Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
panthera

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von panthera » 30. Jul 2008, 21:08

mh weiß ja nicht ob man nicht leiber den erfahreneren agyemang verpflichten hätte sollen...
nur mit 89'ern geht es sicher auch nicht :-?
wird eric sicher nicht verpflichtet?

für eine verplichtung von busch bin ich hingegen nicht....

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Jul 2008, 21:42

Nach dem, was ich bisher von beiden Spielern gesehen habe ( 2 Testspiele), wäre mir Agyemang auch ein klein wenig lieber gewesen. Aber Lukas Lenz ist keinesfalls ein Schlechter, deshalb herzlich willkommen Lukas!

Und was Busch betrifft: Wenn für beide Seiten eine faire Lösung gefunden werden kann, dann wäre ich auf jeden Fall für seine Rückkehr. Ob Busch ein "Musterlöwe" ist oder nicht - das laß ich jetzt mal dahingestellt. Von dieser verklärt-romatischen Sichtweise von Profifußballspielern sollten wir uns sowieso verabschieden. Tatsache ist aber, daß wir letzte Saison keinen größeren Kämpfer in unseren Reihen hatten als ihn. Mein momentan bevorzugtes 6er-Duo bildet sich zwar aus Habib und Gaede, aber als defensive Variante könnte ich mir auch sehr gut Busch und Gaede vorstellen.

Mir ist ein sich den Ar... aufreißender Busch allemal lieber als irgendein mäßig talentierter Fußballer, ein sogenannter "Kasseler Jung", der hier irgendwo in der Gegend eine Großmutter hat ... ;)

Grüße von Ecki :)
Zuletzt geändert von Eckart Lukarsch am 30. Jul 2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Groucho

Beitrag von Groucho » 30. Jul 2008, 22:30

Zunächst einmal herzlich willkommen, Lukas Lenz.

Die Jugend- und Juniorenabteilung bei Borussia Dortmund durchlaufen zu haben, ist sicherlich nicht das schlechteste.

In diesem Zusammenhang noch mal kurz was zum System: Das "4-2-3-1-System", das ja bei der EM bevorzugt wurde, ist natürlich einer gewissen "Vorsicht" geschuldet. Man hat nur drei Spiele Zeit, die Gruppenphase zu überstehen und danach halt nur noch ein Spiel.

Während einer ganzen Saison sind (mehrere) verlorene Spiele noch auszugleichen. Insofern kann taktisch ganz anders reagiert werden. Wenn alle Stricke reißen, spielen wir wieder 2-3-5 (wie 1954).

Davon abgesehen: Das Ganze steht im Prinzip doch nur auf dem Papier. Wie sich letztlich ein Spiel entwickelt und wie dann zu reagieren ist, ist eine ganz andere Frage. Im Extremfall kann es also auch auf 1-1-8 rauslaufen (falsch: 0-0-10) und umgekehrt.

Liebe Grüße.
Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

ksvultra80

Beitrag von ksvultra80 » 30. Jul 2008, 23:33

@ busch:

zum grössten teil gebe ich dem ecki da recht. sebastian busch ist kein schlechter mann und wenn er zu haben ist, kann man drüber nachdenken. so einen mann in der hinterhand zu haben .er ist wirklich besser, als ein auslaufmodell oder einen zu unerfahreneren mittelfeldspieler. ich sehe ebenfalls die achse habib/gaede als bestbesetzung für unsere mannschaft. beide haben besonders in baunatal sehr gut harmoniert, auch wenn gaede noch etwas nervös wirkte. wirklich bitter und schade, dass sich habib verletzt hat. dass ich mittlerweile ein sehr grosser fan von ihm bin, lässt sich ja nicht mehr verheimlichen.ich hoffe, dass er bald zurückkehrt, um sich mit gaede einzuspielen. beide zusammen sind die perfekte mischung aus spielintelligenz, technik, aber auch defensivarbeit. sollte mal bei einer führung einer von beiden einen schwächeren tag haben bzw. ermüdet oder angeschlagen sein, kann mann jemanden wie busch immer bringen. kommt er nicht, ist es auch gut ,denn sein abschied war ja so nicht abzusehen, und nach paar wochen woanders das handtuch zu werfen, ist schon ne blamable sache.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 31. Jul 2008, 00:49

Mir ist der Lenz lieber als Agyemang. Ich hab den Schwatten oft spielen sehen, es ist unfassbar was der teilweise versemmelt hat. Ich bin mir fast sicher, dass das der nächste Strobelwojcik geworden wäre. Bei Lenz kann man wenigstens Hoffnung haben, der fängt zumindestens bei Null an. Das reicht aber nie im Leben um zur Not auch mal ein Fehlen Thorsten Bauers zu kaschieren. Ein gereifter Stürmer wäre m. E. die bessere Wahl gewesen.

Gentile

Beitrag von Gentile » 31. Jul 2008, 01:07

Reitenbreiter hat geschrieben: ...Mir ist der Lenz lieber als Agyemang. Ich hab ihn oft spielen sehen.... wäre m. E. die bessere Wahl gewesen.
Ohne Zweifel... :roll:
KSV forever, forever KSV

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 31. Jul 2008, 10:48

Glaub du hast mich falsch verstanden. :wink:

smie

Beitrag von smie » 31. Jul 2008, 10:56

hmmm also ich hoffe das lenz endlich mal einer sein wird, der die überraschung der saison werden könnte und endlich ein gleichwertiger stürmer neben tb ist. naja hoffen darf mann ja wohl :roll:
Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann’s nur
nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen
hab!!!
B. Stromberg

Antworten