Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ralli
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2008, 14:37

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Ralli » 19. Mai 2008, 16:23

Ich kann ja gut verstehen, dass hier mit vielen Namen spekuliert wird und dass hier viele Probleme der RL spekuliert und erötert werden.
Natürlich ist es sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben. Ich bin auch sehr enttäuscht. Die Chance war da, obwohl diese Truppe wirklich nicht die Qualität dazu hatte. Das muss man einfach auch mal zugeben.

Die Fans sind klasse und werden weiterhin zum KSV stehen. Das ist ganz wichtig. Die RL wird ihren eigenen Reiz haben. Es werden dort außer dem KSV noch viele Traditionsvereine spielen .
Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen mit vernünftigem Augenmaß an die Sache herangehen werden.
Realistisches Ziel kann und wird mit Sicherheit nicht der Aufstieg sein. Man muss jetzt eine Mannschaft zusammenstellen, die hungrig ist, die sich mit dem Verein und der Liga identifiziert und vor allem - und das wünsche ich mir wirklich am allermeisten - endlich mal wieder vernünftigen Fußball spielt!!!!

In den nächsten 3,4 Jahren werden dann die Ambitionen wieder steigen, denn ich bin mir sicher, dass mit diesem Umfeld (Fans, Stadion etc.) langfristig wieder mehr, auch der Aufstieg möglich ist.
Die meisten Vereine haben nicht die Voraussetzungen wie der KSV. Sie sind vor allem nicht schuldenfrei.
Und das sollte der Verein nutzen. Die Mannschaft muss jetzt qualitativ mit Auge auf die Zukunft aufgebaut werden und sich auch an der wirtschaftlichen Entwicklung orientieren. Dann bin ich mir sicher, dass wir viele Vereine schlagartig überholen werden, die jetzt schon finanziell am Boden liegen.

Welche Spieler unter welchem Trainer im nächsten Jahr für den KSV auftreten, ist Sache des Vereins. Ich habe da vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen.
Wir sollten hier auch nicht zuviel spekulieren.
Nur jetzt wieder nach den Spielern zu rufen, die hier vor einiger Zeit mal gespielt haben, ist meines Erachtens vollends falsch.
Jetzt muss frischer Wind in die Truppe und man sollte sich Spieler suchen, deren Feind nicht der Ball ist und nicht schon bei der Ballannahme hinter der Pille hergrätschen müssen. Die Spieler sollten Tempo gehen können und charakterlich geeignet und mental stark sein.

Diese Spieler kann man für die 4. Liga abhaken????
Keine Bange, die gibt es. Die 4. Liga wird für viele Spieler sehr begehrt sein und da vor allem die Vereine, die Perspektive bieten weil sie

- schuldenfrei und
- ambitioniert sind
- ein tolles Stadion und nicht zuletzt
- tolle Fans haben.

Dann schauen wir doch mal. Also Kopf hoch, jetzt geht es erst richtig los. Die Zukunft hat erst angefangen!

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Lämmi » 19. Mai 2008, 17:42

Ein sehr guter Beitrag
Vielen Dank

RWG Lämmi

ballermann
Beiträge: 199
Registriert: 23. Nov 2007, 22:12
Wohnort: Taunus

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von ballermann » 19. Mai 2008, 19:10

so, der neue trainer steht ja jetzt fest!
viel glück mirko, du wirst das kind schon schaukeln. ich drücke dir jedenfalls alle daumen und hoffe, dass wir nächstes jahr einen einstelligen tabellenplatz erreichen und vielleicht auch oben mitspielen können.

weiß denn schon jemand, wie schwer buschi verletzt ist? ich hoffe nicht, dass sein knie total kaputt ist und er ein halbes jahr ausfällt!? wenn ja, dann brauchen wir auf seiner position natürlich ersatz.
als technisch sehr starken spieler sollten wir den habib aus lohfelden verpflichten! vielleicht kann er es ja über die zweite, wenn der oberliga-aufstieg klappt, in die erste schaffen.
für die abwehr wünsche ich mir noch den latifi aus baunatal. ein ebenfalls sehr guter.

ich vertraue da aber voll und ganz mirko und allen verantwortlichen. mit ein bißchen glück und geduld werden wir unser ziel erreichen!

rwg
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

luQ
Beiträge: 262
Registriert: 6. Mär 2008, 23:10

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von luQ » 19. Mai 2008, 19:24

luQ hat geschrieben:
1982 hat geschrieben:
... [Auch da wird wieder gelten: Ausgegeben wird nur, was der Etat her gibt. „Wir haben ja nicht etwa in dieser Saison einen Sparkurs gefahren. Aber 500.000 Euro mehr für Spieler auszugeben, um die Qualität zu bekommen, die wir vielleicht für die Qualifikation gebraucht hätten, und uns damit zu verschulden – das ist nicht unser Stil.
Vereinsvorstand
Ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. Rein ökonomisch gedacht:

- 500.000 Mehrausgaben diese Saison
+ 600.000 TV Gelder 3 Liga
+ 200.000? Sponsorengelder

Macht unterm Strich (+ 300.000)

Klar, jetzt muss man Chancen und Risiken abwägen. Eine solche Chance wird es in den nächsten 50 Jahren nicht geben. Dagegen stehen unkompensierte 500.000 Mehraufwendungen bei Nichtqualifikation.

Ohne die Finanzlage genau zu kennen, ich denke, wenn man für die 500.000 gute Spieler hätte bekommen können, hätte man das Geld investieren sollen! Auch wenn man nächste Saison wieder abgestiegen wäre, wäre es ein Plusgeschäft geworden.
Mann, Mann, Mann! Wenn Du das nächste mal "ökonomisch denkst", schalt doch bitte vorher mal das Gehirn ein!
Könnte es vielleicht sein, dass man mit den höheren Fernsehgeldern und Sponsorengeldern den Etat der nächsten Saison finanzieren müsste?? :roll:
Wenn man dieses Jahr das Geld ausgibt, das man nächstes Jahr erst bekommt und dann auch braucht, dann ist das ein Plusgeschäft!?? :roll: :roll:
*Dieter-Nuhr-Zitat*
Zum Thema, Gehrn einschalten:

Wenn ich 08 = 500.000 ausgebe und 09 aber 800.000 !Mehr! Einnehme als 2008 dann habe ich für die Investition 2008 einen Gewinn von 300.000 EUR erwirtschaftet. Darüberhinaus auch noch attraktive Optionen auf höhere Zuschauerzahlen, Sponsoren, ergo Mehreinahmen!

Das geht natürlich nur, wenn meine Aufwendungen nicht wesentlich höcher werden! Und sich ligatauglich Neuzuverpflichten ist nicht vorgeschrieben oder? Daher auch meine Aussage mit dem Abstieg.

Das Verschulden an Sich, muss natürlich immer das Risiko decken. Nur ohne Investitionen geht es nunmal nicht. Daher war meine Aussage auch dahingehend gerichtet, wie wahrscheinlich es wäre, das man für 500.000 "Mehr" die 3 Liga geschafft hätte! Ökonomisch gedacht, kann ich dir versichern, das jedes Unternehmen, ein solches Risiko eingegangen wäre. Wir haben in Deutschland eine Fremdkapitalqoute der Unternehmen von 80% und damit meine ich auch die ganz ganz großen!

Abschließend gesagt, wir brauchen uns nicht wundern, wenn wir eine Klatsche gegen Dorfvereine bekommen und in einem 20.000 Zuschauerstadion mit 4.000 Fans gastieren. Klar Verschulden ist immer schlecht! Nur in Anbetracht dieser einmaligen Chance die man bestenfalls alle 50 Jahre bekomme, darf es ja wohl erlaubt sein, darüber zu diskutieren oder?

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Freibeuter » 19. Mai 2008, 19:31

Du tust so, als ob 500.000 € mehr Investition in die Mannschaft eine Garantie auf das Erreichen der dritten Liga gewesen wäre. Du kannst doch Fußball nicht ernsthaft mit wirtschaftlichen Entscheidungen vergleichen.
Fußball ist doch viel zu unberechenbar, das Mannschaftsgefüge kann nicht stimmen, Leistungsträger können sich schwer verletzen und und und...
Dann packt man die 3. Liga auch trotz dieser Investition nicht und steht vor einem Schuldenberg, der in der vierten Liga enorm schwer abzutragen wäre. Und jetzt wieder vor Finanzproblemen zu stehen würde den KSV in der Öffentlichkeit, bei Sponsoren und Fans komplett unseriös dastehen lassen.
Dieses Risiko wäre ich als Verantwortlicher auch nicht eingegangen. So steht man jetzt als gesunder Verein mit gutem Fundament da.

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von yoyo » 19. Mai 2008, 19:34

Klar, es darf jeder seine Meinung haben. Allerdings hoffe ich mal, dass die "Macht Schulden" Forderer auch in der Kreisliga dabei wären, falls es dann doch nicht mit der Qualli klappen sollte.... :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

lanzi
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jun 2007, 19:26
Wohnort: Hessisch Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von lanzi » 19. Mai 2008, 19:40

ich bin der selben meinung wie freibeuter...klar, hinterher ist es immer leicht zu sagen, "hätten sie das mal so gemacht"...aber hinterher ist man immer schlauer....und investitionen von 500000 wären noch lange keine garantie für eine qualifikation gewesen!! aber was mich persönlich stört, ist dass alles was der verien gemacht hat, auf einmal falsch ist! ist doch positiv, dass man aus den fehlern gelernt hat und jetzt lieber auf nummer sicher wirtschaftet!!!
yoyo hat geschrieben:Klar, es darf jeder seine Meinung haben. Allerdings hoffe ich mal, dass die "Macht Schulden" Forderer auch in der Kreisliga dabei wären, falls es dann doch nicht mit der Qualli klappen sollte.... :roll:


gute frage, dass sind dann wahrscheinlich die, die wenn das ding nach hinten losgegangen wäre, als erstes gesagt hätten "zu so einem verein gehe ich nie wieder" (ohne jemanden was unterstellen zu wollen)
also ich finde diese entscheidung den schuldenfreien weg zu gehen besser....auch wenn wir vllt die nächsten jahre erstmal wieder in der regioliga bleiben müssen!!

RWG Lanzi

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von aks03.Milhouse » 19. Mai 2008, 20:01

:(
Armes Forum.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten