Kassel- SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Arnee

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Arnee » 26. Mär 2009, 13:08

Kassel: Dickhauts Team schnuppert an der Spitze
KSV wieder auf Aufstiegskurs

Trotz eines mäßigen Rückrundenstarts hat sich der KSV Hessen Kassel wieder ganz nah an die Tabellenspitze herangepirscht. Nach nur einem Zähler aus den beiden Auftaktspielen nach der Winterpause schafften die Nordhessen vor einer Woche beim Kellerkind TSV Großbardorf mit einem 3:1-Erfolg den ersten Sieg des Jahres. Bereits am heutigen Donnerstagabend um 19 Uhr steht das brisante Hessenderby gegen den auf Platz elf rangierenden SV Darmstadt 98 an.

Die Partie war vorverlegt worden, weil sie der DFB als risikoreich eingeordnet hatte, am kommenden Samstag aber nicht genügend Polizeieinsatzkräfte in Kassel zur Verfügung gestanden hätten, um eine reibungslose Durchführung gewährleisten zu können.

"Wir haben wieder an Sicherheit gewonnen und gehen selbstbewusst ins Spiel", sagt derweil KSV-Trainer Mirko Dickhaut, der die Darmstädter indes als "kompakt und konterstark" einschätzt. Zurückgreifen kann der Übungsleiter wieder auf Verteidiger Sebastian Gundelach, dessen Sperre mittlerweile abgelaufen ist.

( Kicker )

braeuer99
Beiträge: 261
Registriert: 22. Mär 2008, 10:24
Wohnort: HARLESHAUSEN

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von braeuer99 » 26. Mär 2009, 13:19

Hoffe unsere Spieler lesen diese Angst Beiträge nicht mit.
WIR sind die Nummer 1 zu Hause.
Und so müssen Wir auftreten, stolz und Siegessicher.
Die Darmstädter lachen schon über unsere Angst.

Also Selbstbewußte LÖWENFESTUNG ...... 4:1 !!!!!

Arnee

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Arnee » 26. Mär 2009, 13:28

Licht an für den Derbysieg
Der KSV Hessen spielt gegen Darmstadt unter Flutlicht und will mit einem Sieg an die Tabellenspitze!

Auch das ist eine Premiere. KSV Hessen Kassel gegen Darmstadt 98, das gab es schon häufiger. Löwen gegen Lilien unter Flutlicht im Auestadion, das gab es allerdings noch nie. Heute um 19 Uhr kommt es in der Fußball-Regionalliga also zum brisanten Duell der Teams aus Hessen. Und das Motto der Gastgeber soll lauten: Licht an für den Derbysieg!

Und das Motto der Gastgeber soll lauten: Licht an für den Derbysieg! "Klar, wir wollen den Derby-Sieg", sagt auch Mirko Dickhaut. Der Trainer der Löwen kann gleich mehrere Gründe dafür anführen. "Wir wollen ihn für die Fans, die richtig heiß sind auf dieses Spiel", sagt er. Außerdem: "Wir wollen ihn, weil wir nach den letzten beiden Heimspielen ohne Sieg nun regelrecht zu einem Dreier gezwungen sind." Und natürlich: "Wir wollen den Dreier, damit wir im Aufstiegskampf in der Verlosung bleiben." Zumindest bis zum Wochenende würde ein Erfolg den Löwen nämlich den Sprung an die Tabellenspitze bringen.

Konterstarke Gäste

Und sie gehen ja auch als Favorit in das Duell mit Darmstadt. Die Gäste kommen als Tabellenelfter. Was so viel aber nicht heißt. Die Lilien gelten als unbequemer Gegner. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Kleppinger steht kompakt in der Defensive und spielt ausgezeichnete Konter über die schnellen Spieler Andreas Baufeldt und Rudolf Hübner. Torgefährlichster Stürmer ist Elia Soriano mit bisher acht Treffern.

Gut möglich, dass Dickhaut seine Startformation gegenüber dem Sieg in Großbardorf wieder umbauen wird - angepasst an den Gegner eben. Bei seinem Personalpuzzle hat der Trainer die Qual der Wahl, weil auch Sebastian Gundelach nach seiner abgesessenen Sperre wieder zur Verfügung steht. "Das ist schön für mich, aber natürlich schwer für den ein oder anderen Spieler", sagt Dickhaut.

Er ist aber überzeugt, "dass bei uns der Teamgedanke lebt und jeder das versteht - auch die Härtefälle". So wie etwa Mentor Latifi, der gegen Heidenheim durchaus überzeugte, in Großbardorf aus taktischen Gründen zunächst auf der Bank saß, heute aber wieder auf einen Einsatz hoffen darf. Ein anderer Härtefall könnte Harez Habib sein, der in Großbardorf ordentlich spielte. Weil Dickhaut aber "auf keinen Fall ins offene Messer laufen will", könnte es sein, dass ein Spieler als zweiter Sechser aufläuft, der seine Stärken eher in der Defensive besitzt. Christoph Keim dürfte hier gute Chancen haben. Zumal die Gastgeber auch eines erwarten: Ein echtes Kampfspiel. Ein Derby eben. So wie beim 2:2 im verbissen geführten Hinspiel, beim dem vor allem Regisseur Kevin Wölk richtig einstecken musste.

Für Stimmung sorgen sollen heute erhoffte 5000 Zuschauer. Aus Darmstadt werden 150 bis 250 Fans erwartet. ( HNA )

bullet5
Beiträge: 8
Registriert: 29. Apr 2008, 17:21

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von bullet5 » 26. Mär 2009, 14:08

das stimmt natürlich, erst wenn stark das spiel beendet, dann wissen wir wo wir stehen. hab mich in den letzten tagen bisl im forum umgeschaut, und denke das mir die stimmung nen tick zu pessimistisch ist.(oder vielleicht zu realistisch)
natürlich waren es in der vergangenheit immer schwere spiele, dazu der "flutlicht fluch" und der verhaltene start aus der winterpause. aber bei denen sieht es ja auch nicht wirklich besser aus, sprich der finanzielle background, kleppinger´s rücktritt zum saisonende und die mangelnde sportliche qualität (auch erst einen sieg nach der WP)...
alles im allem werden wir heute die drei punkte einfahren, da bin ich mir sicher. derby´s haben zwar immer ihre eigenen gesetze, aber unsere jungs sind von der qualität um einiges besser, und werden daher diese gesetze mit spielerischen mitteln überwinden (hoffentlich lässt es unser schöner rasen zu) !!!
MD sollte heute gleich ein zeichen setzten und habib von anfang bringen und bitte ohne heussner beginnen... LÖWEN!!!!

ksvfan-spangenberg
Beiträge: 30
Registriert: 19. Feb 2009, 15:40
Wohnort: Spangenberg-Pfieffe
Kontaktdaten:

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von ksvfan-spangenberg » 26. Mär 2009, 14:25

bullet5 hat geschrieben:das stimmt natürlich, erst wenn stark das spiel beendet, dann wissen wir wo wir stehen. hab mich in den letzten tagen bisl im forum umgeschaut, und denke das mir die stimmung nen tick zu pessimistisch ist.(oder vielleicht zu realistisch)
So sehe ich das ganze auch. Mal sehen wie die Dummstädter mit unseren so liebevoll titulierten "Misteacker" zurecht kommen. Die KSV-Spieler kennen den Rasen ja, für die anderen wird es schwieriger sich an den Untergrund zu gewöhnen.
Aber ich denke mal das es kein so hitziges Derby werden wird wie in Darmstadt als da so ein unerfahrener Schiri gepfiffen hat, übrgens der selbe der letzten Freitag in Oberhausen Kreislaufprobleme hatte. Wolfgang Stark wird das ganze unter Kontrolle halten, mit Derbys kennt er sich aus(Schalke-Dortmund). Sicherlich war der "Fehler" beim Spiel Hoppenheim gegen Hannover ein schwerwiegender, aber er ist auch nur ein Mensch. Und es wird auch nicht so einfach für ihn. Vor 2 Wochen ManU-Inter, dann Hoppenheim-Hannover, heute Kassel-Darmstadt und am Mittwoch Italien-Irland. Das ist auch schwierig für einen Schiri. Aber er hat ja genug Erfahrung und wird das Kind schon schaukeln, da bin ich mir sicher. :)
Eier, wir brauchen Eier!!!

firehouse
Beiträge: 779
Registriert: 27. Feb 2009, 12:46

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von firehouse » 26. Mär 2009, 15:22

braeuer99 hat geschrieben:Hoffe unsere Spieler lesen diese Angst Beiträge nicht mit.
WIR sind die Nummer 1 zu Hause.
Und so müssen Wir auftreten, stolz und Siegessicher.
Die Darmstädter lachen schon über unsere Angst.

Also Selbstbewußte LÖWENFESTUNG ...... 4:1 !!!!!
....
So soll es sein !!!!!!!!!
Nationalität: Nordhessisch

lomo
Beiträge: 262
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von lomo » 26. Mär 2009, 15:28

So, werde gleich den ICE in Hamburg-Dammtor gen Kassel besteigen. Immerhin hielt sich die Spielverlegung ja im Rahmen der Gültigkeitsdauer des "Lidl-Bahn-Tickets". :wink:

Auf gehts zu hoffentlich drei Punkten!

andreasm
Beiträge: 419
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von andreasm » 26. Mär 2009, 15:31

Oh je, es wird (wahrscheinlich) keinen Live-Ticker geben heute. Siehe Live-Ticker. :(

Antworten