Marcel Stadel erkrankt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Marcel Stadel erkrankt

Beitrag von Eckart Lukarsch » 4. Mär 2009, 19:13

Hallo Marcel, eben gerade habe ich das Interview gelesen, welches Du mit dem Herbert bezüglich Deiner Krankheit geführt hast.

Ich finde es sehr mutig, wie offen Du sprichst und uns an Deinen Ängsten und Nöten, aber auch an Deinen Hoffnungen teilhaben läßt.

Ich kann verstehen, daß für Dich nach der Diagnose zunächst eine Welt zusammengebrochen ist. Ich leide zwar nicht selbst an dieser Krankheit, aber damals, in "alten WG-Zeiten" habe ich unter einem Dach mit einem Diabetiker gelebt, der auch täglich spritzen mußte.

Ich kann Dir daher versichern, daß Du (fast ... ;) ) ganz normal weiterleben kannst. Natürlich git es zunächst Probleme mit der Einstellung, der Reaktion Deines Körpers auf Belastung oder bestimmte Nährstoffe, aber das gibt sich recht schnell. Und als Leistungssportler solltest Du mit einer etwas strengeren Form der Selbstdisziplin ja nun wirklich keine Probleme haben ... ;)

Also ... Marcel, Kopf hoch und wieder angreifen. Wir alle möchten Dich recht bald wieder in der überragenden Form in der Innenverteidigung sehen, die wir vor der Winterpause von Dir gewohnt waren! :)

Alles Gute für Dich ... und bis bald ... auf dem Platz!

Nette Grüße von Ecki
Bild

Reinhardshägerjung

Re: Marcel Stadel erkrankt

Beitrag von Reinhardshägerjung » 4. Mär 2009, 19:25

Gute Besserung! :)
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

lomo

Beitrag von lomo » 4. Mär 2009, 19:33

Gute Besserung! Und Kopf hoch: habe auch einen Diabetiker im Bekanntenkreis. Der bekommt das gut hin und meint, er sei kaum in seiner Lebensführung eingeschränkt. Moderne Medizin und Geräte helfen wohl immens.

Fabi

Beitrag von Fabi » 4. Mär 2009, 19:36

Gute Besserung!!!

esteban

Beitrag von esteban » 4. Mär 2009, 20:03

Ein wirklich mutiger Schritt ein so offenes und persönliches Interview nach einer solchen noch 'frischen' Diagnose zu geben. Allerhöchsten Respekt!
Er wird uns jetzt fehlen, ich hoffe die Mannschaft spielt auch die nächsten Spiele für ihn - bis er wieder selbst mittun kann. Alles Gute!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 4. Mär 2009, 20:39

Ein sehr mutiger Schritt!

Bei dieser Volkskrankheit gibt es offenbar viele Betroffene, die gar nichts von ihrer Krankheit wissen und sich nicht einstellen lassen (insbesondere Typ 2).

Es gibt wohl eine ganze Reihe von Profi-Sportlern die mit diesem Problem höchste Leistungen erbringen und dadurch anderen Betroffenen mit der gleichen Diagnose Mut machen und außerdem andere dazu motivieren, selbst mehr Sport zu treiben.

Hoffe, dass er nach der Einstellung schon bald wieder voll angreifen kann. :wink:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 4. Mär 2009, 21:04

Oh man, was für eine traurige Nachricht. :( Ich hoffe, Marcel erholt sich so schnell, wie es sein Körper möglich macht und die ärztliche Heil- bzw. Betreuungskunst zulässt. Eine Erkenntnis der zurückliegenden Monate ist entscheidend und ich denke auch gesundheitsfördernd: Wir brauchen Dich dringend! Wir hatten lange keinen derart schnellen (!!!!!), sicheren und mittlerweile auch torgefährlichen Innenverteidiger! Kopf hoch!

schnurz

Thaddäus

Beitrag von Thaddäus » 4. Mär 2009, 22:21

Gute besserung Marcel !!!
wir singen für dich hessen kassel nur für dich hessen kass ganz egal wo spielst ganz egal wo du bisst kassel ist das geilste was es gibt

Antworten