KSV - Sandhausen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
jan.b

Re: KSV - Sandhausen

Beitrag von jan.b » 17. Mai 2008, 20:11

das ganze lässt sich sicher mit unseren unterschiedlichen philosophien begründen...der eine bevorzugt längere lieder mit choreographischen armeinsätzen, der andere "stumpfe" schlachtrufe...was nun die bessere option ist, sei dahingestellt...naja ich bin jetz weg...

edit: war auf astis beitrag bezogen

HabeDank

Beitrag von HabeDank » 17. Mai 2008, 20:14

Also der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen,sie hat alles gegeben,mehr ist halt nicht.GEhe seit 40 Jahren auf den Hessenplatz aber spielerisch hat diese Mannschaft eindeutig nichts in der eingleisigen Regionalliga zu suchen,aber trotzdem Hut ab!Man kann nur hoffen das sich die Mannschaft deutlich verstärkt um das Ziel evtl.ein Jahr später zu erreichen.Der Wirtschaftliche Faktor wird auschlaggebend sein ,ob die Mannschaft nächstes Jahr aufsteigt,so ein "kleiner chala "sollte schon verpflichtet werden denn ohne Spielmacher läuft halt nichts.Also auf ein neues und Kopf hoch!!!

Peter74

Beitrag von Peter74 » 17. Mai 2008, 20:22

jan.b hat geschrieben:der ksv wird sich auch auf mich verlassen können...egal was kommt...und jetz komm mir bitte nich mit "ach ich gehe ja schon seit 20 jahren zum ksv"...bei allem respekt vor euch "oldies" und vor dem bisher geleisteten eurerseits...aber diese kritik ist einfach unangebracht...und bevor ich mich jetz hier in einer langen diskussionsschleife wiederfinde, werde ich mir gepflegt einen auf den heutigen tag trinken...in diesem sinne wünsche ich allen einen schönen abend...
Ich gehe nicht seit 20 Jahren zum KSV ;) Es werden im Sommer 34, aber das spielt überhaupt keine Rolle.
Die Kritik bezieht sich -was mich betrifft- darauf, daß die Kurve es anscheinend nicht für nötig erachtet, einerseits der Mannschaft die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen (das ist die Standortdiskussion) und andererseits, daß Teile der "Fans" einfach während eines laufenden Spiels das Stadion verlassen. Solange mir keiner plausibel erklären kann, wieso das der Fall ist, schließe ich, daß es einfach die Enttäuschung war. Das müssen diese Herrschaften noch lernen. Bis zum bitteren Ende...

Und du willst dich ja anscheinend nicht dazu äußern, warum gegangen wurde. "Andere Gründe" ist ein wenig einfallslos. :-?

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 17. Mai 2008, 20:23

Moment mal, als in Elversberg manch einer das Elend schon kommen hat sehen und zugegeben etwas unangemessen reagiert hat, habt "ihr" die Mannschaft gefeiert als sei nichts passiert und diese Leute gewissermaßen verurteilt. Und jetzt plötzlich, nachdem Klarheit herrscht, monieren dass diese Mannschaft zu lange gefeiert wurde? Lieber Daniel, ich halte echt viel von deinen Beiträgen, aber der eben passt nicht so ganz.

Die ganzen Gesänge am Ende übrigens gelten in erster Linie dem Verein KSV Hessen Kassel. Denn die Mannschaft ist austauschbar, so heisst es ja auch in einem Lied "Spieler kommen, Spieler geh'n..." So habe ich das gesehen, und behaupte mal die anderen auch so.

Ich für meinen Teil wollte überhaupt keinen Laut von mir geben, aber auch ich konnte nicht anders, als viele alte Weggefährten um mich herum anfingen. Nenn mich inkonsequent, aber damit kann ich leben.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 17. Mai 2008, 20:41

Momentchen, ich spreche hier für mich persönlich und nicht als Pressesprecher einer Gruppe.
Ich habe in Elversberg keinen gefeiert. Ich stand am Zaun und hätte damals schon heulen können. Okay, das kannst du nicht wissen.
@ Peter: Ich hab mich zu den Gründen geäußert!

Wie gesagt, es wird immer von einer Gruppe gesprochen, als wären wir Aussätzige. Wir (junge) sind doch nicht allein.
Ich hab in KA mit Wuddi am Zaun gestanden und gemeinsam gelitten, mich auf der Rückfahrt von Elversberg aus Frust mit Schlagge betrunken und nach Siegen einen mit Steiner im Chris gehoben.
Es klingt immer so als hätten wir keine Leute auf unsrer Seite.
Ich will jetzt keinem von den genannten Leuten was in den Mund legen, aber ich komme mit allen sehr gut aus. Wir alle tun das.
Also bitte ich euch hier aufzuhören so zu tun als seien wir Einzelgänger.
Wir haben auch gestern Bereitschaft signalisiert Kompromisse einzugehn und setzen auch alle unsre Entscheidungen hier ins Forum damit jeder entscheiden kann ob er uns folgt oder etwas anderes tut.
Schade ist, dass ich mitlerweile die Gewissheit habe, dass aufgrund einiger weniger Forumsuser, die ich leider nicht kenne, das ganze etwas gespalten und dramatisiert wird.
Nicht nur Forumsuser. Das war auch gestern der Fall. Ich will mich nicht wiederholen, aber die Beleidigungen hab ich angesprochen. Auf jeden Fall nicht grad die feine Englische!

Jetzt schaltet alle in der Enttäuschung mal nen Gang zurück. So schlimm wie es gemacht wird ist es nicht. Wie gesagt, der Draht zu den meisten Älteren stimmt.
Wir alle sind traurig über den "Abstieg" der Mannschaft.
Ich glaube es ist immerhin positiv für die Fanszene um zu sehn wer bleibt und wer geht.

Edit: Was mir grad noch im Nachhinein einfällt, was unsre bzw. meine Reaktion erklären könnte:
Wer von euch ist schonmal Spielern im A7 oder sonstwo begegnet?
Wenn ihr die dort erlebt hättet, ausgelassen feiernd in einer wichtigen Phase der Saison, würdet ihr auch nicht nach dem Spiel applaudierend stehen bleiben.
Ich weiß, das Thema ist ausgelutscht, aber es berührt mich immernoch.
Ich kann niemanden feiern den ich am Wochenende besoffen in der Disko treffe, auch wenns mir für Bauer, Buschi, Willers, Adler oder Schöne Leid tut (um nur mal ein Paar zu nennen).
Zuletzt geändert von !)aniel am 17. Mai 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

münchner ksv'ler

Beitrag von münchner ksv'ler » 17. Mai 2008, 20:41

Meine Güte, jetzt giftet Euch halt nicht so an.
Guter Fan - schlechter Fan. So ein Käse.

Das Leben geht weiter, der KSV spielt kommende Saison in der vierten Liga, na und?
Mehr war halt nicht drin, so isses nun mal.

Wichtig ist, daß wir keine Schulden haben und gesamtheitlich betrachtet auf einem guten Weg sind. Vor 11 Jahren sah die Lage schlimmer aus.

Das ist doch alles nur ein kleiner Teil vom Ganzen... :wink:

*fünf Euro ins Phrasenschwein*
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 17. Mai 2008, 21:00

münchner ksv'ler hat geschrieben:Meine Güte, jetzt giftet Euch halt nicht so an.

Das Leben geht weiter, der KSV spielt kommende Saison in der vierten Liga, na und?
Mehr war halt nicht drin, so isses nun mal.

Wichtig ist, daß wir keine Schulden haben und gesamtheitlich betrachtet auf einem guten Weg sind. Vor 11 Jahren sah die Lage schlimmer aus.

Einer für alle alle für einen was anderes zählt nicht hört auf Euch an zu giften und steht zusammen.
Wir werden es sehen was so die nächste Zeit passiert....
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Peter74

Beitrag von Peter74 » 17. Mai 2008, 21:01

münchner ksv'ler hat geschrieben:Meine Güte, jetzt giftet Euch halt nicht so an.
"Gute" Fans stehen zur Mannschaft und unterstützen sie. Schlechte Fans braucht kein Mensch und schon gar kein Verein :)
Vor 11 Jahren sah die Lage schlimmer aus.
Das stimmt ohne jede Frage. Und gerade deswegen: Die im Dez 97 gegen den KSC II bis zur 92. Min da waren und unter Tränen angefeuert haben, haben tiefsten Respekt verdient. Das sind oder waren Fans, wie sie sich jeder Verein wünschen sollte. Genauso diejenigen, die ein knappes halbes Jahr später beim ESV Jahn mit dabei waren. Unabhängig davon; wir haben den Sprung nicht geschafft. Also kann es doch jetzt nur heißen: auf ein neues, aufstehen und es geht weiter.

Du kannst das Geld gerne auf mein Konto überweisen; ich mache den Phrasenschweinverwalter hier und bin -das ist mir völlig bewußt- einer derjenigen, die ordentlich einzahlen müssen :)

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Antworten