Osc Vellmar - KSV Hessen Kassel II

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Osc Vellmar - KSV Hessen Kassel II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mai 2008, 14:00

wie willste das finanziell für die oberliga regeln??? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das wir geld für eine oberliga mannschaft haben, wenn wir in der 4.liga spielen..... :roll: :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

tbone

Beitrag von tbone » 10. Mai 2008, 14:27

Wie das Finanzielle aussieht kann von uns sicher keiner beantworten. Aber wenn man solche Aussagen macht, wäre das gerade den Spielern gegenüber mehr als unfair sie nicht einzuhalten.
Wie schon im letzten Beitrag gesagt. Es war zu keinem Zeitpunkt der Saison abzusehen, dass Quali ein Spaziergang wird.

MANDO

Beitrag von MANDO » 10. Mai 2008, 14:46

Bernd RWS 82 hat geschrieben:wie willste das finanziell für die oberliga regeln??? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das wir geld für eine oberliga mannschaft haben, wenn wir in der 4.liga spielen..... :roll: :o
Wie das funktionieren soll, weiß ich auch nicht Bernd. Hatte mich vor ein paar Wochen aber mit Thorsten Hirdes unterhalten, und ihn gefragt, ob man für den Fall des Aufstiegs auch tatsächlich für die Oberliga meldet. Er meinte, wenn es klappt mit dem Aufstieg, würde man unabhängig vom Abschneiden der ersten Mannschaft auf jeden Fall Oberliga spielen, das wäre beschlossene Sache. Natürlich ist durch die Entlassung von M.H. eine völlig neue Situation entstanden. Ich weiß ja jetzt auch nicht, ob Mirko bis Saisonende nun eine Doppelfunktion ausübt, und die Erste sowie die Zweite Mannschaft trainieren wird. Sollte man das fast unmögliche noch schaffen, und sich für die 3.Liga qualifizieren, wird Mirko wohl wahrscheinlich nicht Trainer der Ersten sein, da ihm die nötige Lizenz fehlt, es sei denn, hier ist eine Sonderregelung möglich, quasi als Teamchef oder so.
Ich denke mal, dass man in den nächsten Tagen, vielleicht schon Morgen, mehr erfährt, was und wie da geplant wird.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mai 2008, 15:05

@mando
ich sehe das hauptproblem einzig im finanziellen bereich.
mirco halte ich für einen erfahrenen ex profi und somit für einen geeigneten erfolgshungrigen trainer für unsere erste :o (wobei ich doch meinte er hätte die benötigte lizenz??) :roll: :roll: .
auch wenn ich jetzt prügel kassiere - ich würde (wenn überhaupt machbar??) bernd lichte holen, der kann sehr gut mit jungen spieler und kennt sich in der ol sehr gut aus aus. ansonsten poste bitte mal wenn du news hast in sachen aufstieg der zweiten - bist ja näher dran wie ich :wink:

Löwen Fanmobil

Beitrag von Löwen Fanmobil » 10. Mai 2008, 15:49

Bernd RWS 82 hat geschrieben:MIRCO´S BEFÖRDERUNG ZUM CHEFTRAINER DER 1. MANNSCHAFT.... so besser herr fan mobil ???? :wink: :lol:
Ja Herr W. :lol: :lol:

MANDO

Beitrag von MANDO » 10. Mai 2008, 16:46

Bernd RWS 82 hat geschrieben:@mando
mirco halte ich für einen erfahrenen ex profi und somit für einen geeigneten erfolgshungrigen trainer für unsere erste :o (wobei ich doch meinte er hätte die benötigte lizenz??) :roll: :roll: .
auch wenn ich jetzt prügel kassiere - ich würde (wenn überhaupt machbar??) bernd lichte holen, der kann sehr gut mit jungen spieler und kennt sich in der ol sehr gut aus aus. ansonsten poste bitte mal wenn du news hast in sachen aufstieg der zweiten - bist ja näher dran wie ich :wink:
Hab das schon verstanden, wo du die (nicht unberechtigten) Probleme siehst.
Ich hab jetzt nur aus dem Kopf heraus die Sache mit der Lizenz angesprochen, und da nicht weiter recherchiert. Mirko hat ja vor einigen Monaten eine neue, weitere Lizenz erworben, hatte ihm ja noch gratuliert dazu. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob es der A-Trainerschein war, oder ein anderer, bzw. welchen man denn jetzt für die 3.Liga braucht. Ich setz mich gleich mal hin, und schaue nach wie das aussieht.
Wenn ich was neues erfahre in Sachen Aufstieg etc., werde ich das posten, kein Thema. Vielleicht wissen wir ja morgen schon mehr :wink: .

RWG Mando

Edith sacht: Halte auch große Stücke auf den Mirko. In der Hinrunde der Junglöwen hatten Ecki und auch ich mal kritisiert, dass der Mirko zu Ruhig ist an der Seitenlinie. Aber auch das hat sich geändert. Wahrscheinlich brauchte er auch erst einmal eine gewisse Zeit, um sich da richtig reinzufinden. Keine Frage, er liefert hervorragende Arbeit ab. Sollte er nächste Serie Cheftrainer sein, würde ich das durchaus befürworten.
Wenn ein Bernd Lichte für die Junglöwen zu haben sein sollte, warum nicht.
Werfe dann hierfür auch mal einen Namen in die Runde: Stephan Passlack
Gestandener Ex-Bundesliga Profi (u.a. Gladbach, Köln, Nürnberg), 37 Jahre alt, A+B Trainerlizenz, Praktikum bei Dieter Hecking in Hannover, sucht einen Trainerposten, und ist offen auch für niedrigere Klassen und Jugendmannschaften. Lebt zur Zeit in Moers bei Duisburg, was ja auch nicht die Welt an Entfernung ist.

Edith II: Wie ich gerade sehe, hat 'Schöne' ja ebenfalls einen Trainerschein. Wäre auch eine Option für die Junglöwen, falls das für Thorsten mit dem Beruf vereinbar wäre, was ich aber nicht Glaube.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mai 2008, 17:46

MANDO hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:@mando
Hab das schon verstanden, wo du die (nicht unberechtigten) Probleme siehst.
Ich hab jetzt nur aus dem Kopf heraus die Sache mit der Lizenz angesprochen, und da nicht weiter recherchiert. Mirko hat ja vor einigen Monaten eine neue, weitere Lizenz erworben, hatte ihm ja noch gratuliert dazu. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob es der A-Trainerschein war, oder ein anderer, bzw. welchen man denn jetzt für die 3.Liga braucht. Ich setz mich gleich mal hin, und schaue nach wie das aussieht.
Wenn ich was neues erfahre in Sachen Aufstieg etc., werde ich das posten, kein Thema. Vielleicht wissen wir ja morgen schon mehr :wink: .

RWG Mando

Edith sacht: Halte auch große Stücke auf den Mirko. In der Hinrunde der Junglöwen hatten Ecki und auch ich mal kritisiert, dass der Mirko zu Ruhig ist an der Seitenlinie. Aber auch das hat sich geändert. Wahrscheinlich brauchte er auch erst einmal eine gewisse Zeit, um sich da richtig reinzufinden. Keine Frage, er liefert hervorragende Arbeit ab. Sollte er nächste Serie Cheftrainer sein, würde ich das durchaus befürworten.
Wenn ein Bernd Lichte für die Junglöwen zu haben sein sollte, warum nicht.
Werfe dann hierfür auch mal einen Namen in die Runde: Stephan Passlack
Gestandener Ex-Bundesliga Profi (u.a. Gladbach, Köln, Nürnberg), 37 Jahre alt, A+B Trainerlizenz, Praktikum bei Dieter Hecking in Hannover, sucht einen Trainerposten, und ist offen auch für niedrigere Klassen und Jugendmannschaften. Lebt zur Zeit in Moers bei Duisburg, was ja auch nicht die Welt an Entfernung ist.

Edith II: Wie ich gerade sehe, hat 'Schöne' ja ebenfalls einen Trainerschein. Wäre auch eine Option für die Junglöwen, falls das für Thorsten mit dem Beruf vereinbar wäre, was ich aber nicht Glaube.

so ein urgestein wie thorsten muß im verein erhalten bleiben!!! :o

MANDO

Beitrag von MANDO » 10. Mai 2008, 18:18

So, hab mal kurz geschaut wegen der Trainerlizenzen:

B-Trainerlizenz/schein:

Tätigkeitsfeld / Einsatzbereich:

1. Alle Kinder- und Juniorenteams einschließlich Junioren-Regionalliga
2. DFB-Stützpunkttrainer
3. Mitarbeiter (nicht Leiter) in den Leistungszentren der Lizenzvereine
4. Honorartrainer (Junioren) der Landesverbände

A-Trainerlizenz/schein

1. Alle Amateurmannschaften
2. Alle Juniorenmannschaften
3. Alle Frauenteams (inklusive Bundesliga)
4. Honorartrainer Landesverbände, C-Ausbilder

Fußball-Lehrer

Hauptamtliche Stellen

* DFB
* Lizenzmannschaften
* Leiter Nachwuchszentren
* Verbände

Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, hat Mirko Ende letzten Jahres die A-Lizenz erworben. Welchen Schein 'Schöne' besitzt, weiß ich aber absolut nicht.

RWG Mando

Antworten