KASSEL - Unsere Stadt - Unser Wappen
-
Bei einigen Vereinen in der verschiedensten Ligen (aber auch immer beliebter bei diversen Ultras) ist es, das jeweilige <b>Stadtwappen</b> in irgendeiner Form zu präsentieren.. Wie wars denn, wenn das in Kassel auch realisierbar wär? Entweder mit so nem Doppelhalter oder irgendwelche Fahnen.. Die Frage bleibt nur: Wo bekommt man Fahnen mit dem Kasseler Stadtwappen her!? Oder gibts sowas bereits? Auch die Idee mit den Schals (Unsere Stadt,... mit Kassel-Wappen an den Seiten) sollte nicht aus den Gedächtnissen verschwinden..
Wir sind Kassler, und wir sind stolz darauf, also zeigen wir es! Und jetzt sollen die Leute nicht wieder kommen von wegen "das Stadtwappen ist aber blau-weiß, das mag ich nicht, bla bla". Das Stadtwappen hat in den wenigsten Fällen auch die Vereinsfarben, und ich find das auch nicht schlimm! Sieht man überall, und es stört keine Seele.. Ein bisschen Farbe schadet nicht!
Wir sind Kassler, und wir sind stolz darauf, also zeigen wir es! Und jetzt sollen die Leute nicht wieder kommen von wegen "das Stadtwappen ist aber blau-weiß, das mag ich nicht, bla bla". Das Stadtwappen hat in den wenigsten Fällen auch die Vereinsfarben, und ich find das auch nicht schlimm! Sieht man überall, und es stört keine Seele.. Ein bisschen Farbe schadet nicht!
Auf einem Doppelhalter sähe das Wappen sicherlich gut aus und Farbe im Fan Block ist bestimmt nicht schlecht. Man könnte über das Wappen "Meine Heimat" und drunter "mein Verein" schreiben.
Das Problem ist, ich kenne nur 2 Leute die solche Dinger malen, vielen ist das zuviel Arbeit. Mach so ein Ding doch einfach.
Das Problem ist, ich kenne nur 2 Leute die solche Dinger malen, vielen ist das zuviel Arbeit. Mach so ein Ding doch einfach.
-
Mal in diesem Zusammenhang eine kleine Wappenkunde:
In der Mitte der weiße Strich soll die Fulda darstellen und die Kleeblätter stehen für die einzelnen Stadtteile rechts und links der "Fulle". Müsste von der Anzahl her noch passen, wüsste nicht dass neue Teile eingemeindet wurden. So ist es mir mal gelehrt worden, vielleicht finde ich im Netz noch was dazu.
RWG Axel
In der Mitte der weiße Strich soll die Fulda darstellen und die Kleeblätter stehen für die einzelnen Stadtteile rechts und links der "Fulle". Müsste von der Anzahl her noch passen, wüsste nicht dass neue Teile eingemeindet wurden. So ist es mir mal gelehrt worden, vielleicht finde ich im Netz noch was dazu.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!