Hättes Du mal alle Postings aufmerksam durchgelesen, würde Dir aufgefallen sein, dass nicht alle hier unkritisch sind. Auch einige Leute die anwesend waren, haben noch ihre Zweifel.tales hat geschrieben:Hallo liebe Fangemeinde des KSV!!! Oder sollte ich sagen der MEG!?![]()
....
Man seid Ihr denn so blauäugig und steht dem absolut unreflektiert und unkritisch gegenüber!?
1. ...hat MG schon zugesagt!tales hat geschrieben:Was passiert denn wenn MG zusagt? Der größte Sponsor wird den größten Einfluss haben.
Ich lache doch über Äußerungen wie "....dafür ist der Aufsichtsrat da."
Der Aufsichtsrat wird nichts anderes sein als ein zahnloser Tiger. Nur noch Statisten ohne wirklichen Einfluss.
Was passieren wird: Der Verein wird komplett von MEG bzw MG abhänig sein. Und Göker der alleinige Herrscher im Verein. Alles wird nach seiner Pfeife tanzen (müssen).
...
2. ... wie Fanmobil schon anmerkte, reden wir hier nur von Löwen. 8) Zahnlos wird ein Aufsichtsrat ganz sicher nicht sein. Und wenn, dann hat er immer noch eine schlagkräftige Tatze und sauscharfe Krallen. Und Löwen müssen nicht unbedingt Einzelgänger sein. Manchmal sind sie auch im Rudel. Und das Rudel sind wir Fans.
Aber eine Befürchtung teile ich mit Dir: meine größte Befürchtung ist, dass er seine "Machtposition" als Vorsitzender und zugleich größter Sponsor eventuell als Druckmittel gegenüber dem Aufsichtsrat nutzen könnte. Konkret, dass er den Aufsichtsrat vor die Wahl stellt: "Entweder es läuft so wie ich es will, oder ich trete sofort vom Vorsitz zurück und meine Sponsorengelder nehme ich gleich mit!" (Falls das mit den Geldern so einfach gehen sollte). Und dass der Aufsichtsrat widerwillig seinen Forderungen nachgibt, da sie ja nicht wollen, dass der KSV in ein schwarzes Loch fällt, da der KSV ja wahrlich ein Lebensinhalt von einigen Aufsichtsratmitgliedern ist.
Aber 1. hoffe ich, dass es gar nicht soweit kommt, sprich Göker nicht so uncool sein wird, und
2. das der Aufsichtsrat in diesem Fall konsequent hart bleibt, egal was kommt.Er sollte ihm bei plausiblen Konzepten aber auch keine Steine in den Weg legen.
3. wenn doch, dass der Aufsichtsrat für diesen Fall (Gökers Rückzug) sich jetzt schon mal einen Plan B ausarbeitet. Auch wenn das momentan ziemlich utopisch anmutet.
Wobei wir gerade bei Plan B sind: Vielleicht war ja Göker mit Plan B gemeint. :wink: