Ebenfalls wieder zurück aus Karlsruhe.
Nachdem ich mir erstmal in Ruhe die ganzen Postings durchgelesen habe, will ich auch ein paar Zeilen schreiben.
Hatte auch erst vor hier einen 'abzuledern', aber ich erspare es mir und auch euch

.
Es fing ja heute schon perfekt an, mit dem im Stau steckengebliebenen Bus.
Kurze Diskussion wer denn mit dem Auto runterfahren würde, war für mich kein Thema ... Mitfahrer waren schnell gefunden ... also gings los. Wider erwarten super durchgekommen; nur einmal ein paar Minuten stockender Verkehr kurz vor Karlsruhe; um kurz nach 18 Uhr waren wir am Nebenplatz des Wildparkstadions angekommen.
Der Tag, und auch das Spiel schienen gerettet. Doch was man dann dort zu sehen bekam ... man kann es nicht in Worte fassen. Das war wirklich ein Offenbarungseid. Zur Pause hatte ich ja noch ein Fünkchen Hoffnung ... beim 4:1 dann nur noch Enttäuschung und Frust PUR. Ich weiß nicht ob aus Wut oder eben Enttäuschung, oder beidem, auf jeden Fall hatte ich Tränen in den Augen. Ich konnte einfach nicht glauben, was ich da sah. Da ging wirklich, aber auch wirklich, gar nichts. Keine Pässe, keine gewonnenen Zweikämpfe, keine spielerischen Ansätze, kein Konzept, keine Taktik, einfach gar nichts. Lediglich Buschi hat gekämpft und gerackert, und vor allem Nachgesetzt, aber ein Buschi allein konnte da auch nichts reißen. Olli Adler bewahrte uns mit einigen tollen Paraden vor einer noch höheren Klatsche. Totti, Haas und Strobel kamen gar nicht erst zu Chancen, weil man den Ball kaum einmal über die Mittellinie bekam, ohne ihn bereits vorher zu vertändeln. Unser Tor, wie Gentile schon schrieb, hätte man wegen eines Fouls am Torhüter eigentlich gar nicht geben dürfen. Und mit dem 6:1 waren wir noch gut bedient. Hätte auch locker 8 oder 9:1 ausgehen können. Irgendjemand hat geschrieben, er fühlt sich an das 3:8 gegen 1860 erinnert. Da kann ich nur sagen, im Vergleich zu heute, haben unsere Löwen damals noch richtig gut gespielt!!!
Ich weiß nicht was da los war. Wenn da wirklich etwas nicht stimmt innerhalb der Mannschaft und dem Trainer, muss man das anders Regeln. Denn wenn da was dran ist, ging das heute zu Lasten des Vereinsansehens, und der Fans, die sich den ***** aufreißen, um doch irgendwie nach Karlsruhe zu kommen, um das Spiel zu sehen, und um die Mannschaft zu unterstützen. Wie gesagt, wenn da was dran ist, sollten sich alle Spieler die da dran beteiligt sind, was schämen, zum Teufel nochmal

.
Des Weiteren muss man dann auch den Trainer in Frage stellen, dass es überhaupt so weit kommen konnte, und das da nicht rechtzeitig entsprechende Maßnahmen getroffen wurden. Wer mich kennt, weiß, dass ich Pro Hamann bin, dennoch muss ich das jetzt so sagen.
Es ist schon traurig, dass die Spieler scheinbar (laut Aussage Sebastian Zinke) noch nicht einmal wußten, dass die Fans die heute in Karlsruhe waren, größtenteils kurzentschlossen auf eigene Faust hingefahren sind, weil eben der Fanbus ausgefallen ist. Wäre auch eine Art Motivation, den Spielern zu sagen, hey, der Fanbus ist wegen Stau ausgefallen, die die da draussen sind, haben sich den ***** aufgerissen, um dennoch kurzentschlossen auf eigene Faust hierher zu kommen - also geht raus, und reißt euch genauso den ***** auf ...
Ach scheiss drauf ... ich mag nicht weiter schreiben

.
Ich hau mir jetzt noch den restlichen Inhalt meiner Kühltasche des Grauens

in den Kopp, und dann torkel ich in meine Koje.
Gruß noch an den Kollegen aus der Nähe von Heidelberg (falls er hier mit liest), der mit beim Mob stand. Ich hatte dich kurz vor Ende des Spiels angesprochen, und gefragt wo du herkommst.
Gruß auch an die beiden Badener Cops, die sehr angetan waren vom Enthusiastischen Support unseres Blocks, und sich noch eine ganze Weile nett mit uns unterhalten, und uns Mut zugesprochen haben. Fand ich persönlich Klasse. Ja, auch solche Cops gibt es

.
Zu guter letzt noch einen Gruß an meine Mitfahrer Maik, Wolfgang (sehr brauchbarer Beifahrer

), Lars und Steffen. Hat trotz allem Spaß gemacht. Das Bodenwellengeschaukel war doch schön, gell
In zwei Wochen geht es weiter, Richtung Oggersheim. So bekloppt wie wir sind, fahr'n wir da ja auch wieder hin
RWG Mando
PS: Sorry für den konfusen Beitrag, hab mittlerweile einen im Tee

>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn