Wo gehts hin???? Saison08/09

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: Wo gehts hin???? Saison08/09

Beitrag von Schlagge » 5. Aug 2008, 21:19

Moeless schrieb ja, dass die Fussballwelt damals heil aussah und nicht, das sie es war. :lol: :wink: :wink: Aber auch damals ging es schon um Geld. (Seit der Mensch das Geld einführte/erfand, dreht sich doch fast auschließlich alles darum, oder !?)
Wenn mein Gedächtnis mich nicht vollends verlassen hat, dann war der KSV schon in den frühen 80ern finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet, weshalb auch einige Leisungsträger verkauft/abgegeben wurden (u.a. Wulf). Wenn mich nicht alles täuscht, kam auch zu diesem Zeitpunkt das Gerücht auf, dass der KSV nicht aufsteigen wollte, weil er es sich nicht leisten könne. :roll: Das Gerücht fand ich schon damals schwachsinnig. Und anscheinend hält es sich absolut hartnäckig bis Heute. Wenn ich manchmal die Sprüche auf der Osttribüne höre:"Die wollen doch ga'nedd!", könnte ich immer platzen. Wobei, letzte Saison hatte ich bei 2 bestimmten Spielen auch den Eindruck. :o

On Topic: Wo's diese Saison hingeht? Denke, wir haben gute Chancen. Ich hoffe doch mal nach oben. Doch ich möchte mir erst einmal einige Serienspiele anschauen, bevor ich hier ein Urteil abgeben möchte, ob nun in die oberen Hälfte, Drittel oder Viertel. Die untere Tabellenhälfte dürfte mit dieser Mannschaft wohl zu vermeiden sein.
Auch wenn wir von den Stürmern her quantitativ nicht gut bestückt sind, werden wir vorne gut was auf die Reihe bekommen. Da halte ich es wie Reitenbreiter, der im Thread "Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/09" schon geschrieben hatte:
Im übrigen ist es dem Mittelfeld ebenso gestattet Tore zu erzielen. Man muss nicht die ganze Verantwortung bei Thorsten Bauer abladen.
Solange es nicht viele Elfmeter :roll: geben wird, werden auch die Mittelfeldspieler nicht wenige Tore schießen. Ich glaube fest daran! 8)
Red White Stars 1982

Marco

Beitrag von Marco » 5. Aug 2008, 22:03

Zu den Mitt-80er Jahren kann ich anmerken, dass beim KSV wohl sehr gut bezahlt wurde, auch teilweise etliches mehr als bei damaligen Konkurrenten. Ein guter Bekannter von mir hat damals einige Spielerverträge rechtlich geprüft und den betroffenen Spielern immer geraten sofort zu unterschreiben.... :wink: . Insofern könnte in dieser Zeit auch der Anfang vom Ende gelegen haben.

Groucho

Beitrag von Groucho » 7. Aug 2008, 20:35

Hallo,

in unserer Tageszeitung (Wiesbadener Kurier) gab es heute eine Sonderbeilage zum bevorstehenden Saisonauftakt. Neben u. a. den jeweiligen Spielplänen und Aussichten der heimischen Mannschaften, haben Trainer oder Spieler auch die Abschlusstabellen getippt. Hier der Tipp des Trainers von Wehen II:

1. Pfullendorf
2. Reutlingen
3. KSV
4. Waldhof
5. KSC II
6. Freiburg II
7. Ulm
8. Heidenheim
9. 1860 II
10. Greuther Fürth II
11. Nürnberg II
12. Frankfurt II
13. Darmstadt
14. Wehen II
15. Bamberg
16. Haching II
17. Aschaffenburg
18. Großbardorf

Ein Spieler des RSV Würges hat die Abschlusstabelle der Hessenliga getippt und sieht unsere Zweite auf Platz neun (Meister übrigens Alzenau).

Liebe Grüße
Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 8. Aug 2008, 11:51

Groucho hat geschrieben: 1. Pfullendorf
2. Reutlingen
3. KSV
4. Waldhof
Würde ich sofort unterschreiben... 8)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gazza

Beitrag von Gazza » 8. Aug 2008, 14:55

Der Trainer von Wehen II sieht sein Team auf Rang 14?
Okay, Ziel: Klassenerhalt - aber 14.? Sehr merkwürdig...
- love football, hate racism! -

Groucho

Beitrag von Groucho » 8. Aug 2008, 18:29

Vielleicht sieht der Trainer seine Truppe ja besser. War der "Teammanager", der getippt hat; mea culpa.
Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 17. Aug 2008, 20:56

Mal eine saublöde Frage. Keine Ahnung, ob die hier schon mal gestellt wurde. Was passiert eingentlich inde den, eher unwahscheinlichen, Fall, das die Erste am Ende der Saison auf einem Absgtiegsplatz steht, und die Zweite auf einem Aufstiegsplatz?

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 17. Aug 2008, 21:32

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
rettuscm hat geschrieben:Mal eine saublöde Frage. Keine Ahnung, ob die hier schon mal gestellt wurde. Was passiert eingentlich inde den, eher unwahscheinlichen, Fall, das die Erste am Ende der Saison auf einem Absgtiegsplatz steht, und die Zweite auf einem Aufstiegsplatz?
Dann kann die "Erste" weiter Regionalliga spielen und die "Zweite" Hessenliga. Wie man die jeweiligen Kader der beiden Mannschaften besetzen würde ist eine andere Sache. Fakt ist, dass eine "Zweite Mannschaft" nicht höher spielen kann als die "Erste".

Aber dazu kommt es eh nicht. Weder die "Erste" kommt auf einen Abstiegsplatz, noch wird die "Zweite" einen Aufstiegsplatz erreichen. :wink:
Sicher?
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten