Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Psyros

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von Psyros » 21. Apr 2009, 08:29

Vielen Dank Ecki für diesen guten Beitrag dem ich mich nur anschließen kann.

Leider wird auch hier die falschen Reaktion der sogenannten Fans kommen.

Denn Schuld sind immer die anderen und man wird nie verstanden. Wer im oder rund um das Stadion randaliert hat dort nix verloren. Wer in seiner Freizeit zu viel Energie hat, sollte diese in einem Verein / beim Sport auslassen und nicht im betrunkenem Gewaltrausch im Stadion.

Leider stören immer nur kleine Teile von "Fans" ein tollen Fußballsamstag
für die breite Masse.

In diesem Sinne
Psyros

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 21. Apr 2009, 08:55

Auf der einen Seite könnte man sagen "Selbst Schuld, wir (HNA) wollten ja mit euch reden, ihr aber nicht mit uns...". Andererseits kann ich die Reaktion auch gut verstehen, ich kann mich an ein kleines Interview mit einem Radiosender erinnern und was am Ende daraus gemacht wurde. Da wurde krampfhaft versucht eine gewisse Aussage von mir zu locken und das andere wurde im völlig falschen Kontext zusammengebastelt. Ich hab mich am Ende gefragt ob ich das eben wirklich war, als das über den Äther ging. Seitdem lehne ich jegliche Anfrage auch einfach ab.

Nichtsdestotrotz finde ich den Beitrag von Ecki sehr gut. Vielleicht geht tatsächlich über die Schiene etwas.
Unsere Zeit wird kommen!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 21. Apr 2009, 13:09

Psyros hat geschrieben:
Leider wird auch hier die falschen Reaktion der sogenannten Fans kommen.

Denn Schuld sind immer die anderen und man wird nie verstanden. Wer im oder rund um das Stadion randaliert hat dort nix verloren. Wer in seiner Freizeit zu viel Energie hat, sollte diese in einem Verein / beim Sport auslassen und nicht im betrunkenem Gewaltrausch im Stadion.

Leider stören immer nur kleine Teile von "Fans" ein tollen Fußballsamstag
für die breite Masse.
Bei dem was Du schreibst könnte man der Meinung sein Du wärst der, welcher den Artikel in die HNA gesetzt hat.
Keine Ahnung und eine pauschale Meinung hier rein schreiben. Wer stört denn wann regelmäßig den tollen Fussballsamstag im Auestadion?

Habe zuletzt in Paderborn mitbekommen das große Teile der Polizei beim Spiel gegen Union Berlin den schönen Fussballsonntag gestört haben. Finde manche Polizisten sollten mal einen Psychologen aufsuchen oder Sport in einem Verein ausüben, damit die Gewalt in den Stadien endlich aufhört. Das war mindestens genauso ein glanzvoller Auftritt, will aber keiner hören und schreibt keiner drüber.

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Apr 2009, 14:02

sorry Red Lion, aber dein post zeigt doch, dass Psyros recht hat, statt die eigenen fehler oder vllt nicht ganz so tollen aktionen kritisch selbst zu hinterfragen wird lieber über die schlimme polizei bei spiel xy geschrieben!
was interessiert in diesem zusammenhang irgendwelche polizeigewalt bei einem spiel einer anderen liga in einem anderen bundesland?!
es geht hier um "fans" des KSV und wie sich diese danebenbenommen haben!
wenn ich in einen laden gehe und mir ein bier klaue, dann argumentiere ich, wenn ich erwischt werde, auch nicht damit, dass in münchen letzte woche eine bank ausgeraubt wurde und ich werde hier wegen einer flasche bestraft...
klar ist polizeigewalt/willkür oder wie auch immer ein thema, allerdings geht es ja hier nicht um polizei, dfb oder irgendjemand anderen. es geht hier ausschließlich um die fans des KSV und wie sich diese verhalten/verhalten haben und wie der ruf einiger gruppierungen in der öffentlichkeit ist.
aber scheinbar ist es immer das gleiche wenn mal auf fehlverhalten hingewiesen wird..es wird nicht auf sich selbst geachtet sondern lieber angeführt wer wo noch viel schlimmeres gemacht hat..wacht auf und nehmt zb einen von Eckis vorschlägen an oder setzt andere positive zeichen! ich kann Eckis post nur zustimmen, euer support ist natürlich sehr gut, aber die vielen negativ-schlagzeilen (ob gerechtfertigt oder nicht) schaden dem verein!

Pontius

Beitrag von Pontius » 21. Apr 2009, 19:28

Es geht den Jungs die draußen stehen, soweit ich es verstehe nur darum, daß es Strafen gibt, weil übereifrige diese Fordern und unser SB nicht anders kann, als sie auszusprechen.
Wenn es tatsächlich nachgewiesen werden kann und ein ordentliches Gericht darüber entschieden hat, werden diese Strafen auch akzeptiert, strafrechtlich und auch die Stadionverbote.
Diese Ermittlungen vor den Verhandlungen dauern nur komischerweise sehr viel länger als bei anderen Straftaten. Legt da jemand die Akten vielleicht nach unten? Gibt es vielleicht keine Beweise und das Verfahren würde eingestellt. Dann könnte unser SB die Verbote aufheben. Nach drei Jahren ist das den Jungs aber egal. Deshalb müßen alle Fans sich gegen diese "Richtlinie zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten" wehren.
Desweiteren sollte mal über die Art, wie Ermittlungsergebnisse erziehlt werden geschrieben werden. Fragt doch mal Eckel wie so was läuft. Ich würde das Nötigung nennen. Aber das ist ja egal. SKBs dürfen halt alles. Da kann einem Fan die Lust am Stadion vergehen, wenn man so Geschichten hört, deshalb auch meine Unterstützung für alle Ausgesperrten.
Grüße von jemandem, der bis vor einer Woche noch anderer Meinung war.
Unser Kampf muß beginnen, bevor der Krieg verloren ist!!!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 21. Apr 2009, 20:11

Pontius hat geschrieben:Es geht den Jungs die draußen stehen, soweit ich es verstehe nur darum, daß es Strafen gibt, weil übereifrige diese Fordern und unser SB nicht anders kann, als sie auszusprechen.
Wenn es tatsächlich nachgewiesen werden kann und ein ordentliches Gericht darüber entschieden hat, werden diese Strafen auch akzeptiert, strafrechtlich und auch die Stadionverbote.
Mirco, das finde ich etwas missverständlich. Es klingt, als hätte tatsächlich wer von den Jungs "Dreck am Stecken", will es aber nicht zugegeben, solange es nicht nachgewiesen wird :o. Ich hoffe, ich irre mich.

taylor

Beitrag von taylor » 21. Apr 2009, 20:29

natürlicher warn sie alle brav.. wahrscheinlich ist der feuerwerkskörper alleine losgeflogen :oops: :oops:

yoyo

Beitrag von yoyo » 21. Apr 2009, 21:16

ksv-schwabe hat geschrieben: Es klingt, als hätte tatsächlich wer von den Jungs "Dreck am Stecken", will es aber nicht zugegeben, solange es nicht nachgewiesen wird :o. Ich hoffe, ich irre mich.
Selbst wenn: Wäre das nicht ihr gutes Recht? Oder bin ich vor Gericht verpflichtet, gleich alles zuzugeben?

Ich bleibe dabei: Bis keine Beweise vorliegen, sind die Jungs für mich unschuldig. Sollten Beweise vorgelegt werden, sieht die Sache natürlich wieder anders aus - aber eben erst dann.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten