Testspiele Ksv Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5242
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Eimer » 7. Aug 2008, 16:57

@ Bernd RWS 82:

Da wird zum Glück nicht der Fall sein, da 1. und 2. zeitgleich spielen.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Red Lion » 7. Aug 2008, 17:14

Gut das ich mir die Vorbereitungsspiele nicht mehr antue. Toll das die Leistung der ersten Halbzeit zuversichtlich stimmt, wie auf der Startseite zu lesen ist. Aber leider beträgt die Spielzeit 90 Minuten, eine gute Hälfte wird uns in der Saison auch nicht weiter helfen.

esteban
Beiträge: 9235
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von esteban » 7. Aug 2008, 18:22

War leider erst ab der zweiten Hälfte da und habe auch nicht viel Positives entdecken können. Ochs schien mir wieder recht beweglich, Wölk habe ich auch nicht so schlecht gesehen. Hinten war allerdings viel Durcheinander, ging erst besser als Streubert links rausgenommen wurde und Keim vom DM (?!) zum LV (da gehört er m.E. auch hin) gewechselt ist. Busch ist ziemlich planlos umhergerannt, einmal sogar überzogen aggressiv aufgefallen (muss er nicht machen).
In der Offensive war Bauer auf sich gestellt, da es das Mittelfeld nicht verstanden hat, den Ball zu behaupten geschweige denn als Flügelzange zuzupacken oder den Ball für Bauer zu spielen. Wenn immer Lamczyk den Ball weit abschlug, endete die ganze Vorwärtsaktion alsbald wieder in einer Rückwärtsbewegung. Hannover hatte TB jedenfalls gut unter Kontrolle. Das war also nix.
Gegen Ende kam zusätzlich Lenz herein und führte sich bei zwei Szenen gefährlich ein. Sofort war auch der Druck von Bauer genommen - doch ein Indiz für eine Doppelspitze?
Gegen Wolfsburg sollte unbedingt die erste Wahl über 70 Minuten durchspielen, um einen verbindlichen Eindruck zu bekommen.
Die Wechselei in der Defensive hinterlässt einen etwas hilflosen Eindruck. In ihrem schwarzen Outfit wirken viele Spieler ein wenig austauschbar -ist alles irgendwie schwer auszumachen.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Gonzo » 7. Aug 2008, 18:25

Bernd RWS 82 hat geschrieben: wenn mir auch die testspiele vollkommen latte sind, kann ich es nicht verstehen das immer noch quer beet im team gewechselt wird - anstatt mal eine anfangself aufzustellen und diese einspielen zu lassen.
Moin Bernd, ahle Miste!

Vor Allem sind wir in der vergangenen Saison mit MHs ständigem Wechseln der Formation (insbesondere in der Abwehr) voll auf die Fresse gefallen...

Welches Spiel (bzw. ob überhaupt eines) ich mir am Wochenende antue, weiß ich noch nicht. Vielleicht betrinke ich mich auch auf irgendeinem Bezirksoberliga-Platz ;-)

@Esteban: Das mit Busch ist mir auch aufgefallen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ksvultra80

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von ksvultra80 » 7. Aug 2008, 18:45

habe mir gestern das spiel bis zur 75. min angeschaut. die ersten 45 min waren ziemlich gut, was wohl auch daran lag, dass gaede gespielt hat und das spiel einigermaßen im griff hatte. es gab einige schöne szenen und wir sind auch völlig verdient in führung gegangen. zur zweiten halbzeit will ich mal nicht so viel sagen, nur waren mal wieder einige spieler überfordert und in dieser form keine verstärkung für das team. positiv war das habib vorm spiel seine runden gedreht hat und auf dem weg zur besserung scheint, ist in der jetzigen situation ist er auch auch ziemlich von nöten ( siehe kabinengeflüster). trotz unseres überangebots an defensiven mittelfeldspielern drängen sich weder ein busch, herbold oder petrukhin (wenn er denn mal spielt) auf. also liegen meine hoffnungen auf den zweiten spieltag gegen mannheim , dass bis dahin gaede (nach sperre) und habib wieder am start sind.für mich ist im moment lenz eine überraschung, der sich gut einsetzt und eine gute alternative zu bauer ist.
bin gespannt am samstag auf die generalprobe, wo die erste elf schon fast durchspielen sollte.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Sozialkompetenz » 7. Aug 2008, 19:57

Lt. Startseite iss das Spiel Samstag jetzt schon um 14,00 Uhr iss das korrekt??

Eimer
Beiträge: 5242
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Eimer » 7. Aug 2008, 22:37

Aus der HNA:

Morgen letzter Löwen-Test
KSV Hessen prüft im Auestadion die Reserve des Bundesligisten VfL Wolfsburg

Kassel. Generalprobe für die Löwen.
Zum letzten Vorbereitungsspiel empfängt Fußball-Regionalligist KSV Hessen am Samstag die klassengleiche Reserve des Bundesligisten VfL Wolfsburg, die der Nordstaffel angehört. Gespielt wird im Auestadion ab 15 Uhr. Und zwar schon ein wenig unter Wettbewerbsbedingungen. Das heißt: Die Zahl der Ein- und Auswechselungen soll sich in Grenzen halten. Trainer Mirko Dickhaut: "Dreiviertel der Spieler gegen Wolfsburg werden dann auch eine Woche später zum Punktspielauftakt in Fürth auf dem Platz stehen." Fehlen wird am Samstag aber einer, der in Fürth gesetzt ist: Kapitän Thorsten Schönewolf. Der 35-Jährige muss sich nach einer Kiefern-OP noch schonen. Mit dabei ist trotz Heirat hingegen Dennis Lamczyk (21). Der Torwart wurde gestern in Gelsenkirchen standesamtlich getraut, wird aber schon am Samstag wieder zur Mannschaft stoßen. Dickhaut sieht nach den sechs Wochen Vorbereitung sein Team auf einem guten Weg. Das sei im Test gegen Hannover 96 II (1:2) am Mittwoch zum Teil auch bestätigt worden. "Die erste Halbzeit war sehr, sehr gut." Ärgerlich aber sei der Blackout kurz nach der Pause gewesen, als Hannover einen 0:1-Rückstand mit Hilfe eines Doppelschlags drehte. "Fehler, die in der Serie möglichst nicht passieren sollen. Das müssen wir noch lernen."

Nach harten Trainingswochen lässt es Dickhaut in den kommenden Tagen ruhiger angehen. Die Einheiten werden (auf dem Programm stehen Zweikampfschulung und Sprints) kürzer sein, gleichzeitig stehen längere Regenerationsphasen an. Hintergrund: Die Löwen sollen in einer Woche gegen die Reserve des Zweitligisten Greuther Fürth ausgeruht in die Partie gehen.

Die Reserve des VfL Wolfsburg landete im vergangenen Spieljahr in der damals noch drittklassigen Regionalliga Nord auf dem letzten Platz. Sie wird seit Juli von Ex-Profi Bernd Hollerbach (222 Bundesligaspiele für Pauli, Lautern und den HSV) trainiert.
(bre)07.08.2008

braeuer99
Beiträge: 261
Registriert: 22. Mär 2008, 10:24
Wohnort: HARLESHAUSEN

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von braeuer99 » 8. Aug 2008, 16:40

Auch mal nett, Samstag WIR und die Hündchen zusammen am Bratwurststand..... :-?

Antworten