SSV Ulm 1846 - KSV Hessen Kassel
Re: SSV Ulm 1846 - KSV Hessen Kassel
Servus,
ich bin zurück aus dem Donaustadion.
Grundsätzlich muss ich sagen, wir haben das Spiel bestimmt, oder irr ich mich da ? Vielleicht die euphorie... Es hat mich riesig gefreut, dass so viele Kasseler den weiten weg (ich weiß wovon ich rede) nach Ulm auf sich genommen haben. "Großes Kino, die Stimmung der Kasseler Anhänger."
Ich habe es mehreren Leuten attestiert.
Was ich am Schluß überhaupt nicht verstehen kann, ist die Reaktion "einiger" Kasseler, die der Meinung waren die Ordnungskräfte angreifen zu müssen. Es war Schlagge der sich vor den MOB gestellt hat und versucht hat für Ruhe zu sorgen.... Hut ab.
Steinigt mich, es gab nicht einen Grund dafür !
RW und auch stolze Grüße für so eine tolle Fan-Gemeinschaft
Sebastian
ich bin zurück aus dem Donaustadion.
Grundsätzlich muss ich sagen, wir haben das Spiel bestimmt, oder irr ich mich da ? Vielleicht die euphorie... Es hat mich riesig gefreut, dass so viele Kasseler den weiten weg (ich weiß wovon ich rede) nach Ulm auf sich genommen haben. "Großes Kino, die Stimmung der Kasseler Anhänger."
Ich habe es mehreren Leuten attestiert.
Was ich am Schluß überhaupt nicht verstehen kann, ist die Reaktion "einiger" Kasseler, die der Meinung waren die Ordnungskräfte angreifen zu müssen. Es war Schlagge der sich vor den MOB gestellt hat und versucht hat für Ruhe zu sorgen.... Hut ab.
Steinigt mich, es gab nicht einen Grund dafür !
RW und auch stolze Grüße für so eine tolle Fan-Gemeinschaft
Sebastian
-
Das sehe ich genauso, Daniel. Wir haben heute gegen die wahrschweinlich stärkste Heimmannschaft der Liga verloren. Wenn man dem Ticker Glauben schenken darf, dann haben wir ein brauchbares Spiel abgeliefert. Man kann nicht immer mehr erwarten.!)aniel hat geschrieben: ... der erste meckert schon über die Abwehr, die bisher in 12 Spielen, 10 Tore zugelassen hat !!! ...
Fehler werden im Fußball immer gemacht, sonst gäbe es keine Tore. Dafür lege ich auch gerne einen Zwickel ins Phrasenschwein ... nein ... NEIN! ... Finger weg ... Pfui, Michel!! ..

Auch wenn wir wegen jedem Fehler mit unserer Abwehr hadern, so haben wir doch eine erstaunlich homogene Qualitätsverteilung innerhalb der Mannschaft. Da sollte man ganz einfach mal den Zahlen trauen, und nicht dem eigenen Gefühl ...

Wir sind momentan verdammt gut dabei und werden trotzdem nicht jedes Spiel gewinnen können. Dennoch bin ich mehr als zufrieden mit der Entwicklung und den Leistungen der Mannschaft.
Grüße von Ecki

-
Vollste Zustimmung!!!)aniel hat geschrieben:Meine Fresse, es ist doch nach jedem Auswärtsspiel die selbse Sche_iße hier. BlaBlaBla. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber einfach mal den Mund halt, um es freundlich auszudrücken, wozu ich momentan eigtl gar nicht neige. Wieder hat keiner das Spiel 90 Minuten gesehen und der erste meckert schon über die Abwehr, die bisher in 12 Spielen, 10 Tore zugelassen hat !!! Da lach ich mir doch die Eier ab, wenn hier Leute gleich 2 neue Verteidiger fordern!!!
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under
How I keep from going under
Ja, das sehe ich, mal unabhängig von dem heutigen Spiel, leider genauso.Herr Künkel hat geschrieben:So ein Mist. Da haben wir die beste Offensive seit Jahren und dann patzt immer wieder die Abwehr.
Bitte VW: Zur Winterpause zwei gestandene Verteidiger!
Die Spiele, die ich sah, haben mich, hinsichtlich unserer Defensive, keineswegs überzeugen können
Die Abwehr ist, wie die letzte Saison auch, das größte Sorgenkind. Da muss eine Verstärkung her.
Bei allem Respekt für Schöne und seiner Kopfballhoheit, ein schneller, stellungs- und ballsicherer Innenverteidiger ist das was wir brauchen.
Und, das wir bisher nur so wenige Gegentore bekommen haben, verdanken wir nicht zuletzt der herausragenden Leistung unseres Torhüters.

Schade, leider nicht heute...Bernd RWS 82 hat geschrieben: das wird schon klaus - gegen obenstehnde mannschaften sehen wir doch immer gut aus und irgendwann reisst auch die heimserie der spatzen

KSV forever, forever KSV
Ich hab das Spiel in Ulm gesehen - im Gegensatz zu einigen anderen, die hier blitzgescheite Kommentare abgeben. Der KSV war für mich klar spielstärker als der SSV und hat im Großen und Ganzen (wieder) gut gespielt. Das Ergebnis war enttäuschend ... aber nicht so das Spiel. So läuft das nun mal im Fußball manchmal. Die Forderungen nach neuen Verteidigern zum jetzigen Zeitpunkt sind lächerlich, weil gerade die Verteidigung in den letzten Spielen, die ich gesehen habe (in Unterhaching, in Nürnberg), sich genauso gut wie die anderen Mannschaftsteile präsentiert hat. Mir gefällt zum Beispiel, wie die Außen jetzt gut mitspielen und nach vorne gehen (beide, Keim und Möller!) ohne dass Chaos entsteht.
Ja, Marcel Stadel hat heute unglücklich für das 2:1 von Ulm aufgelegt. Ich glaube, es war sein erster gröberer Fehler seit Längerem. Das passiert eben doch mal. Schon bemerkt? Auch der Fußballgott macht Fehler und vergibt sehr wohl die eine oder andere Torchance. Nur das wird dann nicht so zur Kenntnis genommen ... zurecht natürlich, weil alle mal Fehler machen (dürfen). Also bitte etwas Realismus. Schönewolf kann in Laufduellen schon mal in Schwierigkeiten geraten, das ist für mich die offensichtlichste Schwäche in der Abwehr, aber das war zuletzt durch Erfahrung, gutes Stellungs- und Kopfballspiel ausgeglichen.
Dem KSV zur Zeit zuzuschauen, macht richtig Spaß. Das Kurzpassspiel, was da teilweise praktiziert wird, ist aller Ehren wert. Heute war's sicher nicht der perfekte Tag, aber schlechter als Ulm waren die Löwen nun wirklich nicht. Man darf sehr wohl von einem unglücklichen Spielausgang sprechen ... und sich das Meckern daher verkneifen.
Ich würde lieber mal bei der Gelegenheit jemanden loben: Kevin Wölk ist ein bemerkenswerter Aktivposten, so wie ich das sehe. Versucht viel, technisch sehr gut, großer Aktionsradius und für einen "Spielmacher" auch einsatzwillig und kampfstark. Und er ist noch jung. Hat mich wirklich beeindruckt zuletzt. Und es gibt ja auch noch andere gute, die zu loben wären ...
Also um die nähere Zukunft muss einen mit der Mannschaft wirklich nicht Bange sein. Das heißt ja nicht, dass eine Verstärkung in der Winterpause sinnlos wäre, wenn sie denn im Wortsinne eine Verstärkung wäre, aber es gibt momentan wirklich keinen Anlass, dass hier so vehement (und schon gar nicht ohne das Spiel gesehen zu haben) einzufordern.
Danke KSV, für zuletzt sehenswerten Fußball ... und für die Entscheidung in der RL Süd spielen zu wollen. Sonst wär ich hier in München ziemlich abgeschnitten von der guten Entwicklung...
Ja, Marcel Stadel hat heute unglücklich für das 2:1 von Ulm aufgelegt. Ich glaube, es war sein erster gröberer Fehler seit Längerem. Das passiert eben doch mal. Schon bemerkt? Auch der Fußballgott macht Fehler und vergibt sehr wohl die eine oder andere Torchance. Nur das wird dann nicht so zur Kenntnis genommen ... zurecht natürlich, weil alle mal Fehler machen (dürfen). Also bitte etwas Realismus. Schönewolf kann in Laufduellen schon mal in Schwierigkeiten geraten, das ist für mich die offensichtlichste Schwäche in der Abwehr, aber das war zuletzt durch Erfahrung, gutes Stellungs- und Kopfballspiel ausgeglichen.
Dem KSV zur Zeit zuzuschauen, macht richtig Spaß. Das Kurzpassspiel, was da teilweise praktiziert wird, ist aller Ehren wert. Heute war's sicher nicht der perfekte Tag, aber schlechter als Ulm waren die Löwen nun wirklich nicht. Man darf sehr wohl von einem unglücklichen Spielausgang sprechen ... und sich das Meckern daher verkneifen.
Ich würde lieber mal bei der Gelegenheit jemanden loben: Kevin Wölk ist ein bemerkenswerter Aktivposten, so wie ich das sehe. Versucht viel, technisch sehr gut, großer Aktionsradius und für einen "Spielmacher" auch einsatzwillig und kampfstark. Und er ist noch jung. Hat mich wirklich beeindruckt zuletzt. Und es gibt ja auch noch andere gute, die zu loben wären ...
Also um die nähere Zukunft muss einen mit der Mannschaft wirklich nicht Bange sein. Das heißt ja nicht, dass eine Verstärkung in der Winterpause sinnlos wäre, wenn sie denn im Wortsinne eine Verstärkung wäre, aber es gibt momentan wirklich keinen Anlass, dass hier so vehement (und schon gar nicht ohne das Spiel gesehen zu haben) einzufordern.
Danke KSV, für zuletzt sehenswerten Fußball ... und für die Entscheidung in der RL Süd spielen zu wollen. Sonst wär ich hier in München ziemlich abgeschnitten von der guten Entwicklung...

-
Ich hab uns nicht so überlegen gesehen wie KSV*forever und andreasm (willkommen im Forum
) - die beiden Gegentore haben wir allerdings (fast) selber gemacht
. In HZ 1 war es bis zum 1:0 ein verteiltes Spiel, in dem ich Ulm bis dahin etwas stärker gesehen habe. Fast immer kamen sie über unsere linke Seite. Danach hat der KSV aber zugelegt und verdient ausgeglichen. Überlegen ging es auch in der zwoten HZ weiter. Es schien nur eine Frage der Zeit bis zum Führungstor zu sein. Das fiel aber "aus dem Nichts" auf der falschen Seite
. Und danach ging eigentlich nix mehr ...
EDIT: Untertreiben will ich hier natürlich auch nicht. Bis zum gegenerischen 16er war es immer noch ansehnlich. Jedenfalls gab es nur sehr wenige Ausgleichsmöglichkeiten und die eine oder andere kribbelige Situation vor unserem Tor. Der Ticker sagt die Wahrheit
. EDIT_ENDE
Naja, lieber ab und zu mal eins auf den Deckel kriegen und das nächste Spiel wieder gewinnen, als viele Sch...-Unentschieden wie in der letzten Serie.
Die Aktion beim Rausgehen, die KSV*forever angesprochen hat, war wirklich hirnlos und selten dämlich
. Der Frust-Faktor schien mir heute gar nicht so hoch zu sein. Dann war's wohl doch der Allohol ... . Da muss man sich auch nicht wundern, wenn immer häufiger kein "richtiges" Bier ausgeschenkt wird. Mir fehlen immer noch die Worte dafür
.
Gruß
Volker

EDIT: Untertreiben will ich hier natürlich auch nicht. Bis zum gegenerischen 16er war es immer noch ansehnlich. Jedenfalls gab es nur sehr wenige Ausgleichsmöglichkeiten und die eine oder andere kribbelige Situation vor unserem Tor. Der Ticker sagt die Wahrheit

Naja, lieber ab und zu mal eins auf den Deckel kriegen und das nächste Spiel wieder gewinnen, als viele Sch...-Unentschieden wie in der letzten Serie.
Die Aktion beim Rausgehen, die KSV*forever angesprochen hat, war wirklich hirnlos und selten dämlich

Gruß
Volker
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 15. Nov 2008, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spielberichte und Kommentare Anwesender relativieren manche Aussage.
Beim besten Willen: Man kann nicht meckern, wenn wir gegen einen der besseren Konkurrenten auch mal auswärts verlieren. Schon vergessen, mit welchen Erwartungen hier viele (mich eingeschlossen) in die Saison gegangen sind? Ich bin jedenfalls noch immer aufgrund der guten Tabellensituation positiv überrascht und nach der Winterpause wird sich dann entscheiden, ob wir ein Wörtchen um den A**stieg mitreden dürfen, wie lange dies der Fall ist oder ob wir uns weiter unten orientieren müssen. Bisher isses ne geile Saison.
Schön, daß es wieder Stress gegeben hat
Beim besten Willen: Man kann nicht meckern, wenn wir gegen einen der besseren Konkurrenten auch mal auswärts verlieren. Schon vergessen, mit welchen Erwartungen hier viele (mich eingeschlossen) in die Saison gegangen sind? Ich bin jedenfalls noch immer aufgrund der guten Tabellensituation positiv überrascht und nach der Winterpause wird sich dann entscheiden, ob wir ein Wörtchen um den A**stieg mitreden dürfen, wie lange dies der Fall ist oder ob wir uns weiter unten orientieren müssen. Bisher isses ne geile Saison.
Schön, daß es wieder Stress gegeben hat

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Die Wahrheit, wie unser KSV gespielt hat, liegt wohl zwischen den Betrachtungsweisen zwischen KSV-Schwabe und KSV*forever / andreasm.
Meiner Meinung nach kann man der Mannschaft nur 2 "Vorwürfe" machen.
1) keine gute Chancenauswertung heute an den Tag gelegt zu haben
2) dumme Tore zugelassen zu haben
Trotz alledem war ich von dem spielerischen Element, was unsere Mannschaft auf den Platz gezaubert hat, 70 Minuten lang begeistert. Nur der Herr Keim hatte meiner Meinung nach ein sehr schlechten Abend (viele Fehlpässe, Tore wurden von seiner Seite aus vorbereitet).
Kleiner Nachtrag am Rande:
Hinter dem Stadion suchten 6 Ulmer Erlebnisorientierte verzweifelt nach gleichgesinnten Kasseler. Einer verwickelte uns in ein Gespräch, aber entweder waren wir ihm zu nett oder zu alt, um sich mit uns anzulegen.
Sein Ausspruch des Tages lautete: Ich geh lieber zum Boxen als zum Fußball.
Meiner Meinung nach kann man der Mannschaft nur 2 "Vorwürfe" machen.
1) keine gute Chancenauswertung heute an den Tag gelegt zu haben
2) dumme Tore zugelassen zu haben
Trotz alledem war ich von dem spielerischen Element, was unsere Mannschaft auf den Platz gezaubert hat, 70 Minuten lang begeistert. Nur der Herr Keim hatte meiner Meinung nach ein sehr schlechten Abend (viele Fehlpässe, Tore wurden von seiner Seite aus vorbereitet).
Kleiner Nachtrag am Rande:
Hinter dem Stadion suchten 6 Ulmer Erlebnisorientierte verzweifelt nach gleichgesinnten Kasseler. Einer verwickelte uns in ein Gespräch, aber entweder waren wir ihm zu nett oder zu alt, um sich mit uns anzulegen.
Sein Ausspruch des Tages lautete: Ich geh lieber zum Boxen als zum Fußball.