HAMANN ENTLASSEN

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Tunnel
Re: HAMANN ENTLASSEN

Beitrag von Tunnel » 11. Mai 2008, 13:39

Halloooo...Wir sollten uns alle zusammenreisen und am Samstag ins Stadion gehen und GAS geben....Egal ob ohne Trainer oder nicht...die Letzten 3 Wochen sollten wir das Tun was wir immer gemacht haben....ganz stark unterstützen egal wie oder mit was einfach Stimmung damit sie wissen wir stehen die letzen 3 Wochen Hinter der Mannschaft und dann können wir überlegen was dann Passiert Bis samstag
ALLE UND JEDER GEGEN WILLKÜRLICHE STADIONVERBOTE UND POLIZEI GEWALT

Glowes

Beitrag von Glowes » 11. Mai 2008, 13:40

KsvPaddy hat geschrieben:Halloooo...Wir sollten uns alle zusammenreisen und am Samstag ins Stadion gehen und GAS geben....Egal ob ohne Trainer oder nicht...die Letzten 3 Wochen sollten wir das Tun was wir immer gemacht haben....ganz stark unterstützen egal wie oder mit was einfach Stimmung damit sie wissen wir stehen die letzen 3 Wochen Hinter der Mannschaft und dann können wir überlegen was dann Passiert Bis samstag
Hä?
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

hase.aks03

Beitrag von hase.aks03 » 11. Mai 2008, 13:42

KsvPaddy hat geschrieben:Halloooo...Wir sollten uns alle zusammenreisen und am Samstag ins Stadion gehen und GAS geben....Egal ob ohne Trainer oder nicht...die Letzten 3 Wochen sollten wir das Tun was wir immer gemacht haben....ganz stark unterstützen egal wie oder mit was einfach Stimmung damit sie wissen wir stehen die letzen 3 Wochen Hinter der Mannschaft und dann können wir überlegen was dann Passiert Bis samstag

soweit ich weis haben wir einen trainer.. :roll:
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Tunnel

Beitrag von Tunnel » 11. Mai 2008, 13:48

Einen Trainer schon klar weiss ich selber :lol: :lol:

Tunnel

Beitrag von Tunnel » 11. Mai 2008, 13:48

Einen Trainer schon klar weiss ich selber :lol: :lol:

esteban

Beitrag von esteban » 11. Mai 2008, 14:52

Hamanns erste eigene Darstellungen sind da:

Hamann: "Damit habe ich nicht gerechnet"
Nach der Entlassung beim KSV: Matthias Hamann im Interview

Kassel. Der Anruf von Jens Rose kam am Freitag Abend gegen halb zwölf. Wenige Stunden nach der 1:6-Pleite gegen Karlsruhes zweite Mannschaft erfuhr Matthias Hamann von seiner Entlassung als Trainer beim Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Einen Tag nahm Hamann sich danach eine Auszeit, fuhr spontan an den Bodensee. Am Sonntag ging es weiter zur Familie nach München. Unterwegs gab der 40-Jährige HNA-Redakteur Frank Ziemke ein Telefon-Interview.

Herr Hamann, wie sehr hat Sie die Entlassung getroffen, die trotz der 1:6-Pleite überraschend schnell kam?
Hamann: Natürlich ist so eine Entscheidung hart. Im ersten Augenblick habe ich beim Gespräch mit Jens Rose gedacht: Was läuft denn jetzt ab? Der Anruf kam so um halb zwölf. Jens hat ist auch nicht sofort damit rausgerückt. Vielleicht wollte er es nicht so hart machen. Letztendlich war die Tendenz dann so, dass der Verein ja nicht 10 bis 15 Spieler abmahnen kann. Also ist, das kann ich auch nachvollziehen, die Entlassung des Trainers der Impuls, der alle Spieler trifft.

Aber Sie waren trotzdem überrascht.
Hamann: Ja, ich habe damit nicht gerechnet. Aber wenn die Mannschaft sich in so einem Spiel so präsentierst wie wir beim 1:6, dann...

... bleibt oft nur die Entlassung des Trainers.
Hamann: Wenn ich vorher ankündige, wir gewinnen da, und dann spielen wir 1:6, dann sieht das natürlich schlimm aus.

Dieses große Selbstvertrauen, die Art wie Sie die Mannschaft stark geredet haben, galt lange als Ihre große Stärke. Zum Schluss wurde Ihnen jetzt genau das vorgeworfen, weil zwischen Ankündigung und Ergebnis eine zu große Diskrepanz lag. Nutzt sich das Starkreden einfach irgendwann ab?
Hamann: Weiß ich nicht. Ich werde mich immer weiter vor meine Jungs stellen und sie verteidigen bis aufs Blut. Dass dann von außen Druck kommt, wenn es nicht läuft, damit muss ich leben.

Sie haben zu Jens Rose und dem KSV-Vorstand stets ein tolles Verhältnis gehabt. Ist das jetzt zerstört?
Hamann: Auf keinen Fall. Es waren drei schöne Jahre. Wir haben tolle Erfolge gefeiert. Dieser letzte Tag, der gehört zu einem Trainerleben einfach dazu. Und auch zu einem Vorstand-Trainer-Verhältnis. Ich schätze Jens Rose und die anderen wie Holger Günter sehr. Ich bin sicher, dass wir immer im Kontakt bleiben werden.

Das komplette Interview mit Matthias Hamann lesen Sie Dienstag in der Print-Ausgabe der HNA.

luQ

Beitrag von luQ » 11. Mai 2008, 15:35

Tja, wie gesagt, man kann nicht 10 Spieler entlassen. Da blieb keine Alternative... Zweifelhaft ist nur der Zeitpunkt. Ob diese Entscheidung auch gefallen wäre, wenn Rose nicht dieses Jahr aufhören würde...

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 11. Mai 2008, 16:38

Als ob der introvertierte Dickhaut jetzt noch was bewegen könnte. :lol: :lol: :lol: Hamann sollte hier immer wieder aus Scheiße Gold machen. Das klappt halt nicht immer. Für uns ticken die Uhren nun mal auch nicht anders. Habe es eben erst erfahren da ich im Kurzurlaub war. War schon ein Schock. Hamann war ein Glücksgriff für uns.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten