Kompletter Neuanfang in ALLEN Bereichen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ULLE

Kompletter Neuanfang in ALLEN Bereichen

Beitrag von ULLE » 25. Mai 2008, 12:13

Angesichts der sportlichen Misere, der strukturellen und personellen Defizite sollten wir den Sommer 2008 für einen kompletten Neuanfang nutzen, dies wohlgemerkt in allen Bereichen. Der nordhessische Fußball mit dem Leuchtturm KSV Hessen Kassel liegt am Boden. Alles andere ist ein Schönreden. Wir haben nicht nur eine Mannschaft, sondern auch einen Vorstand, der in wesentlichen Teilen überfordert ist und aus grauen Eminenzen besteht. Was ist der Staus Quo?

Vorstandsbereich: Note 5 in der Saison 2007/2008; das einzige Vorstandsmitglied, welches sich eine gute Note verdient hat und unbedingt weiter machen sollte, ist Jochen Gabriel.
Jens Rose hat unbestritten hervorragende Dienste für den Verein geleistet. Aber ich sehe ihn aufgrund der letzten beiden (kopflosen) Wochen nicht mal mehr als Aufsichtsratschef, geschweige denn noch im Vorstand. Da er sowieso ausscheiden wollte, wäre eine einfache Mitgliedschaftsrolle im Aufsichtsrat angemessen. Der HR-Auftritt hat dies unterstrichen...Viele seiner Entscheidungen beruhen nicht auf Sachverstand, sondern auf Emotionen und sind von der Absicht getragen, uns Fans zu gefallen.
Auch ist die Zeit reif dafür, dass Holger Günther seinen Hut nimmt. Denn jeder weiß, dass er im eigentlichen Sinne die sportlichen Geschicke leitet und Marc Arnold eher faktisch sein Assi ist.Er hat die sportliche Misere mit zu verantworten.

Management:: ein sportlicher Leiter ist notwendig, diese Position kann aber nicht mit Marc Arnold ausgefüllt werden. Er ist vom Vorstand nur geduldet und nicht anerkannt, hat keine Kompetenz gezeigt, war ohne Charisma und Durchsetzungsvermögen auf dieser Position. Ich schlage Mirko Dickhaut vor, dies in Personalunion mit einem Trainerjob in der II. (dort wiederum mit dem Assistenten Thorsten Schönewolf). Auf dieser Position nutzt er uns mehr als auf der jetzigen, denn der Trainerjob in diesen schwierigen unruhigen Zeiten ist noch eine Nummer zu groß für ihn.Er tut sich damit keinen Gefallen.

Marketing: Ich bezweifle, ob Joe Gibbs der richtige Mann ist. Erstliga-Eishockey und Viertliga-Fußball sind doch sehr verschieden in der Vermarktung. Wenn er nichts kostet, dann kann man es versuchen. Doch er darf nicht ausschließlich den Vermarkter spielen. Ich würde eher Ausschau nach einem anderen fußballerfahrenen, überregionalen Vermarkter Ausschau halten (dass wir Sportfive nicht bekommen (sollten), ist mir auch klar, es gibt aber genügend andere)

Trainer/Mannschaft: wir brauchen einen Trainer mit Format für die 3./4. Liga; dies ist zur Zeit mit die wichtigste Entscheidung für eine vernünftige Weichenstellung im Verein. Die Dutts und die Labbadias haben ihre ersten (nicht kostspielig zu finanzierenden) Sporen in der Regionalliga/Oberliga verdient. Es gibt vergleichbare (ausgebildete!!!) Trainer (mit Fußballlehrerschein), die für eine Chance bei einem Kultverein mit vernünftigen Strukturen dankbar wäre.
Ich verstehe, dass die Mannschaft momentan im Gros verhasst ist. Der größte Teil wird sowieso Kassel den Rücken kehren. Aber ich sehe es so: die meisten konnten/können es nicht besser. Und die, die wirklich nicht wollten, sind wir ab sofort los. Schaut euch doch einmal in Ruhe die gestrige Aufstellung an: Keim, Scholli, Bauer, Fießer (gestern laut Bericht neben Olli der Beste), Zinke, Beyer, Möller, Gölbasi, Schönewolf, Kümmerle - ich sehe in dieser Aufstellung keine linken Bazillen, sondern nur ausgebrannte, in Formkrisen befindliche Spieler (und 6 von ihnen sind "Eingeborene"), die eben zum Teil kein Drittliga-Format haben.

Der Mannschaft fehlte neben Olli der Leader auf dem Feld. Ich verstehe nicht, warum man den Erfolgsweg der letzten Jahre verlassen hat, denn da hatten wir Andy Mayer, Chala, Marc. Sie hatten entscheidenen Anteil an den Höhenflügen. Ob diese Person ein 6er oder 10er ist, ist erst einmal egal.

Zum Thema "Spieler aus der Region": die Mischung macht's. Doch in Anbetracht der Leistungsbilanz der anderen nordhessischen Teams möchte ich die Erwartungshaltung dämpfen. Gerade an Lohfelden sieht man, was ein Trainer bewirken oder nicht bewirken kann, denn vom Papier her hätten die zur Spitzengruppe der Oberliga Hessen gehören müssen.

So..und jetzt gibt es wohl wieder verbale Haue für mich... :wink:

Freibeuter

Re: Kompletter Neuanfang in ALLEN Bereichen

Beitrag von Freibeuter » 25. Mai 2008, 12:17

Ja, gibt's auch.
Das ist bestimmt der 10. Post mit einer Auflistung dieser Art. Warum muss dafür mal wieder ein neuer Thread aufgemacht werden, nur weil wieder jemand meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Lösung aller Probleme?
Wobei es wieder mal größtenteils nur destruktives Gelaber a la "Der muss weg, der muss weg und der muss weg" ist. Konkrete Lösungsvorschläge? Fehlanzeige!

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 25. Mai 2008, 12:20

Da muss man echt nicht als ein neuen Thread eröffnen! :evil:

J3ns

Beitrag von J3ns » 25. Mai 2008, 12:21

Ich habe das Gefühl, das Forum passt sich in den letzten Wochen zu stark den sportlichen Leistungen an. :roll:

grab

Beitrag von grab » 25. Mai 2008, 12:53

MEIN LÖSUNGSVORSCHLAG:
Erstmal alle ab zum Nachhilfeunterricht in Sachen Sponsorengewinnung und sportlicher Verstärkung einer Mannschaft beim FSV.Dort hat man offensichtlich die Hausaufgaben besser gemacht.Ein Blick auf die Tabelle
reicht.Braucht mir auch keiner zu behaupten,die hätten keine Konkurrenz vor der Haustür, oder bekämen die Kohle(von Hyundai)einfach so in den Rachen geschmissen.
Diese Wühltischmentalität,Restposten anderer Vereine aufzukaufen,muß aufhören.Wer 3.Liga will(wollte) muß auch so handeln.
Da man aber schon jetzt für nächste Saison den finanziellen Bankrott erklärt hat,wird sich an der Personalpolitik nichts ändern.

ULLE

Beitrag von ULLE » 25. Mai 2008, 14:17

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
Freibeuter hat geschrieben:Ja, gibt's auch.
Das ist bestimmt der 10. Post mit einer Auflistung dieser Art. Warum muss dafür mal wieder ein neuer Thread aufgemacht werden, nur weil wieder jemand meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Lösung aller Probleme?
Wobei es wieder mal größtenteils nur destruktives Gelaber a la "Der muss weg, der muss weg und der muss weg" ist. Konkrete Lösungsvorschläge? Fehlanzeige!
Absolut richtig! Aber so kann man sich schön wichtig machen! Komm`doch zur nächsten Vorstandswahl ULLE und stell dich auf.

Achso, kein Mitglied!? Blöd!
Muß dich enttäuschen, leider falsche Antwort, da Mitglied...ätsch...is nix mit SED :wink:

Freibeuter hat geschrieben:Ja, gibt's auch.
Tja, wenn man nur das liest, was man lesen will, dann überliest man auch die konkreten Lösungsvorschläge in meinen Ausführungen. Spricht wieder einmal für sich...

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Mai 2008, 09:27

@ ULLE

Derzeit ziehen sich deine Erkenntnisse ja durch das ganze Forum. Daher mal die Frage, wer du bist und was du so machst. Wenn du den Leuten beim Verein, die hauptsächlich ehrenamtlich ihre Freizeit für den KSV opfern, reihenweise die Kompetenz absprichst, ist ja mal interessant, auf was dein Wissen basiert.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Mai 2008, 14:07

pitscher hat geschrieben: Derzeit ziehen sich deine Erkenntnisse ja durch das ganze Forum. Daher mal die Frage, wer du bist und was du so machst. Wenn du den Leuten beim Verein, die hauptsächlich ehrenamtlich ihre Freizeit für den KSV opfern, reihenweise die Kompetenz absprichst, ist ja mal interessant, auf was dein Wissen basiert.
verstossenes kompetenzteam ick hör dir trabsen :roll: :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten