Ich fand das Spiel in Ordnung - natürlich immer unter Berücksichtigung der Möglichkeiten die wir derzeit haben.
Die erste Halbzeit war nicht sehr schön anzusehen, das gebe ich gerne zu. Das lag aber vor allen Dingen daran, daß wir fast nichts zugelassen haben und die Sicherung der Defensive absolute Priorität hatte.
Ich hab einige Male in mich hineingegrinst und mir vorgestellt, wie Trainer MH die taktische Marschroute vorgegeben hat: Tendenziell zunächst tief stehen, nah am Mann sein, sofort angreifen, viel laufen und versuchen über die Außen im Konterstil einen unserer Stürmer in Szene setzen.
Und exakt diese Marschroute hat die Mannschaft heute in Halbzeit eins fast perfekt umgesetzt.
Aber unsere Löwen wollten mehr und kamen deutlich offensiver aus der Kabine. Sicherlich waren die Stuttgarter, ähnlich wie die Bayern, spieltechnisch unserer Mannschaft überlegen. Aber, und das war der Unterschied, heute hat unser Team mit aller Kraft kämpferisch dagegen gehalten. Auf beiden Seiten wurden die Bälle im 4 ... 5 Sekundentakt gewonnen, verloren, gewonnen ... verloren.
Die strikte Einhaltung der taktischen Marschroute und das geduldige Warten wurden in Minute 55 belohnt. Fußballgott und Strafraumgespenst Bauer erzielt in seiner unnachahmlichen Manier mit dem Kopf das 1:0.
Die Jubelschreie waren allerdings kaum verhallt, da stand es schon 1:1. Ein Stuttgarter spazierte weitgehend ungestört einmal unsere 16-Meter-Line entlang und bediente perfekt diagonal den Mitspieler im Strafraum - keine Chance für unseren Olli ... Ausgleich.
Den Rest der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch. Beide Kontrahenden hatten Möglichkeiten zum Sieg, waren aber auch ständig in Gefahr zu verlieren.
Fazit: Ich denke, ein Unenschieden gegen eines der stärksten Teams der Liga kann sich sehen lassen. Ob es am Ende reicht, kann ich nur hoffen. Ich werde mich jedenfalls nicht an dem hier verbreiteten Rumgeheule beteiligen. Die Mannschaft hat gekämpft, manchmal sogar gespielt und mich heute absolut zufriedengestellt. Mehr kann man momentan nicht verlangen!
Grüße von Ecki
