Wo gehts hin???? Saison08/09
Re: Wo gehts hin???? Saison08/09
Ich denke, mit Lamczyk, Gaede, Tornieporth und Bauer haben wir vier überdurchschnittlich gute RL-Spieler.
Da ich Keim, Schönewolf, Ochs, Möller, Habib und Wölk auch über den Status des "Perspektivspielers" setzen würde, sieht das doch gar nicht so schlecht aus.
Was mir tatsächlich Sorgen bereitet, ist die Besetzung des Angriffs. Egal welches System greift: Ein zweiter, ja, dritter Stürmer müsste m. E. noch her. Insofern stimme ich denen zu, die statt der Rückkehr von Busch einen weiteren Stürmer fordern.
Fazit: Falls noch die Verpflichtung eines (besser zwei) Angreifers gelingt, bin ich durchaus der Meinung, dass wir (ganz) oben mitspielen können. Waldhof ist doch nur Favorit, weil die einen "Namen" haben. Den haben wir aber auch.
Liebe Grüße.
Da ich Keim, Schönewolf, Ochs, Möller, Habib und Wölk auch über den Status des "Perspektivspielers" setzen würde, sieht das doch gar nicht so schlecht aus.
Was mir tatsächlich Sorgen bereitet, ist die Besetzung des Angriffs. Egal welches System greift: Ein zweiter, ja, dritter Stürmer müsste m. E. noch her. Insofern stimme ich denen zu, die statt der Rückkehr von Busch einen weiteren Stürmer fordern.
Fazit: Falls noch die Verpflichtung eines (besser zwei) Angreifers gelingt, bin ich durchaus der Meinung, dass wir (ganz) oben mitspielen können. Waldhof ist doch nur Favorit, weil die einen "Namen" haben. Den haben wir aber auch.
Liebe Grüße.
Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
-
Mannheim hat nicht nur einen Namen, sondern auch einen Etat von ca. 3 Millionen.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
Würde mich wahnsinnig interessieren, was wir denn nun für ein Etat haben. 

Red White Stars 1982
Etat schießt keine Tore. 

Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
-
Wer war nochmal Rekordmeister?Groucho hat geschrieben:Etat schießt keine Tore.

Um mal einen Satz von der letzten JHV zu wiederholen: "Nur Geld schießt Tore!" - leiderGroucho hat geschrieben:Etat schießt keine Tore.

-
Wenn das wirklich alles ist um das es geht, dann kann zB. "Reitenbreiter" ja mal eine Tabelle der RL Süd nach der Höhe des Etats hier rein stellen. Und wenn der KSV nicht erster ist, setzen wir uns einfach alle zu Hause hin und warten auf die übernächste Saison. Mit genug Millionen - egal wo her - können wir uns dann ja den Aufstieg kaufen.yoyo hat geschrieben:Um mal einen Satz von der letzten JHV zu wiederholen: "Nur Geld schießt Tore!" - leiderGroucho hat geschrieben:Etat schießt keine Tore.
Jede Woche in der Gegend rum kutschen sollen jetzt erstmal die Spinner, die daran glauben daß es auch anders geht. Die richtigen Fans kommen dann, wenn die zweite Liga in Reichweite ist...
oder?
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!
Guter Plan GünterGünter Kratz hat geschrieben: Wenn das wirklich alles ist um das es geht, dann kann zB. "Reitenbreiter" ja mal eine Tabelle der RL Süd nach der Höhe des Etats hier rein stellen. Und wenn der KSV nicht erster ist, setzen wir uns einfach alle zu Hause hin und warten auf die übernächste Saison. Mit genug Millionen - egal wo her - können wir uns dann ja den Aufstieg kaufen.

Die Sache hat nur einen Haken: Es ist nicht gesagt, wann die Tore geschossen werden. Will sagen: Letztendlich wird die Mannschaft mit dem meisten Geld früher oder später Erfolge haben (siehe z.B. Hoffenheim, was haben die sonst, außer Geld?). Aber gnade dir Gott, wenn der Erfolg zu spät eintritt und du dann kein Geld mehr hast.
Wir werden in absehbarer Zeit nicht unbedingt zu den reichsten Vereinen zählen, nehme ich an. Von daher müssen wir versuchen, diese "Schwäche" (ich nenne es jetzt einfach mal so) durch Teamgeist auszubügeln. Dann haben wir durchaus eine Chance früher oder später anzugreifen - auch ohne Millionen auf dem Konto

Trotz allem geht das auch nicht ganz ohne Geld. Selbst in der Kreisliga brauchst du einen gewissen Betrag, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das wollte ich damit ausdrücken, auch wenn es vielleicht etwas unglücklich formuliert war....
Edit: Und ja, ich werde auch einer von diesen "spinnern" sein, die sich wieder die Wochenenden um die Ohren schlagen werden, sofern es die Zeit irgendwie zulässt. Auch wenn aus unserer geplanten "Ochsentour" vorerst nix wird