KSV Hessen Kassel - SV Wehen-Wiesbaden II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Re: KSV Hessen Kassel - SV Wehen-Wiesbaden II

Beitrag von Gentile » 20. Okt 2008, 22:29

Eins vorneweg: Ich bin froh, dass wir die drei Punkte über die Zeit "retten" konnten und verneige mich wiederum vor den starken Leistungen von Bauer und Wölk. Junge, Junge, was wären wir ohne unseren Goalgetter bloß?
Leider haben sich unsere Jungs unerwarteterweise nach der Roten gegen Wehen dermaßen zurückgezogen und quasi um den Ausgleich gebettelt, dass ich nicht mehr an einen Sieg glaubte.
Wie GONZO schon schrieb: Die Wasserfilter waren uns körperlich deutlich überlegen, und das ist so etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Insbesondere mit einem Mann mehr auf dem Platz muss die Ballhoheit bei uns liegen.
Mann, Mann, Mann. Etliche gefühlte Minuten lang lag eine Totenstille über dem Stadion, als Ochs allein auf den Torwart marschiert. So ein Ding muss er einfach versenken.
Alles in Allem bin ich frih, als der Abpfiff kam.
KSV forever, forever KSV

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 20. Okt 2008, 22:31

Man liest hier überall "bitte den ersten 3er auswärts in Hachingen" .. "auswärts gewinnen" ... "endlich auswärts was reißen"!
Aber was geben manche der Textersteller dafür? Es werden sich wieder kaum Leute in Unterhaching blicken lassen. Was nicht nur schade ist, sondern enttäuschend. Da wird rumgemeckert, das zuhause nur 3000 Zuschauer sind, aber wir sind auswärts nicht mal 2% davon. Aber von den 3000 Zuschauern meckern 1000 warum nur so wenige da sind. Aber wenn man es entfernt betrachtet, sind genau die irgendwie selber nicht besser.
Ich weiß nicht, was die Leute so davor abschreckt. Es ist genau das Selbe. Ein Fußballspiel mit Zuschauern. Nur das wir diesmal die "auswärtigen" sind. Und das ist geiler... wer den Virus hat, weiß was ich meine.

Und der Knaller ist, es wird hier rumgemekert, das "die Leute schwarz" gekleidet sind. Aber das viele von den komischen nach haching fahren, in Heidenheim waren, in Fürth waren das interessiert keinen.
Lieber komplett schwarz in Haching, als gar nicht.

Naja... sollte sich jeder mal eine Meinung drüber bilden!
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

NurDerKSV

Beitrag von NurDerKSV » 21. Okt 2008, 09:24

aks03.Milhouse hat geschrieben:Man liest hier überall "bitte den ersten 3er auswärts in Hachingen" .. "auswärts gewinnen" ... "endlich auswärts was reißen"!
Aber was geben manche der Textersteller dafür? Es werden sich wieder kaum Leute in Unterhaching blicken lassen. Was nicht nur schade ist, sondern enttäuschend. Da wird rumgemeckert, das zuhause nur 3000 Zuschauer sind, aber wir sind auswärts nicht mal 2% davon. Aber von den 3000 Zuschauern meckern 1000 warum nur so wenige da sind. Aber wenn man es entfernt betrachtet, sind genau die irgendwie selber nicht besser.
Ich weiß nicht, was die Leute so davor abschreckt. Es ist genau das Selbe. Ein Fußballspiel mit Zuschauern. Nur das wir diesmal die "auswärtigen" sind. Und das ist geiler... wer den Virus hat, weiß was ich meine.

Und der Knaller ist, es wird hier rumgemekert, das "die Leute schwarz" gekleidet sind. Aber das viele von den komischen nach haching fahren, in Heidenheim waren, in Fürth waren das interessiert keinen.
Lieber komplett schwarz in Haching, als gar nicht.

Naja... sollte sich jeder mal eine Meinung drüber bilden!
100% Zustimmung!!

Jedoch wird die Diskussion hier wieder von vorne beginnen. Jeder hat seine Gründe, warum er gerade auswärts nicht dabei ist, sei es das Geld, andere Verpflichtungen oder sonst was... Doch, du schreibst es ja auch schon oben, sollte genau diese Leute dann den Mund nicht aufmachen und sich über die schwache Zuschauerresonanz bei Heimspielen beschweren :evil:

Bis Samstag... :wink:
RWG Kai

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 21. Okt 2008, 09:57

@ aks03.Milhouse + NurDerKSV

Wenn ihr mal eine Familie mit Kind/ern habt, wisst ihr wo der Unterschied zwischen einem Auswärts- und Heimspiel ist. Es macht einen enormen Unterschied ob ich als Berufstätiger am Wochenende mal 2 Stunden nicht da bin oder den ganzen Tag weg bin. Und es macht auch einen Unterschied ob man alle 2 Wochen dem Hobby fröhnt oder jede Woche.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

81und3

Beitrag von 81und3 » 21. Okt 2008, 11:55

pitscher hat geschrieben:@ aks03.Milhouse + NurDerKSV

Wenn ihr mal eine Familie mit Kind/ern habt, wisst ihr wo der Unterschied zwischen einem Auswärts- und Heimspiel ist. Es macht einen enormen Unterschied ob ich als Berufstätiger am Wochenende mal 2 Stunden nicht da bin oder den ganzen Tag weg bin. Und es macht auch einen Unterschied ob man alle 2 Wochen dem Hobby fröhnt oder jede Woche.
Nagel auf den Kopf getroffen, Pitscher - DANKE!
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 21. Okt 2008, 17:02

Bei den Leuten, die immer auswärts fahren, sind z. B. auch „Bundis“ dabei. Die kommen freitags heim, fahren sonntags wieder, trotzdem kommen sie mit auswärts. Egal, ob sie eine Freundin haben, ein Haustier haben, oder sonstige Hobbies.
Wir haben auch Studenten dazwischen. Die kommen auch mit, wenn sie montags ihre Ausarbeitung abgeben müssen. Dann setzen sie sich halt den gesamten Sonntag hin, zur Not auch bis tief in die Nacht.
Wir haben auch jedes Jahr Abiturienten dazwischen. Zur letzten Not kann man auch auf der Fahrt lernen.
Wir haben sogar Schüler dazwischen. Die geben fast ihr gesamtes Geld für den KSV, und deren Auswärtsspiele aus. Da zählt das Argument zu teuer nicht. Dann wird halt an anderen Ecken gespart. Dann besäuft man sich halt nicht wie ein „OttoNormalKasseler“ am Wochenende im A7, Spot, York, oder, oder, oder.
Wir haben sogar verheiratete dazwischen, oder Personen die bereits lange in einer Beziehung leben. Auch die bekommen das (fast regelmäßig) hin.

Das es auch geht, wenn man Kinder hat, wenn man verheiratet ist, wenn man beruflich sehr eingespannt ist, zeigen gerade von der Älteren Garde doch der ein oder andere!!

Das bittere ist, das ausgerechnet gg. Darmstadt wieder keiner Kinder hat, wieder keiner Arbeiten muss, wieder jeder Geld hat…

Im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Ich habe es niemanden vorzuschreiben, wann er wo hinfährt, mir hat es niemand vorzuschreiben in welchem Outfit ich zum Fußball fahre, usw…

Man sieht sich Samstag
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 21. Okt 2008, 17:36

Oh, mal ganz was neues: ein Diskussion über das Zuschauerverhältnis Heimspiele/Auswärtsspiele. Das Thema ist ja brandneu, topaktuell und noch nie behandelt worden! :roll:

Jaja, ich weiß, ich werde die Scroll-Funktion meiner Maus benutzen...

RWG

Dirk

marcoKS

Beitrag von marcoKS » 21. Okt 2008, 17:45

Ich kann beide Seiten verstehen, zum einen denjenigen, der aus seiner Sicht sein Hobby so in sein Leben integriert, dass er es eben mit dem von Milhouse geschilderten "Aufwand" betreiben kann, zum anderen aber auch denjenigen, der durch viele Faktoren so eingespannt ist, dass das ganze schlichtweg nur theoretisch, aber nicht praktisch zu leisten ist.

Für mich ist es mal ein Fest wenn ich es zu einem Heimspiel schaffe, was viel zu wenig vorkommt, weil ich für diesen Verein jedes Wochenende auf anderen Sportplätzen unterwegs bin um Spiele zu leiten. Wenn es doch mal vorkommt, dass ich es sogar auf ein Auswärtsspiel schaffe, dann nicht weil ich auf einmal keine Verpflichtungen mehr habe, sondern eher, weil ich dieses Wochenende schon lange vorher geplant habe und mich aus diesem Grund habe freistellen lassen, bzw. dafür ein Wochenspiel bekommen habe. Was ich damit sagen will ist: Niemand ist in der Lage oder niemandem steht es zu über die Zeit eines anderen Urteil zu fällen.

Wenn jetzt jeder Nordhesse im Rahmen seiner Möglichkeiten Heim- und vieleicht sogar Auswärtsspiele des KSV besucht, sind wir 3.-, vieleicht sogar 2.-ligareif... was tötlich ist, ist unangebrachte Nörgelei und Nichtwürdigung (also nicht-Besuch) eines tollen Vereins.

Antworten