M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden
Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden
Wenn der Aufsichtsrat entsprechend bestückt ist, könnte ich mit Göker als Präsi leben, wenn der Vorstand meint, das sei das beste. Sollte Göker allerdings irgendwann mal auf die Iddee kommen, den Verein in "MEG Kassel" umzubenennen, streiche ich die Segel... 

Das mit der Vereinsumbenennung sehe ich auch nicht so kommen, da weiß Herr Göker ganz sicher, dass er dann 99 Prozent der Fans verliert. Aber theoretisch geht das schon, zumindest im inoffiziellen Weg. Man denke an LR Ahlen. Sponsor LR hat den Verein in Leichtathletik & Rasensport umbenannt. Herr Göker könne uns ja dann "Meine eigene Gurkentruppe Hessen Kassel" nennen, dann läufts auch mit dem Verband 

ヘッセン・カッセル
-
Ich glaubs echt nicht mehr, hören denn die Hiobsbotschaften seit der Niederlage vom 02.05 bis heute nicht auf. Ich habe keine Lust mehr morgens die Zeitung aufzuschlagen oder abends in das Forum zu schauen.
Was ist aus unseren Verein nur geworden. Jetzt wird auch zum Schluß noch die Seele verkauft.
Und die Reaktionen hier sind doch sehr verhalten.
Was wurde hier doch bisher jeder mögliche Sponsor niedergemacht.
Was wurde beim Freundschaftspiel in Salzburg vor Red Bull Kassel gewarnt.
Was wurde über Hoffenheim hergezogen.
usw.
Und heute kaum, außer ein paar wenige (aks03.Milhouse), Kritik.Da wird mal schnell von 2.Bundesliga gesprochen und schon träumen einige.
Seht bitte nicht zu, wenn hier ein Hauptsponsor zum Präsi gemacht werden soll. Höhere Einnahmen gehen durch andere Sponsorenverluste wieder verloren. Nach der Meldung von heute wird es noch schwer andere zugewinnen, die in den KSV investieren wollen.Lieber viele kleine und gestreutes Risiko als die Allmachtsstellung einer Person. Wenn das schiefgeht kommt keiner mehr außer Hähme und Spott.
RWG
Was ist aus unseren Verein nur geworden. Jetzt wird auch zum Schluß noch die Seele verkauft.

Und die Reaktionen hier sind doch sehr verhalten.
Was wurde hier doch bisher jeder mögliche Sponsor niedergemacht.
Was wurde beim Freundschaftspiel in Salzburg vor Red Bull Kassel gewarnt.
Was wurde über Hoffenheim hergezogen.
usw.
Und heute kaum, außer ein paar wenige (aks03.Milhouse), Kritik.Da wird mal schnell von 2.Bundesliga gesprochen und schon träumen einige.
Seht bitte nicht zu, wenn hier ein Hauptsponsor zum Präsi gemacht werden soll. Höhere Einnahmen gehen durch andere Sponsorenverluste wieder verloren. Nach der Meldung von heute wird es noch schwer andere zugewinnen, die in den KSV investieren wollen.Lieber viele kleine und gestreutes Risiko als die Allmachtsstellung einer Person. Wenn das schiefgeht kommt keiner mehr außer Hähme und Spott.
RWG
Wenigstens eines ist doch für alle positiv zu sehen:
Das Sommerloch im Forum bleibt dieses Jahr aus!
Ist doch das schöne am Fußball,das es immer was neues gibt.
Das Sommerloch im Forum bleibt dieses Jahr aus!

Ist doch das schöne am Fußball,das es immer was neues gibt.

Guter Beitrag. Kann dir eigentlich in fast allem zustimmen.Marco hat geschrieben:Ich glaube dass jeder hier gemischte Gefühle hat. Aber die wenigsten gehen rational an die Sache ran. Fakt ist, dass der Aufsichtsrat weiter darüber wachen kann, dass keine Schulden gemacht werden. Ich glaube auch nicht, dass Göker dass ganze dann hier als seinen Privatklub betreiben will, dafür ist er dann (jedenfalls für die 2. Liga) doch nicht reich genug. Aber es ist doch gut möglich dass er mit seinen "aggressiven" Vermarktungsmethoden noch andere Sponsoren ins Boot holt. Ich glaube auch, dass bei anhaltendem Erfolg und nach außen gelebtem positiven Denken auch in Richtung anderer Sponsoren was geht. Bisher mutete dass alles wenig professionell an.
Viele hier haben sicherlich auch Neidkomplexe Herrn Göker gegenüber. Aber eigentlich zeigt seine Erfolgsgeschichte doch wie man sich hohe Ziele stecken und erreichen kann. Ich bin dabei auch kein Freund von Strukturvertrieben. Aber wo wollt Ihr denn Euer "ehrliches" Geld her haben? Von VW, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis unter aller Sau ist und ich noch die Nutten für den Vorstand bei jedem Autokauf mitbezahle? Und solche Beispiele lassen sich doch bei (fast) jedem Unternehmen anführen.
Tatsächlich ist es so, dass der Verein - und irgendwann auch die Fans - irgendwann eine Grundsatzentscheidung treffen müssen: Wollen wir einen sich selbst bemitleidenden Provinzklub oder einen Verein der zuversichtlich und selbstbewusst die Zukunft anpackt und dabei auch erkennt dass es ohne Kommerz nicht geht, wobei wir uns doch wohl alle einig sind, dass der Verein weiterhin KSV heißen soll.
Die Leute die Angst haben, dass der Verein irgendwann mal umbenannt wird und das Auestadion nicht mehr Auestadion heißt sollen sich mal wieder beruhigen. Es haben schon ganz andere Kaliber versucht ihren Namen bei irgendwelchen Fußballclubs unterzubringen. Siehe Red Bull in Leipzig. Da kann doch keiner ernsthaft glauben, dass für die MEG AG aus Kassel, die einen Viertligaverein sponsort Gesetze umgeworfen werden.
Was das Auestadion angeht. Das wird auch sicherlich irgendwann nicht mehr Auestadion heißen.
Wem das alles zu weit geht, der kann ja selber die Schuhe schnüren und in der Kreisliga kicken. Da hat man noch wahren Fußball. Aber bloß nicht über 40 Tore schießen. Sonst wird man noch von kommerziellen Regionalligisten beobachtet.
@ moeless & kasselerl-öwe
ich finde es unerhört, dass ihr die Dauerkarten für die nächste Saison fälschen wollt, um kostenlos ins Stadion zu kommen.
wie ? Ihr wollt das gar nicht und ich kann das doch nicht einfach so behaupten? Wieso behauptet ihr dann einfach, dass Göker den Vereinsnamen umbenennen will. Also hört mit eurem MEG Hessen Kassel Quark auf.
Was mich außerdem erstaunt ist, dass soviele der Meinung sind, dass ein Sponsor nicht als Vorstand fungieren darf. Mhhmm, ihr wisst schon, dass die Firma Martin Rose Gleisbau ein nicht unbedeutender Sponsor des KSV ist und besonders auf dem Weg von den Niederungen der Fußballligen in die Regionalliga gewesen war und wer dort Geschäftsführer ist, oder??
Wenn man gegen einen Sponsor im Vorstand ist, muß man auch so konsequent sein und den sofortigen Rücktritt von Jens Rose fordern.
Wie schon gesagt, ich bin mir selbst nicht sicher ob ich für Göker als Vorstandsvorsitzender bin oder nicht, aber einige der genannten Gründe gegen ihn, sind doch eher an den Haaren herbeigezogen. Sorry für die harten Worte, aber so ist meine Meinung.
ich finde es unerhört, dass ihr die Dauerkarten für die nächste Saison fälschen wollt, um kostenlos ins Stadion zu kommen.

wie ? Ihr wollt das gar nicht und ich kann das doch nicht einfach so behaupten? Wieso behauptet ihr dann einfach, dass Göker den Vereinsnamen umbenennen will. Also hört mit eurem MEG Hessen Kassel Quark auf.
Was mich außerdem erstaunt ist, dass soviele der Meinung sind, dass ein Sponsor nicht als Vorstand fungieren darf. Mhhmm, ihr wisst schon, dass die Firma Martin Rose Gleisbau ein nicht unbedeutender Sponsor des KSV ist und besonders auf dem Weg von den Niederungen der Fußballligen in die Regionalliga gewesen war und wer dort Geschäftsführer ist, oder??
Wenn man gegen einen Sponsor im Vorstand ist, muß man auch so konsequent sein und den sofortigen Rücktritt von Jens Rose fordern.
Wie schon gesagt, ich bin mir selbst nicht sicher ob ich für Göker als Vorstandsvorsitzender bin oder nicht, aber einige der genannten Gründe gegen ihn, sind doch eher an den Haaren herbeigezogen. Sorry für die harten Worte, aber so ist meine Meinung.
-
Das stimmt allerdings, den Aspekt habe ich so auch noch nicht gesehen. Und eine weitere Parallele: Auch Jens Rose wurde vom alten Vorstand vorgeschlagen.Fiesel hat geschrieben:Was mich außerdem erstaunt ist, dass soviele der Meinung sind, dass ein Sponsor nicht als Vorstand fungieren darf. Mhhmm, ihr wisst schon, dass die Firma Martin Rose Gleisbau ein nicht unbedeutender Sponsor des KSV ist und besonders auf dem Weg von den Niederungen der Fußballligen in die Regionalliga gewesen war und wer dort Geschäftsführer ist, oder??
Allerdings war Jens ein unbeschriebenes Blatt, im Gegensatz zu MG. Lämmi hat zwar recht, dass jeder Fehler macht und das man draus lernen kann, jedoch sind einige Dinge eine schwere Hypothek in Sachen Vertrauen. Andererseits kommt die Idee sicherlich nicht einfach so, egal was der Auslöser zu sein scheint.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Kann mich nicht erinnern, dass Rose schon mal Haupt- und Trikotsponsor war. Auch Gabriel ist Sponsor. Allerdings doch in kleinerem Umfang. Die Löcher die beide im Etat reißen könnten, wären sicherlich nicht so extensiell. Je näher ein Sponsor dran ist am Geschehen, umso höher auch die Gefahr, dass dieser bei Reibereien gleich alles hin schmeißt. Wie schnell das gehen kann hat man wohl in Baunatal gesehen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.