Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag vom TSV Landwehrhagen traf eine völlig neu formierte Löwen Elf auf eine Auswahl des Altkreises Münden.
In der guten und sehr unterhaltsamen ersten Halbzeit trafen 2x Bravo-Sanchez, 2x Ochs und dreimal Thorsten Bauer zum "nicht ganz unverdienten" 7:0 Halbzeitstand. Wären da nicht die eklatante Abschlußschwäche ...


Richtig gut gefallen haben mir die beiden Neulinge Bravo-Sanchez und vor Allen der gute Rene Ochs. Ein wirklich wieselflinker Linksaußen mit viel Drang zum Tor und einem guten Auge für den besser postierten Nebenmann (Bauer).
Halbzeit Zwei brachte eine vollständig veränderte Löwenelf, die trotzdem weiter mächtig Druck machte. Nun fand ich Tornieporth besonders erwähnenswert. Super, was unser Neuzugang auf der rechten Seite zeigte. Vielleicht nicht ganz so schnell wie Ochs, aber enorm durchsetzungsfähig, trickreich und einsatzfreudig.
Seht es mir nach, Kollegen, wenn ich es vermeide Namen zu nennen. Ich bin mir zu unsicher bezüglich der Neuen. Aber was sich da immer wieder mit Elan in Richtung des gegnerischen Tores bewegte ... es war neu ... und es war meist auch gut.
Ebenfalls sehr fleißig und mit einigen sehr guten Szenen unser Marc Zuschlag.
Heusner "machte einen auf Phantom-der-Oper (spielte mit Gesichtsmaske)" und zugleich wie eigentlich zuletzt immer, einen guten Eindruck.
Insgesamt für mich ein gutes Testspiel mit einem dankbaren Gegner, bei dem eigentlich nur der wirklich gute Keeper erwähnenswerte Gegenwehr ablieferte. Aber, auch 15 Tore wollen erst einmal geschossen werden. Mit den gezeigten Leistungen bin ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden. Da hab ich schon ganz anderes von einer Löwenelf gesehen ...

Unsere Mannschaft lief übrigens heute in neuen Nike-Trikots auf. Das war wohl der Vorgeschmack, den Michael angekündigt hat. Hemd rot kleine, schwarze Dreiecke im Schulterbereich, auf dem Rücken seitlich die bekannten Nike-Haken in schwarz. Die Hosen waren schwarz mit weißem Saum an den Beinen. Die Stutzen wieder schwarz mit breiten weißen Bündchen oben.
Insgesamt empfand ich das Trikot als unauffällig gefällig aber keinesfalls spektakulär.
Bratwürste gab es auch, sogar ganz ausgezeichnete. Richtig grobe Hausmacher, hervorragend gewürzt in allerdings kümmerlichen Brötchen. Und da der Abriss der kulinarischen Darbietungen komplett sein soll habe ich mich für Euch geopfert und beim benachbarten Döner-Imbiss ebenfalls Probe gegessen. Gereicht wurde Hackfleisch Döner im Fladenbrötchen mit den üblichen Zutaten und von schmackhafter Qualität.
Gut gelaunte Grüße von Ecki