KASSEL - Unsere Stadt - Unser Wappen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
STicKinHo
Beitrag von STicKinHo » 12. Feb 2003, 02:30

Bei einigen Vereinen in der verschiedensten Ligen (aber auch immer beliebter bei diversen Ultras) ist es, das jeweilige <b>Stadtwappen</b> in irgendeiner Form zu präsentieren.. Wie wars denn, wenn das in Kassel auch realisierbar wär? Entweder mit so nem Doppelhalter oder irgendwelche Fahnen.. Die Frage bleibt nur: Wo bekommt man Fahnen mit dem Kasseler Stadtwappen her!? Oder gibts sowas bereits? Auch die Idee mit den Schals (Unsere Stadt,... mit Kassel-Wappen an den Seiten) sollte nicht aus den Gedächtnissen verschwinden..

Wir sind Kassler, und wir sind stolz darauf, also zeigen wir es! Und jetzt sollen die Leute nicht wieder kommen von wegen "das Stadtwappen ist aber blau-weiß, das mag ich nicht, bla bla". Das Stadtwappen hat in den wenigsten Fällen auch die Vereinsfarben, und ich find das auch nicht schlimm! Sieht man überall, und es stört keine Seele.. Ein bisschen Farbe schadet nicht!

bcj

Beitrag von bcj » 12. Feb 2003, 11:49

wenn du ganz viel glueck hast, wirst du mit diesem beitrag nicht eine kleine lawine lostreten. aber daran glaube ich nicht:-)
(wegen dem blau meine ich..., dass weiss ist ja schon ganz ok)
bcj

yoyo
Beitrag von yoyo » 12. Feb 2003, 13:30

Also das währe doch mal was. Hat eigentlich jeder Verein. Also wie gesagt, ich bin dafür.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Michi

Beitrag von Michi » 12. Feb 2003, 14:41

Hier ist mal das Wappen der Stadt Kassel:

Bild

Gruß Michi

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 12. Feb 2003, 15:47

Auf einem Doppelhalter sähe das Wappen sicherlich gut aus und Farbe im Fan Block ist bestimmt nicht schlecht. Man könnte über das Wappen "Meine Heimat" und drunter "mein Verein" schreiben.
Das Problem ist, ich kenne nur 2 Leute die solche Dinger malen, vielen ist das zuviel Arbeit. Mach so ein Ding doch einfach.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 12. Feb 2003, 16:45

Mal in diesem Zusammenhang eine kleine Wappenkunde:

In der Mitte der weiße Strich soll die Fulda darstellen und die Kleeblätter stehen für die einzelnen Stadtteile rechts und links der "Fulle". Müsste von der Anzahl her noch passen, wüsste nicht dass neue Teile eingemeindet wurden. So ist es mir mal gelehrt worden, vielleicht finde ich im Netz noch was dazu.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 12. Feb 2003, 17:36

Axel Feder schrieb am 2003-02-12 15:45 :
So ist es mir mal gelehrt worden,
Ahler Vogel, haste bestimmt irgendwo abgelesen....:grin:

Fliege

Beitrag von Fliege » 12. Feb 2003, 17:52

Stimmt so nicht ganz, Axel.

Mehr dazu: http://www.stadt-kassel.de/wir/daten/stwappen.html

Antworten