KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
luQ
Beiträge: 262
Registriert: 6. Mär 2008, 23:10

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von luQ » 30. Okt 2008, 11:17

taylor hat geschrieben:also mal ehrlich, das war nun das schlechteste was ich seit zinke und co im auestadion sehen musste.. echte grottenleistung und glück, dass das nicht 0-2 oder 0-3 ausgegangen ist.
Was wollte dickhaut mit barak frage mich ich mich persönlich.. die leistung war sowas von unterirdisch und die chance auf einen offensiveren wechsel wurde einfach vergeben ;(
Sehe ich nicht so. Kassel war trotzdem dominant aber hat den Abschluss nicht gefunden. Wie oft waren die Stürmer im oder vor vorm 16.er und wie oft wurde mal draufgeschossen? Statt dessen immer noch Pass, Querpass, Tribling, Pass und dann war der Ball weg.

Wenn der Gegner die Räume eng macht und mit 2 oder 3 Spielern hinten Manndeckung macht, dann muss ich schnell zum Abschluss kommen und ein Schuss vom 16 ist Sicherlich besser, weil entweder gibts einen unberechenbar Abpraller oder Ecke, als der Versuch den Ball in den 5m Raum zu tribeln.

Schnurz
Beiträge: 1226
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Schnurz » 30. Okt 2008, 11:21

Moin!

Es kam in der Tat so, wie es vielleicht kommen musste, wobei in gewisser Weise sich der Trend des Wehenspiels fortsetzte. Auch dort bekam der KSV eigentlich in den ersten 30 Minuten kein Bein auf die Erde, aus dem Nichts wurden jedoch urplötzlich zwei Buden gemacht. Die zweite Halbzeit war dann auch schon ziemlich erbärmlich.

Gestern ging leider so gut wie nichts, was zum einen daran lag, dass unser Mittelstürmer, ausgelöst durch die latente Doppelung, einen rabenschwarzen Tag erlebte, die Außen,insbesondere Ochs, in der Luft hingen und ein riesiges Loch im Mittelfeld klaffte. Auch wenn es mir persönlich schwer fällt, muss ich konstatieren, dass es im Wesentlichen an der Abwehr nicht gelegen hat, auch wenn ein schneller Außenverteidiger und Innenverteidiger den durchgebrochenen Torschützen hätte aufhalten können - doch daran hat es - wie schon gesagt - nicht gelegen.

Leider hat S. Busch einen grauenvollen Tag erwischt und E. Gäde ebenfalls, aus meiner Sicht wieder einmal, nicht überzeugte. Der sehr offensiv eingestellte Wölk konnte die unglaubliche Lücke, die zwischen Deckungsverbund und Spitze, bzw. Außen klaffte, nicht schließen, auch wenn er sich wirklich redlich mühte und stets anspielbar war bzw. sein wollte, wenn auch die Ecken einem wieder einmal die Zornesröte ins Gesicht trieb.

Schlussendlich zeigte unser Torwart, ausgenommen von seinen Abschlägen, eine hervorragende Leistung - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das auch Dauer den Spähern in der Bundesrepublik entgeht. Darüber hinaus hat die Mannschaft bis zuletzt - mit beschränkten Mitteln sicherlich - gekämpft. Zumindest diese Erkenntnis ist im Vergleich zu der unseligen Mai-/Junizeiten neu.

Dass die Wechsel sicherlich nicht passten, hat man nach 90 Minuten gesehen. Ich hätte gern alternative Mittelfeldakteure oder aber L. Lenz schon nach 60 Minuten gesehen. Seine Leistung gab im Grunde durchaus Anlass zur Hoffnung, was überrascht, wenn man sich mit regelmäßigen Besuchern der zweiten Mannschaft unterhält.

Jetzt ein Sieg in Nürnberg und gegen Pfullendorf sind doch wieder 3.200 Zuschauer im Stadion.

schnurz

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Schlagge » 30. Okt 2008, 13:42

Schlagge hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dies ein schweres Spiel werden wird, geschweige denn, wir verlieren werden, dafür hat die Mannschaft einen zu guten Lauf. Klar wird die Zeit kommen, wo wir wieder ein Match verlieren werden, aber nicht morgen!
Ouh Mann !!! :oops:
Ich hab meine Erwartungen mal wieder zu hoch gesteckt. Ich hab wirklich daran geglaubt, dass die Badener relativ leicht zu schlagen wären. :roll:
Bin nach wie vor noch sprachlos. Es war einfach nur schlimm und erschreckend. Am meisten ärgerte mich, dass man sich im 16er und sogar noch im 5-Meterraum sich die Bälle zuspielte, statt das Dingen einfach ma' druffzuknallen. Hat sich niemand getraut (selbst Bauer nicht!) oder wollte man ein besonders schönes Tor erzielen!? Ich versteh's nicht.
Gestern hat wirklich rein gar nichts gepasst. Sie kamen mir ziemlich verunsichert vor, ja teilweise sogar recht hilflos.
Eine Karlsruher Mannschaft, die sofort jeden Spielaufbau störte und gleich mit mehreren Mann unsere ballbesitzenden Spieler bedrängte. Damit kamen Unsere nicht klar, hatte ich den Eindruck. Lamczik ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist und wir noch ein gutes Torverhältnis haben. Dennoch, schade um die Punkte

Vor dem Spiel schwärmte ich meinem Kumpel, der zuletzt letzte Saison beim KSV war, vor, was für ein schöner Fussball diese Saison gespielt wird. "Das ist Koks für die Augen, Alter!" Tja! :roll:

Na gut, dass man ein Spiel früher oder später mal wieder verlieren wird, war mir ja klar, aber doch nicht gegen Karlsruhe. Hatte angenommen, dass die erste Niederlage in einem der nächsten 3 Spiele erfolgt.

Hoffe, dass es übermorgen in Nürnberg eine Leistungssteigerung geben wird. Wünsche mir mehr Selbstsicherheit von den Spielern. Sie können es doch. 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen müssten durchaus machbar sein, auch wenn es nicht leicht wird. Auch hoffe ich, dass dies nicht der Anfang einer Serie von Niederlagen war.

Auch wenn ich enttäuscht bin, ist es vielleicht doch ganz gut, dass es schon jetzt einen "Dämpfer" gegeben hat. So bleibt man auf dem Boden der Tatsachen, das wir auch von vermeintlich schwächeren Gegner geschlagen werden können.
Weiter geht's, die Saison ist noch lang.
Red White Stars 1982

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von aks03.Milhouse » 30. Okt 2008, 13:47

aks03.Milhouse hat geschrieben:Wer meint, wir schießen den KSC 2 ab, den erinner ich an letzte Saison.
:( :(
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Manuel RWS
Beiträge: 64
Registriert: 14. Jan 2008, 23:21

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Manuel RWS » 30. Okt 2008, 13:58

So will ich auch mal....Das meiste wurde schon erwähnt....Das wir die gnadenlos abschießen,habe ich auch nicht gedacht....
Wir hatten gestern gerade mal nur 4 oder 5 Schüsse aufs Karlsruher Tor.Viel zu wenig,auch wenn die gut hinten drin standen.....Aber den Abschluss einfach früher suchen,das hat man gestern nicht gesehen.Im Gegenteil,den Ball wollte man am Besten ins Tor tragen....
Tja was die Abwehr von uns angeht,hat man gestern wieder gesehen:zu langsam....Der Ksc hat nur auf Konter gelauert!!!!Wenn man den 8er gesehen hat,flink und schnell....Und das der 10er durch drei/vier Leute durchmarschieren kann,unglaublich!!!
Der Barak gehört meiner Meinung nach gestern nicht auf den Platz....Ganz schlechte Leistung und das obwohl er nur als frischer Mann 20 minuten bis Spielende auf dem Platz stand....
Aber egal,vllt. sieht es Samstag ja schon wieder ganz anders aus und wie Schlagge schon sagte:Die Saison ist noch lang!!!
Willst du Schmetterlinge im Bauch,dann schieb dir Raupen in den *****...

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Schlagge » 30. Okt 2008, 14:21

aks03.Milhouse hat geschrieben:
aks03.Milhouse hat geschrieben:Wer meint, wir schießen den KSC 2 ab, den erinner ich an letzte Saison.
:( :(
Naja, ich erinnere mich an das letzte Heimspiel gegen KSC II, wo wir sie mit 4:0 abgeschossen hatten. Man sieht: Möglich isses'. Die darauffolgende Begegnung gegen den KSC ist schon fast aus meinem Hirn getilgt. Naja, eigentlich mehr in die hinterste Ecke der Hirnwindungen gedrängt.
Red White Stars 1982

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Okt 2008, 14:33

Schlagge hat geschrieben:
aks03.Milhouse hat geschrieben:
aks03.Milhouse hat geschrieben:Wer meint, wir schießen den KSC 2 ab, den erinner ich an letzte Saison.
:( :(
Naja, ich erinnere mich an das letzte Heimspiel gegen KSC II, wo wir sie mit 4:0 abgeschossen hatten. Man sieht: Möglich isses'. Die darauffolgende Begegnung gegen den KSC ist schon fast aus meinem Hirn getilgt. Naja, eigentlich mehr in die hinterste Ecke der Hirnwindungen gedrängt.
Diese Vergleiche sind doch auf völlig müßig. Die heutigen Mannschaften haben doch mit der von der letzten Saison nicht mehr viel zu tun.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Reiherwälder » 30. Okt 2008, 14:56

Na, das war ja mal wieder eines unserer altbekannten Absackerspiele, wie sie leider Gottes in unschöner Regelmäßigkeit vorkommen.

Schwacher Gegner
+ Zuschauerplus
+ die Möglichkeit Spitzenreiter zu werden
+ allgemeine Zuversicht
---------------------------------
= bitterer unnötiger Punktverlust

Vor der Partie hatte ich noch geschrieben, dass es überhaupt keine Anzeichen für einen Ausrutscher gibt. Wie es aussieht ist gerade dieser Umstand das größte Alarmsignal.

Man kann natürlich nicht erwarten, dass wir jeden Gegner an die Wand nageln, aber diese kollektiven Leistungsabfälle sind dann doch immer wieder unerklärbar. Larifari-Fussball wie ihn keiner sehen will und das auch noch daheim.

Schade. Anschluss halten, Löwen!
Niemand hat Bock auf eine Goldene-Ananas-Saison.

Antworten