Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von yoyo » 18. Apr 2009, 19:33

Reinhardshägerjung hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, wie solche SV (gelten für alle Stadien in Deutschland) überhaupt kontrolliert werden...... . Gut, wenn ich in KS Verbot habe, dann ist mein Gesicht am Eingang vermutlich bekannt aber dann kann ich doch trotzdem nach HH oder M fahren und da ins Stadion gehen-wer will das kontrollieren?????
Naja, wenn dort kein "Szenekundiger Beamter" vor Ort ist, wird dir wohl nix passieren. Wenn du aber doch irgendwie auffällst (z.B. zufällige Personenkontrolle), dann hast du ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch am Hals...
Weiters interessiert es mich, warum ein SV ausgesprochen werden kann, obwohl der Vorfall gar nicht IM Stadion statt gefunden hat (soweit ich weiß). Genügt es da, wenn ich offensichtlich KSV-Fan bin?!? Da muß es doch gesetzliche Grundlagen geben........ .
Der DFB Argumentiert mit dem Hausrecht, offiziell ist das SV in der Tat keine Strafe, sondern "nur" Ausübung des Hausrechts.....
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von Axel Feder » 18. Apr 2009, 19:46

Ich denke, 80% von den Leuten die draußen die Humba mitgemacht haben, wussten gar nicht warum. Das Spruchbänder oder Gesänge gemacht werden für ihre Kumpanen ist in Ordnung. Aber stellvertretend für eine ganze Fanszene zu sprechen und die Humba nach außen zu verlegen geht zu weit. Das sich ein Teil der Mannschaft für sowas einspannen lässt, finde ich bedenklich. Was, wenn die Leute mit einem SV tatsächlich an den Krawallen beteiligt waren? Dann sieht so eine Aktion der Mannschaft ganz anders aus und sicher nicht positiv für die Außendarstellung. Aus diesem Grund hat der Bätzold gar keine andere Möglichkeit als sich so zu äußern.

Aber das scheint ein Thema zu sein, was die Gemüter erhitzt und die Kurve spaltet.
Unsere Zeit wird kommen!

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von Reinhardshägerjung » 18. Apr 2009, 19:54

Wegen so nem "Kickificki" jetzt ne Diskussion anzufangen ist ja wohl total bekloppt! Verunsichert die Mannschaft nicht!!!!!!!!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

pille
Beiträge: 46
Registriert: 17. Apr 2008, 22:31

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von pille » 18. Apr 2009, 20:54

is doch alles kacke. unser sicherheitsdienst ist doch das allerletzte. bin mit meinen beiden jungs (8 + 11) in die nordkurve, glaubt ihr denn da würde mich jemand von den pfeiffen kontrollieren? habe nen schwarzen hoodie, jeans und turnschuhe an und werde noch freundlich mit nem "viel spaß" nicht kontrolliert!!! mensch, was für ein abstieg zur letzten saison, die sicherheitsfuzzis sollte sich der herr bätzold mal genauer ansehen. das ist doch auch das problem. da wird ne menge geld für diese truppe ausgegeben, da kann sich auch die f-jugend von uns hinstellen! bin für sicherheit im stadion, aber so is das nix. wenn die auswärtigen supporter so kontrolliert werden, gute nacht. siehe darmstadt. da sollte der herr bätzold mal ansetzen. :evil:
da is dann mal "stadionverbot" thema.
KASSEL IST ROT WEISS

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Apr 2009, 21:04

Da muss ich Pille recht geben. Die Kontrollen sind wirklich ein Witz. Ich wurde diese Saison nicht einmal kontrolliert. Da braucht es keinen wundern, wenn jeder Dreck mit in den Block geschleppt werden kann!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Nordhessen08
Beiträge: 34
Registriert: 2. Sep 2008, 13:18

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von Nordhessen08 » 18. Apr 2009, 21:29

pitscher hat geschrieben:Da muss ich Pille recht geben. Die Kontrollen sind wirklich ein Witz. Ich wurde diese Saison nicht einmal kontrolliert. Da braucht es keinen wundern, wenn jeder Dreck mit in den Block geschleppt werden kann!
Ja genau :roll: und wenn ihr richtig kontrolliert werdet seid ihr euch auch am beschweren das ihr wie schwerverbrecher behandelt werdet...

Finde es auch traurig das hier über die SV´ler vorschnell geurteilt wird. Wir befinden uns in einem rechtsstaat und da gilt solange die unschuldsvermutung bis das gegenteil beweisen wird.

Nur mal ein beispiel aus eigener erfahrung über grundlose stadionverbote:
War mal mit einem westdeutschen zweitligisten in Erfurt als die noch zweitklassig waren. Nach dem Spiel wollte ich mit 2 kumpels zu unserem auto. Auf der Hauptstraße neben dem stadion beide fanlager gemischt, aber hauptsächlich nur normalos... Plötzlich schubst mich jemand von hinten, drehe mich um und ein ca. 70-jähriger typ steht vor mir und raunzt mir ins gesicht: Verpiss dich, du scheiß wessi-wichser.
Bin aber ruhig geblieben und weitergegangen. Seinen halbvollen bierbecher habe ich dann auch noch abbekommen... bin trotzdem noch ruhig geblieben. Gehe also weiter...ungefähr 3 schritte später bauen sich 2 beamte vor mir auf und nehmen mich in gewahrsam... auf meine frage was das soll und was ich denn getan hätte bekomme ich nur zu hören: Das weißt du ganz genau. und: du hast jetzt erstmal die längste zeit stadien von innen gesehen! War total geschockt in diesem moment.
Zum glück gibt es aber auch noch normal denkende polizisten, weil nicht weit davon entfernt saß eine polizisten im streifenwagen und hat den ganzen vorfall beobachtet. Die kam dann zu uns und hat alles aufgeklärt.

Wäre die nicht gewesen, dürfte ich wahrscheinlich nächstes jahr erst wieder ins stadion, weil damnals (2005) galt ja noch das alte strafmaß von 5 jahren verbot.

Habe das erzählt um einige leute bezüglich des themas stadionverbote mal ein wenig zu sensibilisieren (oh gott was ein wort...) bevor man vorschnell über leute urteilt und alle über einen kamm schert.

So gehe jetzt Trinken.

In diesem Sinne RWG

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von ksv-schwabe » 18. Apr 2009, 21:59

Letzte Saison waren die Kontrollen durch Protex jedenfalls schärfer bzw. es gab welche. Dieses Jahr kommt man fast ohne durch, auch in die Nordkurve. Ob sie diese Saison noch genauso streng wären, ist IMHO aber auch nicht sicher. Ich habe gehört, dass die wegen des großen Bedarfs an solchen Sicherheitsdienstleistungen viele unerfahrene, neue Mitarbeiter zu Veranstaltungen schicken :o. Das wird bei der aktuellen Security nicht anders sein :-?.

Für die 3. Liga mit wesentlich mehr "Problemfans" - vermutlich auf beiden Seiten - kann einem diesbezüglich Angst und Bange werden :o. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Das ist mitnichten ein Plädoyer gegen den Aufstieg ;-). Aber beim Sicherheitsdienst muss stark nachgebessert werden!

Weiß jemand, wie unterschiedlich die Kosten sind, also in dieser und der letzten Saison?

pille
Beiträge: 46
Registriert: 17. Apr 2008, 22:31

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von pille » 18. Apr 2009, 22:02

na, ansichtssache. wenn ich mit meinen kindern ins stadion gehe und durch eine sicherheitsschleuse muss verlange ich auch ein mindestmaß an vorbeugende maßnahmen.

aber was du schreibst is schon nachzuvollziehen. war bei jena gegen st.pauli, alles weitere kann ich mir sparen. übrigens auch mit meinen jungs. wir waren froh das wir heile wieder raus waren. in jena würde der herr bätzold 5.000 stadionverbote aussprechen.

viel spaß beim trinken,

rwg pille
KASSEL IST ROT WEISS

Antworten