Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Reiherwälder
- Beiträge: 4877
- Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
- Wohnort: Wabern
Beitrag
von Reiherwälder » 11. Jul 2008, 20:26
Moeless hat geschrieben:und die UF ist als Gruppe bereits ins Stadion zurückgekehrt.
"Statt Thurk und Kommerz, Spieler mit Herz"

Jaja... is klar.
Ich glaube nicht, dass gegen Waldhof mehr als 5000 Besucher kommen. Wir sind jetzt 4. Liga!
Bei einem Traditionsduell spielt die Ligazugehörigkeit keine große Rolle. In der dritten Liga würden wir am zweiten Spieltag vielleicht gegen Sandhausen oder Bremen II spielen und da wären doch deutlich weniger Zuschauer drin als nun gegen Mannheim zu erwarten sind. Vierte Liga hin oder her. Außerdem: Wer vorhat zumindestens ein Löwen-Heimspiel zu besuchen, der sucht sich ja wohl Mannheim aus und nicht Großbardorf.
-
noco82
- Beiträge: 651
- Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
- Wohnort: Kassel
Beitrag
von noco82 » 11. Jul 2008, 21:51
Ich denke der entscheidende Punkt wird unser sportliches Abschneiden sein.
Gewinnen wir in Fürth, dann rechne ich durchaus mit 5000 Zuschauern gegen Mannheim- vielleicht ja auch mehr wenn von denen auch ein paar Leute mitkommen sollten.
Sollte man sich im oberen Drittel etablieren, mit Tuchfühlung zur Spitze, dann denke ich ist ein Zuschauerscnitt von 3000 realistisch.
Dümpelt man aber im Niemandsland umher, dann wird es dies Jahr erstmal seit einigen Jahren wieder Spiele geben wo nur 1200 Leute kommen werden.
Tradition und attraktive Namen hin oder her, das interessiert vielleicht die wenigen Fussballverückten hier. Den gemeinen Zuschauer und KSV Interessenten interessierts dagegen nicht die Bohne und wenn kein attraktiver Fussball geboten wird, dann bleiben die eben zuhause.
Ich finde es übrigens unschön wie über diese Leute hergezogen wird, man kann es doch keinem verübeln! Viele Arbeiten die ganze Woche von morgens bis Abends, warum sollen die sich dann das Wochenende beim Fussball versauen lassen und auch noch Geld dafür bezahlen??
Wenn es dagegen läuft, dann sind sie ja alle da und das ist auch gut so. Denn wie wir alle gesehen haben, hat der KSV ein riesen Potential und das kann man eben nur über gute Leistungen ausschöpfen.
Was man auch nicht vergessen darf, ist die Tatsache dass auch die Huskies an vielen Wochenende (oft am Vorabend unserer Heimspiele) ihre DEL Heimspiele austragen werden. Die werden uns dieses Jahr wohl einige Leute abknöpfen.
-
Reinhardshägerjung
- Beiträge: 986
- Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
- Wohnort: Reinhardshagen
Beitrag
von Reinhardshägerjung » 11. Jul 2008, 22:00
Hallo
@noco82: Wenn ich an die Leistungen in der letzten Saison denke, hätten nach manchen Spielen auch nur 500 Mann kommen dürfen. Ich denke, wenn Kampf und Leidenschaft zu sehen sind und Siegeswille, dann kann man auch damit leben, wenn man zwischen Platz 5 und Platz 10 "dümpelt". Schlechter kann es doch fast nicht mehr werden! Die Einstellung muß stimmen!
Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
-
noco82
- Beiträge: 651
- Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
- Wohnort: Kassel
Beitrag
von noco82 » 11. Jul 2008, 22:29
Platz 5- 10 wäre wahrscheinlich auch noch ok, aber auch nur dann wenn die Truppe eben Biss und Einsatz zeigt.
Wenn aber eben genau das fehlen sollte, dann kann man gegen Großbars. Hachingen, Wehen, oder Fürth 2 froh sein man überhaupt 4 stellige Zuschauerzahlen hat.
-
apoiador
- Beiträge: 2918
- Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
- Wohnort: Mainz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von apoiador » 11. Jul 2008, 22:30
noco82 hat geschrieben:Sollte man sich im oberen Drittel etablieren, mit Tuchfühlung zur Spitze, dann denke ich ist ein Zuschauerscnitt von 3000 realistisch.
Eintracht Frankfurt II plant übrigens mit 3.000 Zuschauern im Schnitt.

Wenn die das schaffen, müsste uns das doch eigentlich auch gelingen.

trotzdem.
-
kasperle
- Beiträge: 76
- Registriert: 30. Aug 2006, 01:37
Beitrag
von kasperle » 11. Jul 2008, 23:46
@MW
Ein Event ist für solche Leute ja nicht das Spiel an sich,vom Fußball verstehen die eh nix! Es geht ja um das Supidupi Flutlicht und vor allem darum das man ja etwas verpassen könnte,weil ja in der Zeitung stand,das man dahin muß.....
Selten so einen Schwachsinn gelesen!
-
noco82
- Beiträge: 651
- Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
- Wohnort: Kassel
Beitrag
von noco82 » 12. Jul 2008, 00:10
Schwachsinn, aber leider scheinen hier viele Leute deine Meinung zu teilen!
Ich kann nur wiederholen, in Kassel bin es zig Tausen Leute die mit dem KSV sympathisieren, aber aus den verschiedensten Gründen nicht regelmäßig ins Stadion gehen (können). Viele von denen haben mehr Ahnung von Fussball als einige die hier schreiben.
Man muß es einfach akzeptieren, dass die Leute ihre Zeit so einteilen wie sie es für das Beste halten.
Warum soll man sich einen Grottenkick angucken, wenn man zuhause z.B. was schönes mit der Familie machen kann?
Ist man deshalb kein KSV Anhänger, weil man sich so Spiele wie gegen Burghausen nicht antut?? Sehe ich nicht so!
Was ist so schlimm daran sich die Rosinen rauszupicken? Wir leben nunmal auch von genau diesen Leuten!
Klar, mir gehen auch die Leute auf den Sack die die Spielernamen nicht kennen und trotzdem natürlich "seit 30 Jahren" zum KSV gehen. Aber es gibt eben auch jede Menge Leute die das Geschehen mehr oder weniger "passiv", aber intensiv verfolgen und gerade solche Leute sind wichtig für potentielle Sponsoren
Es ist ganz einfach, wird im Auestadion Leistung gezeigt, dann wird das Stadion auch gut gefüllt ein- wenn nicht, dann nicht.
-
mr.cugar
- Beiträge: 12
- Registriert: 9. Jul 2008, 22:16
Beitrag
von mr.cugar » 13. Jul 2008, 23:00
KSV*forever hat geschrieben:Hi Ihr Löwen,
wenn wir unser erstes Spiel gegen die Münchner gewinnen (und das werden wir) schätze ich, daß wir mit 1500 Mann zu Euch kommen. Das ist eher noch tief gestapelt.
Bei unseren letzten Auswärts-Spielen in der verfluchten Oberliga waren die Gästeblöcke zu klein für die mitgereisten Waldhöfer. In Hoffenheim waren wir 2500 Waldhöfer und 200 (lol) Hoffenheimer.
Beim letzten Heimspiel gegen einen Oberligaabsteiger waren nahezu 12000 Leuts da.
Also, wir freun uns auf Euch. Ich war schon zu den Zeiten dabei, als Waldhof und Kassel schon mal in einer Liga gespielt haben.
m.c.
Wenn tatsächlich am Samstag gespielt wird und Kassel einen Ansturm von Mannheimern zu erwarten hat, sollte die Kasseler Presselandschaft schon frühzeitig beginnen Werbung für dieses Spiel zu machen, der Verein möglicherweise bei dem 1 Heimspiel Kinder und Schüler kostenlos ins Stadion Einlass gewähren, damit das ganze nicht zum Auswärtsspiel mutiert !
RWG aus Ulm
Jep,
nachdem wir am grünen Tisch (wegen 200000 DM!!!) in die Oberliga zwangsabgestiegen wurden und dort jahrelang über die DÖRFER tingeln mußten (mit viel zu kleinen Gästeblöcken und immer begleited von Hundertschaften Polizei) freuen wir uns auf Begegnungen wie Kassel. Wie groß unsere Freude über den "Aufstieg" ist könnt Ihr da sehen
http://www.myvideo.de/watch/4293246/Der ... _wieder_da
Wir hoffen eben mal wieder besseren Fußball zu sehen, und man kann sagen, daß wir eine tolle Mannschaft haben mit einem Trainer (Alex Conrad), der auf des Gegners Platz offensiv spielen läßt. Serien wie 13 Siege am Stück sprechen da für sich.
Also laßt uns samstags spielen und wir machen tolle Stimmung bei Euch.
Sportliche Grüße,....m.c.