Testspiele Ksv Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Jul 2008, 18:37

Vor etwa 400 Zuschauern gewannen die Löwen mit 15:0 (7:0).

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag vom TSV Landwehrhagen traf eine völlig neu formierte Löwen Elf auf eine Auswahl des Altkreises Münden.

In der guten und sehr unterhaltsamen ersten Halbzeit trafen 2x Bravo-Sanchez, 2x Ochs und dreimal Thorsten Bauer zum "nicht ganz unverdienten" 7:0 Halbzeitstand. Wären da nicht die eklatante Abschlußschwäche ... :wink: :lol: von Bauer ... (3x Torgebälk, 2 100% versiebt) und die wirklich guten Paraden vom leicht übergewichtigen aber reaktionsschnellen Torwart Scholle vom TSV Escherode gewesen, hätte das Dutzend bereits zur Halbzeit voll sein können.
Richtig gut gefallen haben mir die beiden Neulinge Bravo-Sanchez und vor Allen der gute Rene Ochs. Ein wirklich wieselflinker Linksaußen mit viel Drang zum Tor und einem guten Auge für den besser postierten Nebenmann (Bauer).

Halbzeit Zwei brachte eine vollständig veränderte Löwenelf, die trotzdem weiter mächtig Druck machte. Nun fand ich Tornieporth besonders erwähnenswert. Super, was unser Neuzugang auf der rechten Seite zeigte. Vielleicht nicht ganz so schnell wie Ochs, aber enorm durchsetzungsfähig, trickreich und einsatzfreudig.

Seht es mir nach, Kollegen, wenn ich es vermeide Namen zu nennen. Ich bin mir zu unsicher bezüglich der Neuen. Aber was sich da immer wieder mit Elan in Richtung des gegnerischen Tores bewegte ... es war neu ... und es war meist auch gut.
Ebenfalls sehr fleißig und mit einigen sehr guten Szenen unser Marc Zuschlag.
Heusner "machte einen auf Phantom-der-Oper (spielte mit Gesichtsmaske)" und zugleich wie eigentlich zuletzt immer, einen guten Eindruck.

Insgesamt für mich ein gutes Testspiel mit einem dankbaren Gegner, bei dem eigentlich nur der wirklich gute Keeper erwähnenswerte Gegenwehr ablieferte. Aber, auch 15 Tore wollen erst einmal geschossen werden. Mit den gezeigten Leistungen bin ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden. Da hab ich schon ganz anderes von einer Löwenelf gesehen ... ;)

Unsere Mannschaft lief übrigens heute in neuen Nike-Trikots auf. Das war wohl der Vorgeschmack, den Michael angekündigt hat. Hemd rot kleine, schwarze Dreiecke im Schulterbereich, auf dem Rücken seitlich die bekannten Nike-Haken in schwarz. Die Hosen waren schwarz mit weißem Saum an den Beinen. Die Stutzen wieder schwarz mit breiten weißen Bündchen oben.
Insgesamt empfand ich das Trikot als unauffällig gefällig aber keinesfalls spektakulär.

Bratwürste gab es auch, sogar ganz ausgezeichnete. Richtig grobe Hausmacher, hervorragend gewürzt in allerdings kümmerlichen Brötchen. Und da der Abriss der kulinarischen Darbietungen komplett sein soll habe ich mich für Euch geopfert und beim benachbarten Döner-Imbiss ebenfalls Probe gegessen. Gereicht wurde Hackfleisch Döner im Fladenbrötchen mit den üblichen Zutaten und von schmackhafter Qualität.

Gut gelaunte Grüße von Ecki
Bild

Eimer
Beiträge: 5242
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Eimer » 5. Jul 2008, 18:46

@ Eckart Lukarsch:

Herzlichen Dank für den schönen, kurz-knackigen Bericht, aber die wichtigste Frage bleibt noch immer unbeantwortet:

Wer war der Schiedsrichter??? :roll:

Eimer
Beiträge: 5242
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Eimer » 5. Jul 2008, 18:50

burni82 hat geschrieben:@ Eckart Lukarsch:

Herzlichen Dank für den schönen, kurz-knackigen Bericht, aber die wichtigste Frage bleibt noch immer unbeantwortet:

Wer war der Schiedsrichter??? :roll:
Jetzt kann ich sie mir, dank der Startseite, selbst beantworten:
"...In einem fairen und von Schiedsrichter Peter Winneknecht gut geleiteten Trainingsspiel..." 8)

...erst 16, dann 15, nun 14 Tore...wenn ich morgen Nachmittag nochmal nachschaue, hat unser KSV das Ding vermutlich 0:5 verloren. :wink:

Leonhardt
Beiträge: 236
Registriert: 31. Aug 2003, 21:11
Wohnort: Kassel

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Leonhardt » 5. Jul 2008, 18:56

Ich schließe mich Ecki an. Meine auch, das es 15 Stück waren. Pu hat allerdings nicht ganz unrecht mit seinen 14 Löwen-Toren. Ein Eigentor war auch dabei :wink:
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

Flo341
Beiträge: 395
Registriert: 19. Nov 2006, 20:51
Wohnort: vorderer Westen

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Flo341 » 5. Jul 2008, 19:42

also ich hab selbst gespielt und meine doch das der schiri vom 16:0 sprach...will mich aber nicht 100%ig festlegeb

RotWeißerLöwe
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jun 2008, 15:16
Wohnort: Kassel Süd

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von RotWeißerLöwe » 5. Jul 2008, 20:51

war nur das das ausweich outfit
hose und stutzen des ausweichtrikots, und die "trikots" waren die aufwärm tshirts. fehlalarm von eckhart ;)

Dementes_Frettchen
Beiträge: 302
Registriert: 24. Apr 2008, 22:05

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 5. Jul 2008, 22:46

@Ecki:
Danke für den schönen und informativen Beitrag zum Testspiel, wesentlich gehaltvoller als das Geschreibsel vom Pu auf der Startseite.

Und schön auch, dass Du Dich mit Deiner Trikot-Einschätzung geirrt hast. Dann gibts ja doch noch Hoffnung auf die schicken Streifenhörnchen-Shirts :P

Grüße
Regionalligafrettchen
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Coach
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2008, 19:08

Re: Testspiele Ksv Hessen

Beitrag von Coach » 6. Jul 2008, 19:17

Tja, Ecki ... ein paar Pils zu viel?!
Der Mann der in der ersten Halbzeit bei der Altkreis-Auswahl zwischen den Pfosten stand, wiegt ungefähr 30 Kilo weniger als der von dir angesprochene Scholle von Escherode, der in der zweiten (!) Hälfte im Tor stand. Bei dem flinken Keeper in den ersten 45 Minuten handelt es sich um Stefan Wilke vom TSV Jahn Hemeln und der hat tatsächlich einen deutlich höheren Rückstand verhindert.
Bedanken kann sich der KSV natürlich auch bei der "starken" Abwehr der Auswahlmannschaft, der ich mindestens 5 lupenreine Assists bescheinige. Schade das die Jungs so nervös aufgetreten sind. Aber eins ist klar: Ein hochverdienter Sieg für den KSV. Die Mannschaft war in allen belangen überlegen (außer dem Keeper... :D ) und hat in jeder Situation klaren Kopf bewahrt. Schön, das sie auch bis zur letzten Minute durchgezogen hat!!

Antworten