pitscher hat geschrieben:Da muss ich Pille recht geben. Die Kontrollen sind wirklich ein Witz. Ich wurde diese Saison nicht einmal kontrolliert. Da braucht es keinen wundern, wenn jeder Dreck mit in den Block geschleppt werden kann!
Ja genau

und wenn ihr richtig kontrolliert werdet seid ihr euch auch am beschweren das ihr wie schwerverbrecher behandelt werdet...
Finde es auch traurig das hier über die SV´ler vorschnell geurteilt wird. Wir befinden uns in einem rechtsstaat und da gilt solange die unschuldsvermutung bis das gegenteil beweisen wird.
Nur mal ein beispiel aus eigener erfahrung über grundlose stadionverbote:
War mal mit einem westdeutschen zweitligisten in Erfurt als die noch zweitklassig waren. Nach dem Spiel wollte ich mit 2 kumpels zu unserem auto. Auf der Hauptstraße neben dem stadion beide fanlager gemischt, aber hauptsächlich nur normalos... Plötzlich schubst mich jemand von hinten, drehe mich um und ein ca. 70-jähriger typ steht vor mir und raunzt mir ins gesicht: Verpiss dich, du scheiß wessi-wichser.
Bin aber ruhig geblieben und weitergegangen. Seinen halbvollen bierbecher habe ich dann auch noch abbekommen... bin trotzdem noch ruhig geblieben. Gehe also weiter...ungefähr 3 schritte später bauen sich 2 beamte vor mir auf und nehmen mich in gewahrsam... auf meine frage was das soll und was ich denn getan hätte bekomme ich nur zu hören: Das weißt du ganz genau. und: du hast jetzt erstmal die längste zeit stadien von innen gesehen! War total geschockt in diesem moment.
Zum glück gibt es aber auch noch normal denkende polizisten, weil nicht weit davon entfernt saß eine polizisten im streifenwagen und hat den ganzen vorfall beobachtet. Die kam dann zu uns und hat alles aufgeklärt.
Wäre die nicht gewesen, dürfte ich wahrscheinlich nächstes jahr erst wieder ins stadion, weil damnals (2005) galt ja noch das alte strafmaß von 5 jahren verbot.
Habe das erzählt um einige leute bezüglich des themas stadionverbote mal ein wenig zu sensibilisieren (oh gott was ein wort...) bevor man vorschnell über leute urteilt und alle über einen kamm schert.
So gehe jetzt Trinken.
In diesem Sinne RWG