ULLE hat geschrieben:
Ich glaube daran, was Axel vernommen hat. Der Verein hatte kein Plan B in der Schublade und wäre ohne das Göker-Geld kaum noch handlungsfähig. Dies ist keine Kritik, sondern wohl bloßes Faktum. Die etwas rosigeren Zeiten haben halt ihren Preis...nur sollten wir nicht mehr heuchlerisch sein, wenn es um andere Mäzene geht. Der KSV steht an einem Wendepunkt: die Mitglieder haben zu entscheiden, was sie wollen.
Dazu muss ich sagen, dass dies eine neutrale Meinung war und diese Person sich nur am Rande mit dem KSV befasst. Also eine bloße Vermutung und ob dies ein Faktum ist, weiß die Vereinsführung wohl nur selbst (wäre also schön, wenn du das nicht schon als Realität dratsellen würdest). Es ist allerdings das schlimmste Szenario, was ich mir vorstellen kann. Denn das würde bedeuten, Jens Rose hat uns bis vor wenigen Wochen noch angelogen, was den finanziellen Status des KSV Hessen angeht. Ich glaube daran derzeit aber nicht, denn spätestens bei der kommenden JHV müssen die Zahlen offen gelegt werden. Ich denke, größere Verbindlichkeiten werden sich auf Dauer nicht verstecken lassen.
Ein Unterschied ist jedoch schon erkennbar: Während bisher immer nur von Jahr zu Jahr bzw. kurzfristig gedacht wurde, denkt Göker schon weiter und denkt mittelfristig. Und das, obwohl noch gar nicht sicher ist was er macht. Sollte er es machen, so bin ich mir aller Unkenrufen zum Trotz sicher, dass er er es richtig angeht. Ob das gut für uns ist oder nicht, werden wir sehen. Auf ihn wird jedenfalls besonderes Augenmerk gelegt werden.
Allerdings denke ich auch, die Verantwortlichen haben sich das gut überlegt, denn sicherlich ist ein Teil der Mitglieder nicht davon begeistert und könnte austreten etc.