Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von esteban » 20. Apr 2009, 18:13

@ luq:
Ob 10.000 € nicht dem KSV zu Gute kommen oder der KSV gar Tausende Euros an Strafen spart oder ob der Steuerzahler mit Kosten belangt wird, zeigt doch nur - darüber sind wir uns einig - dass hier eben auch ein finanzieller Aspekt eine Rolle spielt -neben den rechtlichen Aspekten natürlich, und die dürften für die Betroffenen einschneidend sein.
---
Was ich nicht verstehe: wieso haben die Beteiligten die Vorwarnungen nicht ernst genommen ("Moderiertes Fantreffen") ?
Ich unterscheide hier im Sinne einer Unschuldsvermutung bewußt zwischen Beteiligten (des Busangriffes) und Betroffenen (des Stadionverbotes).
Falls sich eine Übereinstimmung zwischen beiden Gruppierungen herausstellen sollte, dann braucht man ohnehin nicht herumzuheulen.
Sollten Betroffene schweigen, um Beteiligte zu schützen, mag das zwar einem gewissen Ehrenkodex entsprechen, aber auch dann verbietet sich das Herumheulen. Dann muss man eben die Sanktionen als Stellvertreter für die Beteiligten mannhaft und ehrenvoll schultern.
Sollten die Gruppierungen nicht übereinstimmen, müssen natürlich sämtliche Verbote sofort aufgehoben werden!
Kann man aber nicht, da man es vermutlich nicht herausfinden wird.
Wie will man das Gesetz der Omerta brechen?

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Apr 2009, 19:20

pitscher hat geschrieben:
Homeboy hat geschrieben:Saufende und grölende Proleten, die im besoffenen Kopf Ärger und Streit suchen. Dabei wird noch expliziert aufgeführt das Bier konsumiert wird.
Und um diesen Bild erfolgreich entgegen zu wirken, stellen sich die Jungs auch noch mit Tisch, Bank und Bierfässchen rülpsend vor`s Stadion. :roll: Böse HNA.
laut hna sind die eh meist vermummt die ultra-vöchel :wink: :roll: :-? :x
fande den kommentar sehr sehr oberflächlich, aber man will ja die "breite zeitungslesermasse" erreichen und nicht nur die "fußballinteresierten" :o :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Moeless

Beitrag von Moeless » 20. Apr 2009, 19:45

Axel Feder hat geschrieben:Aus dem HNA-Artikel von heute:
Bei den Ultras handelt es sich um eine Fangruppe, der in Kassel bis zu 130 Männer angehören, die sich schwarz kleiden und vermummen. In der Vergangenheit war es schon zu Schwierigkeiten mit den Ultras gekommen, insbesondere wenn Alkohol im Spiel war.
Ohne diese Aktion hätte es so einen Absatz nie gegeben. Und der wird halt - besonders duch das negativ behaftete Wort "vermummen" - wieder dafür sorgen, dass alle über einen Kamm geschoren werden, ob sie Ultras sind oder nicht. Die gehören zu den KSV-Fans, also sind alle KSV-Fans asozial. Ihr wisst ja, wie das so läuft. Ich bin es jedenfalls leid, diese Diskussionen mit Außenstehenden jedesmal aufs Neue zu führen.
Allgemein ist der Artikel richtig schlecht rechechiert. Der Ultragruppierung von unserem Verein gehören weitaus weniger Mitglieder an. Zudem existiert die Gruppierung keine 2 Jahre, sondern nichtmal ein Jahr. Da sieht man in etwa, für wie "voll" man die HNA heutzutage noch nehmen kann...

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Apr 2009, 21:38

die hna ist echt soooo schlecht geworden...grauenhaft das blatt teilweise.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 20. Apr 2009, 22:12

Moeless hat geschrieben:Allgemein ist der Artikel richtig schlecht rechechiert. Der Ultragruppierung von unserem Verein gehören weitaus weniger Mitglieder an. Zudem existiert die Gruppierung keine 2 Jahre, sondern nichtmal ein Jahr. Da sieht man in etwa, für wie "voll" man die HNA heutzutage noch nehmen kann......
Siehst Du, Moeless ... ich denke genau das ist die falsche Art sich mit den Dingen auseinander zu setzen. Selbst wenn Du mit Deiner Analyse Recht hast:
Moeless hat geschrieben:Zitat HNA:
Bei den Ultras handelt es sich um eine Fangruppe, der in Kassel bis zu 130 Männer angehören, die sich schwarz kleiden und vermummen. In der Vergangenheit war es schon zu Schwierigkeiten mit den Ultras gekommen, insbesondere wenn Alkohol im Spiel war.
Das ist exakt das Bild, welches die Öffentlichkeit von Euch hat. Das habt ihr euch "erarbeitet". Das ist die Quintessenz aus Eurem Tun, aus Dichtung und aus Wahrheit. Und statt mit eurem Schicksal zu hadern, Verschwörungen zu wittern und euch als "arme Opfer" zu sehen solltet ihr endlich eure Probleme offensiv und gründlich angehen.
Soviel Gutes ihr auch durch euren tollen Support, durch eure Choreos, durch eure Unterstützung durch Auswärtsfahrten für den Verein und die Mannschaft leistet: Eure Außendarstellung konterkarriert das Gute, neutralisiert die positiven Dinge, die ihr tut, ja mehr noch, verkehrt sie ins Gegenteil.
Ich habe sogar die Befürchtung, daß ihr mit diesem Bild in der Öffentlichkeit insgesamt dem Verein mehr schadet als nutzt. Tut mir leid, daß ich das so deutlich sagen muß ... :(

Das muß aber nicht so bleiben. In die Zeitung kommt man nämlich nicht nur durch "Brückenaktionen", Zwischenfällen an Autobahnraststätten oder Rangeleien rund um das Stadion.
Startet doch selbst eure coolen Fanprojekte:

Demontage statt Randale
40 Ultras montierten "bewaffnet" mit Knarren und Ratschen die Sitze der maroden Haupttribüne ab und halfen so der Stadt Kosten zu sparen, die besser in dem Neubau der Tribüne verwendet werden können.
Ich sehe schon das Bild in der HNA: Ultras, vermummt und freundlich grinsend, kniend, stehend, völlig durcheinander präsentieren cool und lässig ihre Werkzeuge ... (eine Aktion, der ich mich übrigens mit Freude anschließen würde!)

Toyz from the boyz
Eine umfangreiche Sammlung nicht mehr gebrauchter Spielzeuge wurde heute von einer Delegation der Kasseler Ultragruppierung dem Kinderheim "Hessisches Waisenhaus" übergeben. Auf dem Bild sehen sie Mitglieder der Gruppe in voller Montur und umringt von glücklichen Kindern, die sich mächtig über ihr neues Spielzeug freuen ...

Rotgeld für die Jugendwelt
Nicht schlecht staunten die Besucher beim heutigen Heimspiel, wurden Sie doch von Mitgliedern der bekannten Kasseler Ultragruppierung quasi "überfallen" und um ihr Rotgeld erleichtert. Alle 1,2 und 5 Cent Münzen der Zuschauer wurden "geraubt" und in ein riesengroßes Spendenglas gefüllt.
Das Bild zeigt Mitglieder der "Szena", wie sie einen Scheck in Höhe von 250 Euro dem Jugendkoordinator des KSV Hessen Kassel übergeben ...

Das sind nur einige Beispiele von vielen möglichen. Wenn ihr wirklich Lust dazu habt die Art, wie man euch sieht zu verändern, dann beginnt mit den Atributen, die man euch nachsagt zu kokettieren. Ihr seid gewalttätig? Klar, aber nur bei der Demontage der Tribünensitze. Ihr vermummt Euch ständig? Sicher, wir haben sogar Brillen, die größer als unsere Gesichter sind ... ;)
Vom Saulus zum Paulus. Das ist wirklich möglich und der Weg ist gar nicht so weit. Ein bischen Disziplin, Kreativität und ein paar gute Ideen. Das sollte doch möglich sein für euch ... oder ?

Nette Grüße von Ecki :)
Bild

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 20. Apr 2009, 22:14

Gehört zwar nicht zum Thema, betrifft aber die HNA-Recherche: Jetzt werden nicht mehr nur Forumsbeiträge "abgeschrieben", sogar Herbert Pumanns Artikel von der Homepage sind davor nicht mehr sicher. Hier http://dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=4510 ging's vor allem um Thorsten Bauer und seinen bevorstehenden Tor-Rekord, passend dazu der HNA-Online-Artikel von heute abend zum gleichen Thema http://www.hna.de/ksvsolo/00_2009042018 ... ekord.html :-?. Zufall? Oder arbeitet Pumann jetzt unter dem Pseudonym Hagemann?

Grundsätzlich freue ich mich ja über jeden KSV-Artikel in der HNA. Aber etwas mehr "Eigeninitiative" der Redakteure wäre schon wünschenswert :o.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 21. Apr 2009, 00:15

Fand den Artikel der HNA auch daneben und vor allem schlecht rechechiert. Die vermummten Ultras........ so ein Mist, wer vermummt sich denn da? Da hat irgend so ein Knallkopp mal ein Bild von Ultras gesehen die gerade Rauch zünden und deshalb einen Schal vorm Mund haben. Dann der Blödsinn: Es gab schon öfters Ärger wenn Alkohol im Spiel war. Ja, kann ja sein, aber den gibt es auch mal mit "nicht Ultras". Außerdem wußte ich nicht das wir 130 Ultras haben, ach so, doch sind sogar 300 Leute mit schwarzer Jacke oder Pullover im Stadion gewesen.

Jetzt darf man demnächst keine dunklen Klamotten mehr ins Stadion anziehen, weil einen die Leute dann anquatschen: Na, biste dann auch einer von den Ultras? Grauenhaft das blöde Gelaber, geht mir zwar am Poppes vorbei, nervt aber sehr.

yoyo

Beitrag von yoyo » 21. Apr 2009, 01:58

Bin ich froh, dass ich die HNA nicht aboniert habe. Würde mir spätestens jetzt Gedanken machen, ob ich dafür Geld ausgeben soll. Schade, dass man vom eigentlich gutem Niveau der meisten Artikel, in diesem Artikel auf "Bild Zeitung Niveau" runtergebrochen ist.....
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten