall bei LHS.
Die Geschäftsstelle zieht in die Nähe von LHS, bietet nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten und ist der Meinung, daß es nun keine Karten mehr im Fanshop geben sollte. Leute, ... ich kann es immer noch nicht fassen, es verärgert mich wirklich sehr.
Ich bin mit dem Fanshop weder verschwistert noch verschwägert und auch nicht persönlich besonders gut befreundet. Aber diese Art von blindem, kurzsichtigen Aktionismus kann ich überhaupt nicht verstehen!
Verständnislose Grüße von Ecki